Schwanger was nun

2

Kommentare

  • Ja der Typ war leider wirklich so....im Nachhinein ist man immer schlauer :'(
  • Ich hatte noch nie Panik in meinem Leben, war beruflich erfolgreich aber jetzt ist das erste mal das ich Panik bekomme aus Angst zu versagen...
  • Ich finde du solltest die diversen Ratschläge von den lieben Forumsladies ernst nehmen und auf dich wirken lassen anstatt die ganze Zeit immer wieder zu schreiben was für eine Panik du nicht hast.

    Sorry für meine harten Worte, aber du musst dich echt ein bisschen am Riemen reißen, drauf scheißen was der Typ denkt und dir professionelle Beratung suchen.
    Yvijikastanie91Naomi_riczAsuna
  • ...man gewinnt so den Eindruck...
    sorry aber die ganze geschichte stinkt zum himmel inkl aller vorkommenden personen!

  • Bei allem Respekt, aber wenn das hier kein übler Fake ist, dann hast du ein ganz massives psychisches Problem. Und zwar nicht wegen dem Typen oder der Schwangerschaft, sondern ganz generell. Du gehörst dringend erstmal in eine Beratungsstelle und meines Erachtens direkt in Behandlung. Das ist doch nicht normal, was für Gedankengänge du hast und wie du dich hier gibst mit 38 (!!) Jahren. Du brauchst ehrlich tiefgreifende Hilfe, insbesondere wenn du jetzt Mutter wirst und Verantwortung für ein Baby übernehmen musst. Du kannst ja offenbar nicht mal die Verantwortung für dich selbst übernehmen...

    Sorry für die harten Worte, aber das ist nunmal die bittere Wahrheit, wenn du kein Fake bist.
    Bienchen_321mädchenmama16dunkelbuntka_pünktchen18SDL611kastanie91Stefanie868Hase_89NastyYvijiund 8 andere.
  • @Mango88

    ganz deiner meinung!!
    eher15 als 38 *kopfschüttel*
  • puuh also ich hab da jetzt den ganzen tag mitgelesen und mich gewundert, aber jetzt mus ich da auch dazusenfen.
    ich muss auch sagen, für mich passt das alles garnicht zusammen. mir kommts eher vor, als würd da eine 16-jährige schreiben.

    alles was man dir an herz legt und an infos (von den alleinerziehendes mamas usw) gibt, ignorierst du weitesgehend. du sagst nur 10000 mal, dass er dich überall blockiert hat (da frag ich mich ja auch schon, wie du dich da aufgeführt hast, dass er zu solchen mitteln greift) und dass du angst hast, dass er dich anzeigt. what ?!

    und mal so ganz nebenbei: das leben is kein wunschkonzert. ich versteh, dass du dir alles anders vorgestellt hast und ich bin froh, dass ich in einer glücklichen beziehungen lebe, aber das leben legt einem immer wieder steine in den weg. wenn du bei allem so einen zusammenbruch hast, dann gute nacht.

    wie die andren schon geschrieben haben - hol dir bitte hilfe ! das ist nicht mehr gesund (sollte das alles dein ernst sein)
    Stefanie868ka_pünktchen18Naomi_ricz
  • kastanie91kastanie91

    3,296

    bearbeitet 8. 12. 2018, 18:44
    Ich denke inzwischen auch, dass das alles inszeniert ist... immer wieder kommt nur das selbe Gejammer, auf die vielen wirklich hilfreichen und gutgemeinten Tipps wird überhaupt nicht reagiert!
    Schade! Die Mädls hier machen sich sooo viel Mühe, sind freundlich und hilfsbereit und ich denke, dass sich hier jemand ganz übel lustig drüber macht...
  • @admin vielleicht mal ein kurzer Check deinerseits über den Thread mit ein, zwei abschliesenden Links zu Beratungsstellen?! Du weißt da ja immer die richtigen Anlaufstellen!
    schnoggele
  • Schade dass ich als Fake heruntergetan werde...ich war noch nie in so einer Situation und für mich war das ganze vor 3 Jahren abgeschlossen nach meiner Erkrankung,für micv ist das gerade ein Schock nämlich auch beruflich, und etwas was ich noch nicht akzeptieren kann. Ich würde den Zustand wirklich als Schock bezeichnen, ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll, deswegen auch die Ängste. Natürlich werde ich eine Beratungsstelle aufsuchen, aber ich habe Angst, Zukunftsängste nicht genug zu sein.dazu muss ich immer wieder denken was passiert mit dem Kind wenn ich wieder schwer krank werde, das kommt noch dazu.ich muss das auch in Betracht ziehen, es sind einfach viele Ängste da
  • @mango88
    Dein Kommentar ist leider sehr verletzend denn du weißt nicht wie es ist schwer krank zu werden.mein Kind hätte dann weder Vater noch Mutter, ich finde deine Antwort mehr als nicht hilfreich
  • Hast du Geschwister, Freundinnen, Kolleginnen mit denen du darüber sprechen kannst?
    Du hast erwähnt, dass dich deine Eltern mit dem Baby nicht unterstützen könnten. Vielleicht kommt noch jemand anders aus deinem Umfeld in Frage?

    War deine Erkrankung psychisch oder physisch? Bist du “geheilt“ oder hast du Angst dass deine Krankheit wieder ausbrechen könnte? Sprich doch mit deinem Arzt über deine Ängste!

    Ich wünsche dir alles Gute!
  • bearbeitet 8. 12. 2018, 19:14
    Das heißt ich muss auch daran denken dass ich wieder schwer krank werden könnte, mein Kind hätte dann weder Vater oder Mutter und das ist etwas was mir große Angst macht, ich muss längerfristig denken.was würde mit dem Kind passieren? Und ich stehe unter Schock weil es dann niemanden außer meine Eltern die älter sind hat
  • bearbeitet 8. 12. 2018, 19:35
    Nein ich war schwer körperlich krank, war lange auf der Intensivstation, deSwegen auch laut Ärzte nur 10prozent Wahrscheinlichkeit Kinder zu bekommen m, Hormone darf ich seither nicht nehmen.

    Ich hätte mir auch gewünschten dass das Kind zumindest einen Vater hat falls mir etwas passiert deswegen die panischen Ängste. Ich habe eine Schwester, die würde mich unterstützen aber es würde schwierig werden weil sie weiter weg wohnt, Freunde natürlich, aber bis zu welchem Grad können Freunde in so einem Fall dann helfen
  • Dazu kommt dass er weiß das ich schwer krank war, und vielleicht mich zu einer Abtreibung überreden möchte weil ich ja wieder erkranken könnte,und er ja nicht hier leben wird, deswegen meine Angst ihn zu kontaktieren. Die Situation ist mehr als nur schwierig für mich..
  • Gut, in dem Zusammenhang sind die Ängste natürlich verständlicher. Beratung wäre gerade in der Situation wichtig und psychologische Unterstützung.

    Lass dich nicht unterkriegen! Niemand weiß ob er gesund bleibt, das ist leider so. Trotzdem darf man den Kopf nicht in den Sand stecken sonst dürften wir alle keine Kinder bekommen! Du willst es? Dann schaffst du es! Auch ohne Partner und trotz Zukunftsängste! Es ist nicht immer einfach aber ungemein bereichernd und erfüllend!
  • Ja icv werde mir natürlich einen Termin gleich am Montag in einer Beratungsstelle ausmachen, aber vielleicht könnt ihr meine Ängste verstehen. Ein Kind dass dann weder Vater noch Mutter hat,und ich muss längerfristig denken. Deswegen die Panikattacken, die Angst es ihm zu sagen dass er erstens nicht glaubt und zweitens sagt weg damit keiner weiß was mit dir mal sein wird, denn ich bin im Ausland.
  • @Laura1980 aber du weißt ja noch nicht mal ob er wirklich so reagiert? Sicher er war ein arsch aber das heißt nicht das er so ein Unmensch ist... und wenn er das ist? Soll er gefälligst gerade stehen .. also echt. Wenn ich sex hab muss ich damit rechnen das ein Kind entsteht. Auch bei nur 10% Chance,..ist es möglich
    Dann muss man auch geradestehen und sich drum kümmern. Auch wenn’s von ihm vermutlich nur finanziell is. Aber er hat ja vl auch noch Eltern die gerne Großeltern sein wollen? Also anrufen und sagen. Fertig. U wenn er anfängt zum schimpfen kannst ja auflegen, spätestens wenn’s Kind da ist kann er ja nen Vaterschaftstest verlangen u dann hat er sowieso alles schwarz auf weiß
    Und krank werden können wir alle... da müsst ja jede Alleinerziehende dauernd Angst haben wenn kein soz. Umfeld da ist das was passieren könnte
    suusi
  • Selbst wenn er sagt, weg damit. Es ist dein Körper und deine Entscheidung. Niemand kann dich zu einer Abtreibung zwingen und ich würde dir auch davon abraten, wenn es nicht zu 100% dein eigener Wunsch ist. Die Schuldgefühle danach sind noch mal schlimmer.

    Die anderen haben ja schon gesagt, was du sonst alles machen kannst.
    Ich würde mich auf jedenfall beraten lassen, es gibt, falls du aus Wien kommst sehr viele tolle Stellen wo du hingehen kannst.
  • Und es war die Frage warum er mich blockiert hat,weil er zugegeben hat mir etwas vorgespielt zu haben und ich ihn darauf beschimpft habe, dadurch bin ich überall blockiert.
    Und ich gehe davon aus dass er glauben wird dass icv lüge, weil er so ist, weil er ein Lügner ist und das einfach projizieren würde.
    Das einzige was icv machen kann ist eine E-Mail schreiben und hoffen dass er sie liest.
  • Na dann schreib doch endlich diese E-Mail. Oder nimm dir das Telefon einer Freundin und schick eine sms. Auf was wartest du?

    Wenn du das Kind behalten willst, dann sag es ihm auch. Egal wie er ist oder war. Wenn er Vater wird, hat er das Recht, es zu erfahren!
    ricz
  • Sorry aber für mich klingt die ganze Geschichte ein bissl so als möchte man Aufmerksamkeit. Das man Verzweifelt
    ist wenn ma plötzlich schwanger ist und alleine ist, ist mir klar. Aber dauernd zu sagen er glaubt mir nicht und ich bin so
    arm und muss die entscheidung ob ich mein Kind behalten will oder nicht von einem Mann abhängig machen den
    ich scheinbar nicht mal richtig kenne, find ich echt zum 🤮. Sorry für die harten Worte!
    Yvijika_pünktchen18Stefanie868Little_sheHase_89riczMango88
  • bearbeitet 8. 12. 2018, 19:53
    Nein muss ich nicht, nur es muss garantiert sein dass mein Kind versorgt ist falls ich wieder krank werden könnte, darum geht es.ich muss an die Zukunft denken, was mit dem kleinen oder kleinen passieren würde...und das ist eine Entscheidung die nicht einfach ist und für viele wahrscheinlich nicht verständlich istc
  • Uuund warum nimmst du dir nicht das Handy einer Freundin und rufst ihn an?
    Langsam kommt mir sie Geschichte etwas "trollig" vor. ;)
    Sandra_BiMango88
  • NIEMAND der ein Kind in die Welt setzt kann damit rechnen, dass ihr/ihm nie etwas zustoßen wird! Ich fahre jeden Tag mit meinem Mann gemeinsam in die Arbeit, was ist wenn uns dort jemand ins Auto fährt?
    Niemand ist vor Krankheiten, Unfälle etc gefeit! Also von so was ein Baby (das ja bereits im Bauch existiert) abhängig zu machen, ist schon sehr eigen...
    ohmySandra_BiwölfinHase_89
  • So schlimm es klingt, aber wir könnten alle sehr plötzlich erkranken. Wir alle wissen nicht was die Zukunft so bringt. Es rennt sowieso nie alles nach Plan.
    Du solltest im Hier und Jetzt leben, deine Pobacken zusammenzwicken, die Mail schreiben und dich dann bestmöglich auf ein Leben mit Baby vorbereiten. Wirst sehen, des wird scho alles werden
  • Es ist aber doch völlig egal wenn er sagt du lügst. In dem Fall lässt es sich ganz leicht beweisen wenn das Baby da ist. Da muss es dich doch kalt lassen wenn er dich als lügnerin hinstellt.
    Was mit dem Kind sein wird wenn mit dir was ist kannst du auch auf der Beratungsstelle klären. Du kannst zum Beispiel deine Schwester zum Vormund machen wenn was sein sollte.
    Es gibt ganz viele Einrichtungen die sich dann kümmern.
    Es ist gut wenn du weiter vorraus denkst, aber bitte nicht so mit Panik und ohne wissen.

    Das Ängste da sind ist völlig normal ob mit oder ohne Partner. Ob 18 oder 38. Das erste Kind bringt eben alles durcheinander.

    wölfin
  • Ja ich weiß.....

    Nein es ist nicht eigen es davon abhängig zu machen, da jeder anders ist und es nun mal meine Ängste sind...man stellt sich das Leben anders vor, und das ist das an dem ich hänge...ich habe Angst das mein Kind ein Waise wird.diese ängste darf icv wohl äussern, und ich glaube es wird schwieriger damit je älter man wird.ich meine wenn icv jünger wäre hätte ich nicht so viele Gedanken, aber mit fast 40 macht man sich um alles Gedanken zumindestens kommt es mir so vor.

    Ja ich habe beschlossen ihm morgen die E-Mail zu schreiben, ich hoffe er bekommt sie oder liest sie..
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 8. 12. 2018, 20:15
    Edit: Gelöscht, da endlich ne andere Antwort kam ;)
    NastyStefanie868
  • Du kannst eine lese Bestätigung an machen bei deiner Email dann weißt du das er sie gelesen hat und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt würde ich ihn anrufen oder sogar bei seiner Arbeit vorbei fahren
  • Sorry, ich bin genau 40 Jahre alt, meine erste Tochter bekam ich mit 36. Sie ist behindert. Die Zwillinge mit 39. Ich bin Epileptiker und nehme schwere Medikamente.
    Ich denke nur daran für meine Kinder dazu sein und ihnen eine schöne Kindheit bieten zu können. Nicht daran daß ich umkippen könnte und mir den Schädel am Randstein zertrümmern könnte.
    Komm mir also bitte nicht mit dem alter daher.
    Du bist depressiv und brauchst Hilfe. Oder ist es der Alterswahnsinn, die Hormone...ich weiss es nicht.
    Entschuldige aber das macht mich grantig. Gerade mit fast 40 solltest du selbst mit Angst im Nacken rational denken können
    ohmyReyhaniaNaomi_dunkelbuntarti000girl1974Hase_89riczsunha13Mango88und 1 anderer.
  • @Nasty

    Wie hast du das geschafft?wer hat dir geholfen?
  • Zugegeben ich bin verheiratet, aber mein Mann arbeitet viel und daher bin ich oft allein mit den Kindern. Meine Schwiegereltern (bald 70) bleiben stundenweise bei den Zwillingen wenn ich Therapie mit der großen habe.
    Da würde es aber auch leihoma, Babysitter , etc tun.


    Schaffen tut man alles , allein die Liebe zum Kind bringt Kräfte in einem hervor die man nie für möglich gehalten hätte.
    Selbst gesundheitlich geht es mir durch die Kinder besser. Ich hatte seit der Schwangerschaft mit der großen 2014 keine Anfälle mehr.
    Auch keine Zeit dran zu denken, was wäre wenn vielleicht....

    Ich kann nicht sagen das ich nicht manchmal zukunftsängste habe, wäre gelogen, aber die hat jeder von Zeit zu Zeit.
    Davon kann ich mich doch nicht leiten lassen. Ich lebe im hier und jetzt für meine Kinder um ihnen einen stabilen Untergrund zu verschaffen.

    Ich habe meinen Vater erst mit 14 kennengelernt, hätte ich mir sparen können.

    Zum geosswerden braucht es liebe und Geborgenheit. Und das kannst du ALLEINE deinem Kind geben.

    Meine Oma sagte immer: kommt Zeit kommt Rat.
    Besuche Mal so eine Beratungsstelle, dann wirst du vieles schon klarer sehen.
    Stefanie868Naomi_xstrizixMary123Hase_89MaggiesosoMango88
  • Tut mir Leid wenn ich das jetzt so sage, aber für mich hört sich das nach einem Mann an der dich für 2 Monate benutzt hat .. dich belogen hat und der dich dann aber schnellstens wieder verlassen wollte weil er gemerkt hat dass du dich in ihn verliebt hast. Blockiert hat er dich damit seine Frau nichts davon mitbekommt. Sorry für mich hört sich das so an 🤨🤷🏽‍♀️

    Abgesehen davon hilfts dir persönlich nichts wenn du in jeder Nachricht schreibst wie verzweifelt du bist. Geh raus, mach einen Spaziergang bekomm den Kopf frei und denk mal nur an dich. Er ist es nicht wert, dass du dir so den Kopf zerbrichst und so leidest. Ich versteh die Sorgen wegen deiner Krankheit absolut. Aber wenn man immer daran denkt was wäre wenn .. dann würden wie alle nie Kinder bekommen und ein Risiko eingehen .. Du trägst ein Baby unter deinem Herzen das du dir schon immer gewünscht hast. Das muss doch wunderschön sein, vorallem wenn man die Nachricht gesagt bekommt dass es so gut wie nie möglich sein wird.
    Hab keine Angst er kann dich nicht anzeigen weil du schwanger bist oder weil du angeblich lügst. Ein Vaterschaftstest wird dann sowieso die Wahrheit sagen.
    und Scheiss drauf was er sagt. Natürlich musst du es ihm sagen aber seine Antwort kann dir egal sein. Mach nicht dein Leben von so einem abhängig. Zeig ihm einfach dass es dir egal ist was er davon hält und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Und bitte verzichte nicht aufs Geld. Dein Kind braucht dieses Geld. Auch wenn du sagst du hast genug aber es ist auch sein Kind, auch wenn er keinen Kontakt möchte. Wie schon alle gesagt haben, bitte sprich mit jemanden persönlich darüber. Deine beste Freundin hat bestimmt ein offenes Ohr für dich.
    Du schaffst das. Glaub mir. Mach dir mit deinem Wunder ein schönes Leben. Verhalte dich jetzt wie eine Erwachsene und bekomm das in den Griff, ansonsten wirst du Zugrunde gehen. Bitte hol dir Hilfe. Es wird dir gut tun. 🙏🏼
    Mary123Maggie
  • bearbeitet 9. 12. 2018, 09:49
    Mango88 schrieb: »
    Bei allem Respekt, aber wenn das hier kein übler Fake ist, dann hast du ein ganz massives psychisches Problem. Und zwar nicht wegen dem Typen oder der Schwangerschaft, sondern ganz generell. Du gehörst dringend erstmal in eine Beratungsstelle und meines Erachtens direkt in Behandlung. Das ist doch nicht normal, was für Gedankengänge du hast und wie du dich hier gibst mit 38 (!!) Jahren. Du brauchst ehrlich tiefgreifende Hilfe, insbesondere wenn du jetzt Mutter wirst und Verantwortung für ein Baby übernehmen musst. Du kannst ja offenbar nicht mal die Verantwortung für dich selbst übernehmen...

    Sorry für die harten Worte, aber das ist nunmal die bittere Wahrheit, wenn du kein Fake bist.

    Wenn Du schon vermutest, dass sie emotionale Probleme hat, so ist es ziemlich geschmacklos (mit einer sadistischen Note) so derart auf sie draufzuprügeln und sie pädagogisch anzuprangern. Ich habe bei Postings wie Deinem immer das Gefühl, dass Schwierigkeiten anderer Menschen als Ventil missbraucht werden, um den eigene Frust / Aggression abzuladen. Das ist eines erwachsenen Menschen auch nicht unbedingt würdig. Frag Dich mal selber, welche Probleme DU selber hast, anstatt gegen Menschen, die ohnehin schon am Boden sind, zu hetzen. Das hätte mehr Sinn.
    sanxtaySiglinde90Stieglitz
  • Liebe @Laura1980

    Ich hab hier eine Weile mitgelesen. Wollte zuerst gar nichts dazu schreiben, aber ...

    1. Ich bin auch alleinerziehend. Meine Söhne sind 15 und 2. Ich kenne es nicht anders. Und weißt du was? Es funktioniert (meistens) wunderbar. Klar gibt es Momente, in denen man alles hinschmeißen möchte, aber die gibt es auch, wenn man seine Kinder zu zweit groß zieht. Ich bin 35, hab meinen Großen also als 20jährige bereits allein großgezogen. Du bist 38, hast Lebenserfahrung - du schaffst das LOCKER!

    2. Lass IHN einfach. Es ging mir auch so. Ich hab IHM die Möglichkeit gegeben, dass er seinen Sohn (2) kennenlernt. Will er nicht. Gut so. Denn er hat mir während der ersten SS-Wochen alle Schande gesagt, wollte, dass ich abtreibe, hat mich als Lügnerin und so weier hergestellt. Genau das, wovor du Angst hast. Es hat mir einerseits schon weh getan, aber andererseits war mir das relativ schnell wurscht, weil dann der Gedanke im Vordergrund war, dass mein Kind so einen unreifen Vater gar nicht braucht.

    3. Sei stolz darauf, dass du diese 90% "Nicht-schwangerwerden" besiegt hast. Dein Körper WOLLTE dieses Baby. Also sieh es doppelt als Wunder an. Die kleine Seele hat sich nicht grundlos DICH als Mama ausgesucht. Versuch, dich auf dein Baby zu freuen, und es wird dich so glücklich machen, dass du keine Therapie etc. brauchst. Es wird dich auch ohne Vater glücklich machen. Ich weiß ja, wovon ich rede. Genieß es! Es wird dir niemand drein reden, wenn du dein Kleines zB jede Nacht bei dir schlafen lässt, wenn du verwöhnst, oder sonst was tust. Alles Gute.
    ReyhaniaohmyBiKamädchenmama16AureliasMumNastyLilie82123Emmawölfin
  • Mango88Mango88

    233

    bearbeitet 9. 12. 2018, 11:53
    MauziPotsdam schrieb: »
    Wenn Du schon vermutest, dass sie emotionale Probleme hat, so ist es ziemlich geschmacklos (mit einer sadistischen Note) so derart auf sie draufzuprügeln und sie pädagogisch anzuprangern. Ich habe bei Postings wie Deinem immer das Gefühl, dass Schwierigkeiten anderer Menschen als Ventil missbraucht werden, um den eigene Frust / Aggression abzuladen. Das ist eines erwachsenen Menschen auch nicht unbedingt würdig. Frag Dich mal selber, welche Probleme DU selber hast, anstatt gegen Menschen, die ohnehin schon am Boden sind, zu hetzen. Das hätte mehr Sinn.

    Wenn du darunter "hetzen" verstehst, kann ich auch nichts machen. Aber es bringt nichts, psychisch Kranken nur Mitleid und Verhätscheln entgegenzubringen, da muss man auch mal ganz klar sagen, was Sache ist. Nur Samthandschuhe ist nicht gut. Habe genug im Sozialbereich und mit Psychologie zu tun (familiär und beruflich) und das oft genug erlebt, öfter als mir lieb ist. Deswegen red ich auch so "gscheit" daher. Ich halte mich aus Themen raus, von denen ich keine Ahnung habe. Aber wenn ich was weiß, dann sag ich das auch, Punkt Ende.

    Außerdem habe ich ihr in meinem Beitrag davor bereits gute Ratschläge in einem neutralen Ton gegeben, wie viele andere auch, aber sie ging seitenlang nicht darauf ein. Ihr Hauptproblem war, dass der Kerl sie des Lügens bezichtigt, alles andere wurde gleich mal ausgeblendet und Lösungsvorschläge ignoriert. Und wenn es so läuft, gehört auch mal ein "Ich schüttel dich, jetzt mach mal die Augen auf" her statt rosa Ponys und "du bist ja sooo arm".
  • Laura1980 schrieb: »
    @mango88
    Dein Kommentar ist leider sehr verletzend denn du weißt nicht wie es ist schwer krank zu werden.mein Kind hätte dann weder Vater noch Mutter, ich finde deine Antwort mehr als nicht hilfreich

    Leider weiß ich durchaus, was eine schwere Krankheit bedeutet. Aber bis zu meinem zweiten Beitrag ging es dir hauptsächlich um die Reaktion des Kindsvaters. Und diese Reaktion ist in der ganzen Geschichte wohl das Irrelevanteste.

    Wichtig ist, dass du deine eigenen emotionalen Probleme mal ganz generell in den Griff bekommst.
    Wichtig ist, dass du Mama wirst und die Verantwortung für ein kleines Baby übernehmen musst.
    Wichtig ist, dass du dein Leben dementsprechend ordnest.
    Wichtig ist, dass du deine Rechte und die Rechte des Kindes (Alimente!) einforderst.

    Es gibt haufenweise alleinerziehende Mütter ohne Unterstützung. Ich habe neben dem Studium als Babysitterin gearbeitet und dahingehend viel gesehen. Klar kann das schwierig sein, aber es funktioniert immer irgendwie. Es kann auch zu zweit schwierig sein. Es kann jedem was passieren, nicht nur jemandem mit medizinischer Vorgeschichte.

    Wegen Ängsten, die jede (werdende) Mama mal hat, kann man aber noch lange nicht den Kopf in den Sand stecken, und mit 38 schon dreimal nicht. Du bist doch lange erwachsen und müsstest inzwischen mit schwierigen Situationen umgehen können. Niemand sagt, dass du keine Angst haben darfst oder perfekt sein musst. Nein, aber du musst mit der Situation nun verantwortungsvoll umgehen und auch erkennen, was wichtig ist! Gerade, weil es jetzt nicht mehr nur um dich geht!

    Die Punkte, die ich oben aufgeschrieben habe, sind wichtig, und nicht, was der Kerl über dich denkt! Du willst aus Angst vor seiner Reaktion auf die Rechte deines Würmchens verzichten? Das kann nicht angehen und das macht mich wütend! Eine psychische Erkrankung ist dabei keine Ausrede, nur eine Erklärung. Und deswegen auch meine eindringliche Empfehlung, dass du dir auch dahingehend Hilfe suchst. Diese psychologische Hilfe und alle baby-bezogenen Hilfestellungen findest du, wie schon vielfach erwähnt, in entsprechenden Beratungsstellen. Diese Menschen haben täglich mit solchen und noch viel schlimmeren Geschichten zu tun. Sie können dich auffangen! Also nimm es in Anspruch. Es gibt schließlich für alles eine Lösung und meistens sogar mehrere!
    BiKaNasty
  • Ich muss auch meinen Senf abgeben.

    Ich an deiner Stelle würde mich, für mich selbst, mal klar machen, will ich dieses Kind oder will ich es nicht. Wenn du das Kind nicht willst, dann ist es "einfach". Du machst eine Abtreibung, musst ihm nie was sagen und das wars dann (bedenke aber, eine Abtreibung ist psychisch sehr belastend). Wenn du das Kind willst, dann ist es eigentlich auch einfach. Genieße deine Schwangerschaft und freue dich auch das Kind. In dem Fall solltest du dem Vater dann aber eine Mail schreiben. Immerhin hat er ja auch geholfen das Kind zu machen und sollte zumindest erfahren, dass es da ist. Ich würde bei einer rein informativen Nachricht bleiben. Etwas in etwa so:

    Hallo,
    Ich bin in der siebten Woche schwanger. Da das Kind von dir ist, fand ich, du hast das Recht das zu erfahren. Ich werde das Kind behalten, eine Abtreibung steht nicht zur Diskussion. Ich erwarte von dir weder, dass du zu irgendwelchen Untersuchungen mitkommst noch dass du in sonst irgendeiner Art an unserem Leben Anteil nimmst. Ich werde dich jedoch als Vater in die Geburtsurkunde eintragen lassen, das Kind hat ein Recht darauf zu wissen, wer sein Vater ist.

    Liebe Grüße X

    Höflich und alles kralstellend. Du willst keine Familie mit ihm gründen und du willst ihn nicht davon abhalten sein Leben zu leben. Sollte er ausfallend werden, blockiere ihn. Er kann gerne nach der Geburt einen Vaterschaftstest machen. Viel mehr würde ich zu der Situation auch nicht sagen. Schicke ihm das ganze auf die Mailadresse der Arbeit. Die muss er regelmäßig anschauen. Wenn er nicht reagiert, dann hast du wenigstens eine ruhige Schwangerschaft.
    Ansonsten haben hier ja schon einige alleinerziehende geschrieben. Es ist machbar. Klar hast du dir eine Familie anders vorgestellt und ich denke, alle, die alleine sind, haben das. Irgendwann wird der richtige Mann für euch vorbei kommen.
    Eine Freundin von mir hat sich vor zwei Jahren scheiden lassen, war seither alleinerziehend. Seit zwei Monaten hat sie so einen tollen Freund, der sie und das Kind richtig toll angenommen hat. Man findet also irgendwann das passende Gegenstück. Bis dahin hat dein Kind dich. Du bist seine Mama und du bist für das Kind da. Das ist das wichtigste.

    Anzeigen kann er dich nicht. Auf welcher Grundlage denn? Die Frau mit der ich geschlafen habe ist jetzt schwanger! Ich denke, wenn er damit zur Polizei geht, dann lachen sie ihn eher aus. Solange du nicht überall Flyer verteilst mit seinem Bild darauf und dem Text "XY das Schwein hat mich geschwängert!" kann er dir wohl nichts anhaben.
    Versuch tief durch zu atmen, konzentriere dich auf dein Baby und genieße die Zeit die kommen wird. Vielleicht magst du ja morgen mal ins Kaufhaus schauen und dir eine hübsche Kleinigkeit fürs Baby besorgen. :)
    KaffeelöffelohmyReyhaniaitchifyschnoggeleNastySzulaikaMango88Bienchen_321Hase_89und 1 anderer.
  • Danke für eure Geduld und hilfreichen Ratschläge!

    Ich werde mir gleich morgen einen Termin bei der Beratungsstelle ausmachen!

    Ich habe die Nacht nichts geschlafen weil ich überlegt habe, was ich ihm schreiben soll und ob er es überhaupt liest...dann fallen mir immer wieder seine Aussagen ein, die er tätigte als er mich verlassen hatte. Das er durch den Sex, und wir hatten damit gewartet, eine rosarote Brille hatte die er jetzt verloren hat, dabei hatte er mir vor dem Sex schon gesagt dass er in mich verliebt ist, was er dann wieder verleugnet hatte.er wäre nie in mich verliebt gewesen, um dann wieder zu sagen er könne diese Beziehung und diese wunderschönen Momente weiterführen wenn er wisse dass er bald das Land verlasse, es würde nur schlimmer werden wenn wir uns noch näher kommen. Und da er nun wisse dass er gehe,m zu 100prozent,könnten seine Gefühle auch nicht mehr wachsen. Was noch so schmerzt dass er mir sagte dass er schon Wochen darüber nachdachte ins Ausland zu gehen auf Grund der Jobangebote, aber es nicht mit mir geteilt hat,dann hätte ich mich nie auf ihn eingelassen :'( er wollte sich auch nicht mehr mit mir treffen bei mir, weil er gesehen hatte wie ich zu Hause mit einem Messer ein Nutella Glas geöffnet hatte, dass habe ihm Angst gemacht. Und dadurch dass ich ihn geschimpft hatte hatte er noch mehr Angst bekommen. So etwas hatte ich noch nie, noch nie gehört...das ist so verletztend und schmerzhaft :'(

    Das alles schmerzt sehr, und es fällt mir so schwer ihn irgendwie zu kontaktieren, weil ich wie gesagt Angst vor seiner Reaktion habe...weil ich mich dadurch wieder schwach fühle, als Mutter alleine...ich muss mich sammeln, stark werden, ich weiß...aber im Moment fühle ich mich so schwach...ich lese eure Geschichten und bewundere euch...ich weiß nicht ob ich diese Kraft habe..
  • Mädchen wach auf ... du bist 38 jahre alt und führst dich auf wie ein unreifes schulmädchen ... du kanntest den typen gerade mal 2 monate und machst dich so abhängig von ihm ... es ist schei*egal was der typ denkt ... wenn er seinen pimmel nicht unter kontrolle hat, muss er mit konsequenzen rechnen ...

    denk mal nicht an ihn sondern an dich!!!!!! es ist ein wunder das du schwanger wurdest also nimm dieses wunder an!
    Bienchen_321Mango88
  • @Laura1980 ich glaube hier wurde alles an Ratschlägen erteilt , Mitgefühl gezeigt, Hilfestellung gegeben was nur möglich ist.
    Emma hat dir sogar den Text für die E-Mail geschrieben. Schreib ihn doch einfach ab wenn du selbst nicht im Stande bist.
    Sorry aber ich begreife einfach nicht wie man sich so anstellen kann.

    Du sollst hier auch niemanden bewundern , wir sind alle erwachsene Menschen und benehmen uns auch so.

    Genauso könntest du auch sein, wenn du nicht depressiv in der Vergangenheit schwelgst.

    Ich weiss auch gar nicht mehr was man sonst dazu sagen ..... Ich denke du machst hier viele eher grantig als ihr Mitgefühl zu erregen....

    Ahhhhhh sprachlos bin :#
    Bienchen_321ka_pünktchen18Mango88wuhselwuhwölfin
  • Ich habe heute schon von meiner Freundin auch schimpfer bekommen...es war nicht nur die Trennung die micv mitgenommen hat, sondern auch dass mein Vater seit 2 Wochen im Krankenhaus liegt und es ihm nicht gut geht...und ich scheine etwas in ein depressives Loch gefallen zu sein, das morgentief, das Gedankenkreisen, die innere Unruhe, Schlafstörungen.....ich erkenne mich gerade selber etwas nicht...

    Dadurch auch die Angst ihm etwas zu sagen, aber icv muss es tun, ich komischer Angsthase...😪
  • Ich habe die ganze Nacht heute nachgedacht....

    Es ist das Problem dass ich nicht weiß was das richtige ist, ich habe mir überlegt ihm heute eine E-Mail zu Schreiben ganz sachlich dass icv schwanger bin mir aber von ihm nichts erwarte. Ich mir aber auch nicht sicher bin was ich persönlich bezüglich des Kindes entscheiden werde.ich ihn aber weder bei Untersuchungen oder sonst etwas brauche und er ruhig ins Ausland gehen soll.Ich befürchte dass er ansonsten denkt ich Lüge oder möchte ihm ein Kind unterjubeln, damit er ja hier bleibt.aber wie gesagt ich erwartet mir wirklich nichts von ihm...ich glaube es ist auch sinnlos irgendetwas zu erwarten...

    Ich merke nur dass es mir körperlich nicht so gut geht, musste mich heute krank melden weil ich mich mehrmals in der früh übergeben habe und mich sehr schwach fühle😔..
  • Übergeben müssen und sich schwach fühlen - willkommen in der Schwangerschaft! Das ist kein Grund zu großer Besorgnis sondern grade in der Frühschwangerschaft ganz normal.
    Bleib bei deinem Plan und geh zur Beratung. Und sag ihm bloß nicht, dass er nicht zahlen muss. Ich würde das Thema Geld ganz raus halten. Nur ihm sagen, dass du deswegen trotzdem keine weitere Beziehung willst. Aber lass ihn bloß nicht finanziell aus. Es wird Zeiten geben, wo du um jede noch so kleine Zahlung von ihm froh bist...
    Und bitte - geh zu einem Psychiater und laass dir helfen. Ich war lange zu stolz dafür und hab es bereut, dass ich nicht früher hingegangen bin mit meinen depressiven Anfällen.
    Mango88Hase_89
  • Ich habe ihm die E-Mail geschrieben ich bin fassungslos 😪 er meinte er möchte auf keinen Fall ein Kind mit mir, er bezweifelt dass er der Vater ist und das icv überhaupt schwanger bin, und möchte mit mir zu einem Gynäkologen der das neben ihm feststellt. Und ich solle ja nicht glauben dass er deswegen eine Beziehung mit mir möchte er möchte gar nichts mit mir. Ich bin fassungslos der Unterstellungen ich bin fassungslos über seine unsensible Antwort ich kann es nicht glauben 😪
  • Joa. schön für ihn das er das schreibt. Jetzt kann er dann brausen gehen so einfach ist das ;) Er ist informiert et voila. Mehr hast du nicht "für ihn zu tun". Er kann sich ja dann nach der Geburt melden bezügl vaterschaftstest...bzw da brauch er sich keinen Kopf machen- das Jugendamt wird ihn gerne kontaktieren und zum Test auffordern
    Haha der ist echt zu witzig... mit dir zum FA gehen... wie einen Hund zum Läusecheck zerren. Vollidiot!
    KeinNutzernameStieglitz
  • Ich bin so fassungslos!😪oh Gott mir fehlen die worte, kein Wort wie es mir geht weil ich ihm schrieb, dass ich mich heute und gestern viel übergeben habe, stattdessen er geht mit mir zum Frauenarzt und lässt sich das bestätigen, er bezweifelt dass er der Vater ist und er will weder Kind noch sonst irgendwas mit mir zu tun haben, auch eine Kind würde nicht ändern dass er keine Beziehung mit mir möchte...ich bin gerade so geschockt und kann nicht aufhören zu weinen :'(
  • Naja im Endeffekt ist ja zu 100% eingetroffen wovor du am meisten Angst hattest. Das ist der negative Teil ABER schlimmer kann es jetzt ja nicht mehr kommen.
    Beruhige dich, steh auf und schau (dem Kind zu liebe) nach vorne.
    Ich würde mit ihm gar keinen Kontakt mehr aufnehmen und das Jugendamt soll den Rest bez. Vaterschaftstest und Alimenze regeln.
    Fertig.
    Ist zwar nicht schön aber du hast ja eh schon damit gerechnet.
    Sei jetzt stark für dein Kind und lass das alles hinter dir!
  • Ich bin trotzdem fassungslos geschockt! Er möchte mich zu einem Frauenarzt zerren und bezweifelt dass er Vater ist 😪 auf gut deutsch zwingt er mich zwischen den Zeilen zur Abtreibung ich bin geschockt gerade mir fehlen die Worte 😪 er ist ein Monster
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum