kea

Über mich

kea
kea
User
Beigetreten
Besuche
19,143
Zuletzt aktiv
Punkte
331
Wohnbezirk
-
Beiträge
7,049
Auszeichnungen
11
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @ma85 ah so, ich dachte du wärst schon schwanger.
    Im Bauch hab ich nix gespürt, mein erstes Anzeichen (vorm test) waren schmerzende brüste.
    ma85
  • NEWS NEWS NEWS....

    @girl1974 ich wohne in Wien in der nähe von einem Flüchtlingsheim. Von einem großen Flüchtlingsheim. Es gibt hier keine Probleme mit Kriminalität, Flüchtlingen, etc. Ich fühle mich nicht unsicher. Auch in den Medien wurde mehrmals erwähnt dass es keine anrainerbeschwerden gibt in dieser Gegend.
    Ich glaube meiner Wahrnehmung mehr als "meinen Freunden aus wien" und "ich habe in der Zeitung & Facebook gelesen".

    Ja, an der U6 gibt es ein Drogenproblem. Es wär mir nicht aufgefallen dass da hauptsächlich Flüchtlinge involviert sind. Drogen-hotspots hat es in Wien immer gegeben (früher Karlsplatz, etc). Als normaler Passant wird man da aber nicht mal angesprochen. Ich kann aber verstehen dass es für ortsfremde ungewohnt und grindig wirkt, und die sich sich fürchten.

    Überhaupt, die Angst:
    http://www.zeit.de/2016/22/oesterreich-praesidentschaftswahl-fpoe-norbert-hofer/komplettansicht
    Mami1989
  • NEWS NEWS NEWS....

    Noch ein Punkt zu den wahlkarten @butterkeks wer bei der ersten Runde eine wahlkarte beantragt hat hat glaub ich bei der Stichwahl automatisch auch eine gehabt. Plus die "neuen", die nur für die Stichwahl beantragt worden sind. Deswegen auch die hohe Zahl.
    Butterkeks
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @rinoa in dem Alter muss er das ja auch noch nicht verstehen. Ich würd nur was sagen wenn er fragt; und dann kannst du entweder erklären dass die Oma in den Himmel raufgezogen is oder dass sie tot ist und ihr sie nicht mehr besuchen könnt. Je nachdem welche Variante dir mehr liegt.
    Und nur weiter erklären wenn er aktiv fragt.
    Wenn du merkst das Thema lässt ohne gar nicht los dann kannst noch immer ein Buch kaufen. Aber das halt ich für eher unwahrscheinlich.
    lmcRinoa
  • Erkaeltung Kleinkind - Was tun wenn...

    Unser Kinderarzt sagt auch: Kinder müssen nix essen wenn sie krank sind. Mein großer hat auch über mehrere Wochen sehr sehr wenig gegessen bei ein paar Infekten hintereinander. Also das passt schon. Erfahrungsgemäß essen die Kinder mehr in der früh (da gehts ihnen noch besser) und süßes geht auch besser (Überraschung!).
    Trinken is wichtig, gib ihm ruhig ein bissl Saft dazu.

    Wenn du dir wirklich Sorgen machst dann geh ruhig ins St Anna. Aber wenn es nur die Symptome von oben sind und nix neues dazukommt dann bedenke bitte dass im Krankenhaus richtig kranke Kinder sind, die dann warten müssen. Ein Krankenhaus is für Notfälle, und in der Nacht/Wochenende da. Und nicht für Mütter die eine zweite Meinung für eine verkühlung brauchen. Wenn du deiner Ärztin nicht vertraust dann such dir eine andere...
    ChaosDeluxe
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

    @snoopy wieviel Geld willst du denn ausgeben? Ich kenn einen sehr guten. Du brauchst sicher zwei Stunden dort (das is nur zum schneiden und nicht mit lang herumsitzen). Aber die zwei Stunden zahlt man dann halt auch. Wenn du Interesse hast sag Bescheid dann schick ich dir den Namen als PN.
    Snoopy
  • Zeigt her eure Essens Wochenpläne

    @dinchen du hast immer so interessante Rezepte - wie machst du die Kartoffeltaschen?
    Dinchen
  • NEWS NEWS NEWS....

    @fotos das is lächerlich. Die Thematik gibt es prinzipiell ja schon immer (zB Fotowettbewerbe in Zeitschriften - wer schickt das lustigste kinderfoto ein?). Da is bis jetzt auch niemand belangt worden.

    Klar sollte man gut überlegen was man auf Facebook postet. Und die Privatsphäreeinstellungen überprüfen. Für die Bewusstseinsbildung is so ein gesetzesvorschlag vielleicht gut. Aber wenn er umgesetzt werden würd wär das irr...

    Vielleicht kann ich als nächstes dann meine Eltern verklagen weil sie mich mit 4 Jahren im Zoo verloren haben? Das Trauma!
    Nadine0815Morgana
  • Langzeitstill-Mamis

    @stefanella ich weiß schon dass es "nicht so einfach" is. Aber jeder muss für sich selbst wissen wo man die eigenen Grenzen gegenüber dem Kind zieht. Wenn Stillen für die Mutter eine Belastung is/wird dann muss das Kind halt mal kürzer treten. Und ja, dann weint es halt mal (oder brüllt auch mal länger).
    Ich geb meinem Kind ja auch nicht das vierte Eis nur weil es das will. Und grad bei einem fast zweijährigen is das ein passender Vergleich...
    suse
  • Mein Baby kann nicht schlafen!

    Hast schon mal mit deinem Kinderarzt drüber geredet?
    Ansonsten empfehle ich das Buch "schlafen statt schreien". Da sind einfach sehr viele Tips drin und man kann sich was raussuchen was zu einem selbst und dem Kind passt.
    LluviaKatriinchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum