Meine Mona Johanna ist vorletzten Sonntag, 23.11. Um 2h14 nach langer Geburt per KS auf die Welt gekommen. Wir sind seit Freitag daheim und lernen uns kennen.
Bei mir kommt auch gar nix, versuche jeden Tag zu massieren und zu sammeln. Meine Hebamme hat mir dasselbe gesagt. Ist mein 1. Kind, hab also noch weniger Erfahrung als du. Hoffen wir einfach mal dass dann nachher der Milcheinschuss trotzdem passiert .
Jaaaa es wird grade echt anstrengend. Mein ET ist eigentlich schon diese Woche, aber ich hab das Gefühl das Kleine genießt es noch sehr bei mir im Bauch.
Ich mag schon gar nimma lange spazieren gehen oder mich bewegen, einfach weil der Rücken sich dann so schnell meldet. Bin jetzt die meiste Zeit daheim und so richtig richtig faul.
@Seaside22
Ich kaufe alles auf Vinted...da gibt es eine nette Auswahl....und da ich nicht weiß obs mim Stillen dann überhaupt klappen wird kauf ich lieber gebrauchtes Gewand.
Manche Teile davon sind auch neu und ungetragen....
Hello,
Ich meld mich mal dazwischen.
Bei uns steht ja jetzt bald Umzug, Ausmalen und Küchenplanung an deshalb verbring ich die meiste Zeit vorm Laptop und recherchiere Möbel, Farben etc...
Unser Umzug wird dermaßen kompliziert, ein Teil meiner Möbel und Sachen lagern bei meinem Bruder in Wien, der zweite im Großelternhaus von meinem Mann in Kärnten. Und in die neue Wohnung passen natürlich nicht alle meine alten Möbel so rein. Also Kleiderschränke adé, Garderobe adé. Wieder voll viel neu kaufen. Und ich hab entsetzt festgestellt dass die Qualität von den Möbeln immer mehr sinkt. Mein Mann hat die Tischler Ausbildung und ist auch nicht begeistert was da teilweise zu hohen Preisen verkauft wird aber qualitativ nix hergibt. Und er hat auch nicht die Zeit alles selber zu bauen. Einen Teil macht er schon, aber ich weiß nicht ob sich das bis zur Geburt ausgehen wird... 😅
Mein Organscreening im Juli war durchaus positiv, Baby gesund, alle Werte passen. Beim Zuckertest hab ich auch positiv abgeschnitten, was mich wundert weil ich ja auch eher auf der süßen Seite bin....
Jetzt kam aber der Schlag heute. Aus einem Zeckenbiss Anfang Juli hat sich Borreliose ergeben. Ich hab den Ring gestern entdeckt, der Biss hat sehr lange gebraucht zum abheilen und ich hab immer regelmäßig kontrolliert, die FA beim Organscreening meinte auch es sei nix...und jetzt erst hat sich der Ring gebildet.
Ich war dann heute gleich im KH, jetzt darf ich Antibiotika nehmen. ich hoffe mal dass sich die Bakterien nicht auch aufs Baby übertragen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht hoch, aber trotzdem....
Außerdem hab ich das Gefühl dass das Kleine meine Sorgen spürt, es klopft jetzt viel öfters, als würde es sagen dass es noch da ist und es ihm gut geht.
Pfff ich hoffe mal dass das alles gut geht und dem Baby nix passiert.
Uuund ihr seid ja alle schon top vorbereitet. 😮😮😮Ich hab buchstäblich bis auf einen Body noch nix fürs Baby. 🙈. Ich hab mir vorgenommen bis Ende August alles zu bestellen, damit zwei Monate vor der Geburt alles da ist.
Habt ihr Empfehlungen für Beistellbetten?
Danke fürs lesen vom Roman 😅😅
Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen!
@habmichgerm Oh cool, gratuliere zur neuen Küche! Super dass ihr das so gut noch ins 2. Trimester legen konntet, da hat man ja noch mehr Energie. Wir ziehen selber im August um und in die neue Wohnung muss auch eine neue Küche rein und ich glaube das wird sich vor der Geburt nicht mehr ausgehen. 😢 wir können uns momentan keine Profi Küche leisten und werden uns wahrscheinlich beim Ikea was zusammenstellen.
Wir liegen ja vom Geburtsdatum sehr nah aneinander, 😅 ich bin gespannt ob es sich bei mir noch verschieben wird. Bis jetzt wurde vom errechneten immer nur weiter nach hinten datiert, aber vom Gefühl her glaub ich dass das Zwergi sowieso eher früher kommt. In welchem KH wirst du entbinden? Ich komme ja ursprünglich aus Wien und bin zu meinem Partner nach Lienz gezogen. Wäre ich noch in Wien würde ich glaub ich versuchen in Baden zu entbinden.
Wir haben am Montag Organscreening und am Mittwoch hab ich hab dann Zuckertest. Bin schon sehr gespannt.... zum einen wegen dem Zucker, weil ich ja doch sehr gerne süß esse und mich in der SS nicht wirklich eingeschränkthab uuund zum anderen weil bis jetzt das Geschlecht überhaupt nicht ersichtlich war. Mein Partner wills ja leider nicht wissen. Ich bin da schon neugierig. Vielleicht ist es diesmal weniger schüchtern 😅 und es springt uns über den Monitor quasi entgegen.
Und ja, ich spür das Kleine jetzt schon seit gut 3 bis 4 Wochen. Am Anfang hat es sich angefühlt als würde da ein Fisch herumschwimmen und immer wieder mit der Flosse an der Gebärmutterwand streichen, inzwischen sieht man sogar schon die Bewegungen an der Bauchoberfläche. 🤩.
Sagt mal, wie geht es euch mit den Wetterumschwüngen? Mir wird jetzt bei jedem Tief immer extremst schwindelig. Beim ersten Mal vor 2 Wochen konnte ich kaum gerade gehen und hab dann das Frühstück nicht im Magen behalten.
Im Krankenhaus waren meine Werte dann zum Glück alle normal. Jetzt hab ich seit dem jedes Mal Schwindel, sobald es wieder abkühlt. Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße
Ich kann dir die Erfahrung aus der Kinderperspektive erzählen: meine Mama hat begonnen zu studieren als ich 9 Jahre alt war.
Für mich war es eine Inspiration zu sehen, dass meine Mutter ihren Interessen und Träumen nachgeht und ich war richtig stolz auf sie. Sie ist im Studium und in der anschliessenden Arbeit dann auch voll aufgegangen und hat sich menschlich auch noch mal weiter entwickelt. Eine so inspirierte Mama zu haben, die gerne in die Arbeit geht (Musikpädagogin) und ihre Kreativität voll ausgeschöpft hat, tat mir und meinen Geschwistern auch gut. Wir haben auch nie drunter gelitten dass sie nicht mehr die Vollzeit-Mama war weil wir ja auch immer mehr Unabhängigkeit gebraucht haben. Meine anderen Geschwister waren älter.
@jujuju mir ist generell viel schneller kalt als vor der schwangerschaft.....Ich trage jetzt immer eine Schicht mehr als mein Mann. ^^
Hihi, von gestern auf heute ist mein Bauch irgendwie rausgepoppt und jetzt sieht man dass ich schwanger bin. Irgendwie freut mich das. und es ist so ungewohnt und bissi unheimlich, ist ja meine erste Schwangerschaft.
@NaDschii ich bin da ganz bei awa. Dein Körper sagt dir ja, was er braucht und er macht da ja grade was unglaubliches. Dafür brauchst du einfach viel Energie.
Ich hab im ersten Trimester auch viel weniger gemacht, jetzt bin ich im zweiten und mache mehr. Allerdings geht es natürlich nicht so gut wie vor der Schwangerschaft, ich bin viel schneller außer Atem und prinzipiell langsamer, und spüre auch dass ich nicht aufbauen kann.... also jedes Mal wenn ich wieder radfahren geh, fühlt es sich so an wie wenn ich zum ersten Mal im Sattel hocke.
Soweit ich es verstanden habe sollte man sich zwar sportlich betätigen, aber nicht zu arg, sonst kriegt das Baby nicht mehr das, was es braucht und man bringt es damit in Gefahr.
Also einfach auf deinen Körper hören, der gibt dir ja ganz klare Signale. Du machst da schon alles richtig.