Diese fremdelphase mit 8-12 Monaten ist ganz normal, die geht wieder vorbei.
Es kommen dann auch immer wieder solche Phasen. Und gehen wieder.
Ich kann @Nasty nur zustimmen. Ich mach auch alles mit Baby am Arm. Wieso soll ich keine Freunde/Familie dahaben nur weil mein Kind dann bei mir am Arm sein will? Das ist doch ganz normal für ein Kind in einer fremden Situation. Gerade dass es das darf gibt dem Kind dann auch die Sicherheit sich mit der Zeit runter zu wagen, wen anzulächeln, Kontakt aufzunehmen, etc.
Und ganz generell glaube ich auch dass wir unseren Kindern vermitteln was wir als Kinder gelernt haben. Das machen wir ganz automatisch und nur durch sehr viel Reflexion kann man dem entkommen.
da gibts dann aber sehr viele die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Überraschenderweise sind sie fast alle recht jung und schauen topfit aus.
Außerdem ziehen die aus gesundheitlichen Gründen beim telefonieren auch gerne die Maske runter. Vermutlich hört das gegenüber sonst nicht so gut.
@insecure ich „hau“ niemanden aber ich mich ärgert es massiv wenn die Maske zb am Kinn getragen wird. Ich sag auch nix aber ich sollte. Und ja, bös angeschaut hab ich schon Leute. Manchmal hilft es sogar.
Ich würde mich impfen lassen. Ich schreib das jetzt mal absichtlich hier hin weil so viele sagen dass sie sich nicht impfen lassen würden gegen corona und auch niemanden den sie kennen. Ihr kennt mich (zumindest virtuell).
Warum: ich fände es schwer mit meinem Gewissen zu vereinbaren wenn ich jemand anderen anstecke und der hat Folgeschäden oder stirbt gar. Wir wohnen in Wien, fahren mit Öffis und ich kann mich nicht von der Welt abschließen. Am Land mag das anders sein. Aber hier besteht die reelle Gefahr dass ich mich anstecke.
Bis es ein Impfstoff nach Österreich schafft ist der genug getestet.
@winnie das klingt total arg. Aber überleg dir mal - was macht eine alleinerziehende Mutter die vielleicht mehr als 1 Kind hat? Die kann max zwei Wochen Pflegeurlaub nehmen im Jahr.
Und die ist auf ihre Arbeit angewiesen. Die wenigstens Arbeitgeber finden pflegeurlaub toll. Vielleicht kann man in der Praxis nicht mal die zwei Wochen nehmen.
Wenn du keine Verwandten hast die ein krankes Kind nehmen können (macht auch nicht jeder) bist du aufgeschmissen.
Und ich verspreche dir, mit zwei Kindern brauchst du die zwei Wochen pflegeurlaub für „ernste“ Krankheiten mit denen du die Kinder nicht in den kiga schicken kannst. Nicht „nur“ Fieber.
Ich würde meine Kinder nie mit Fieber in den Kindergarten schicken, und ich find es absolut nicht ok. Aber ich glaube nicht dass das irgendwer „einfach so“ macht damit er zuhause in Ruhe ausspannen kann. Und anstatt die Eltern zu verurteilen sollte man mal darüber nachdenken warum die das machen müssen.
Manchmal muss man als Mutter auch die böse sein. Das musst du auch aushalten lernen @cora_o1
Ich hab mir schwer getan deine Aussage oben zu lesen dass du nicht schimpfen möchtest. Sicherheit geht vor. Wenn es nicht klappt, sollst und musst Du bei dem Thema schimpfen!! Das macht dich zu einer besseren Mutter, nicht zu einer schlechteren.
Unter Models ist es anscheinend auch normal das Kind einen Monat vor Termin zu holen damit der Körper nicht zu sehr gedehnt wird.
Haltet euch das mal vor Augen... da hab ich tausendmal lieber einen Bauch nachher als dass ich das meinem Kind antue. 😡
@soizburgerin wenn du noch nicht arbeiten gehen willst dann fahr mal ein Wochenende weg und lass ihn mit Kind allein.
Schon die Wortwahl „nur Kind ist ihm zu wenig“ suggeriert schon dass er keinen blassen schimmer hat wie anstrengend ein Kind sein kann.
Plus Haushalt.