@tweety85 das ist jetzt aus deinem link herauskopiert:
„Der Impfstoff von Johnson & Johnson hat eine geringere Wirksamkeit als die in den USA bereits zugelassenen Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna, könnte die Impfkampagne nach Angaben von Experten aber deutlich vereinfachen und beschleunigen: Im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen ist bei Johnson & Johnson nur eine Injektion nötig.“
@Ravenna der wurde zugelassen mit einem Stich und geringerer Wirksamkeit, ja. Aber das war immer klar dass er nicht so gut wirkt wie alle anderen in der EU zugelassenen Impfstoffe.
Verimpft wurde er trotzdem, es gab nicht genug Impfstoffe am Anfang, also besser ein schlechter als keiner. Außerdem gab es Zielgruppen beim Impfen bei denen man befürchtet hat dass sie einen zweiten Impftermin nicht einhalten - Obdachlose zb.
@Kampfkeks ich weiß dass es dich stört dass ich hier poste - ich hab mich oben eh schon entschuldigt. Ich will euch nicht die Bühne wegnehmen. Ich hoffe du findest es trotzdem in Ordnung wenn ich trotzdem die frage beantworte.
@Admin niemand hat jemals behauptet dass Johnson und Johnson ein hochwirksamer Impfstoff ist. Die Effektivität war von vornherein als recht niedrig bekannt. Bei der Zulassung werden alle Daten vorgelegt zur Wirksamkeit vorgelegt, und das war alles öffentlich.
Für mich ist das ein klassisches Beispiel von im Nachhinein verzerrten Fakten um „die Impfung“ schlecht zu machen. Und zwar nicht nur um Johnson & Johnson schlecht zu machen sondern im umkehrschluss alle Impfungen (nach dem
Motto „damals hat man ja auch gesagt der ist so toll - wer weiß was bei den anderen Impfstoffen noch heraus kommt“).
Ich glaube auch dass viele Leute im
Frühling absolut genug von Corona hatten, möglichst nichts mehr davon lesen wollten, und sich nicht informiert haben. Dem einen oder anderen mag damals wirklich nicht klar gewesen sein dass das kein guter Impfstoff ist.
An alle anderen, tut mir leid dass ich jetzt hier schreibe aber so komplett falsche Behauptungen kann ich auch nicht stehen lassen. Vor allem grad wenn sie von der Autorität im Forum kommen 😀
@Papaya ich hab keine Zahlen, ich hab auch noch nie welche gesehen. Wurden vermutlich nicht veröffentlicht.
Aus zwei Bundesländern gab es Medienberichte, da gab es mehrere angedrohte Fälle, dann wurden mit den Lehrern Einzelgespräche geführt und in einem Bundesland hat ein Lehrer schlussendlich wirklich gekündigt. Aber das sind alte Berichte von orf.at.
Ich hab daraus geschlossen dass entweder sehr wenige Lehrer wirklich gekündigt haben oder so viele dass sie nicht darüber berichten wollen. Aber nachdem ich letzteres nicht gehört habe - das wäre schon ein Thema gewesen denk ich - glaub ich nicht dass es viele waren.
Wenn du drei Fälle kennst waren es vielleicht doch mehr.
@whataboutme ich würd in deinem
Fall nicht raus gehen weil es erst in der Früh ist und Fieber untertags raufgeht. Kann leicht dass das gestern erst der Anfang war und er heut noch sehr hoch fiebert.
Am Ende einer Krankheit wenn sich die Kinder schon erholen und das Fieber im abklingen ist und sie einen Tag noch erhöhte Temperatur am Schluss haben, es würd ich schon rausgehen.
@Kaffeelöffel wenn ich bloß der Regierung vertrauen würde dass sie faktenbasiert entscheidet.
Montag: die Pandemie ist vorbei
Dienstag: sicher kein lockdown
Mittwoch: na vielleicht ein bissl eine maskenpflicht. Aber nur mund-Nasen Schutz und nur im Zoo wo es auch Löwen gibt. Haha, gibt eh nur den einen in Wien.
Donnerstag: na vielleicht ein bissl mehr Maßnahmen. Ev eine maskenpflicht in der Bücherei auch noch?
Freitag: oje. Hat doch nicht gereicht. Jetzt regen sich die auf der Intensivstation alle so auf. Lockdown für ungeimpfte. Aber nur in der einen Region und nur wenn alle freiwillig mitmachen.
Samstag: lockdown für ungeimpfte. Wenn schon soll es aber alle treffen.
Sonntag: lockdown für alle. Tut uns echt leid aber das war am Montag überhaupt noch nicht absehbar!
@honey_lein das stimmt aus meiner sicher nur teilweise. Viele Dinge die hier im Forum kritisiert werden waren zumindest mir(!) immer schon bekannt. Zb dass Johnson & Johnson nicht so gut wirkt, dass Astra weniger gut wirkt, dass es Nebenwirkungen bei Impfungen gibt, usw. ich habe auch nur normale Informationsquellen - Zeitungen zb. Aber ich informier mich halt.
Viele Leute verschließen seit Monaten die Ohren sobald das Wort Corona fällt und schreien dann dass sie nicht korrekt informiert wurden! Ja - wie denn!
Und mal ganz ehrlich @honey_lein Wieviele Ärzte haben dich schlecht informiert? Dich im persönlichen Gespräch?
@honey_lein wieso traust du bei Corona nur deinen eigenen Erfahrungen? Du bist auch kein Koch, kein Baumeister, kein Lehrer, usw und trotzdem gehst du essen, wohnst in einer Wohnung, lässt deine Kinder in der Schule unterrichten.
Dafür gibt es Experten. Bei Corona heißen die Experten Ärzte, Virologen und Mathematiker.
Mir ging es ähnlich wie dir, aber die zweite Karenz war so stressig dass mir nie fad war. Im Gegensatz zur ersten.
Es macht auch einen Unterschied dass man mit dem älteren Kind schon einen Ansprechpartner hat mit dem man sich tatsächlich unterhalten kann. Das hat mir auch geholfen. Mit Baby alleine zu Hause ist einfach nur fad. Eh schön aber fad.
Hast du vielleicht Freundinnen die auch gerade in Karenz sind und mit denen du auch untertags mal über was anderes als nur Kinder reden kannst?