November und Dezember Babys 2025 - Viel Liebe, Mut & Kraft für unsere Schwangerschaft

1235»

Kommentare

  • Ja aber sowas muss auch einfach von der seele. Uff, das klingt sooo kräfteraubend. Und am Ende der Schwangerschaft hat man ja eh null Reserven übrig 🙈 schau dassd dich gut erholst und versuchst das hinter dir zu lassen, so gut es geht! So wie du sagst, wichtig ist dass alle gesund sind 🙏🏼 und den emotionalen Teil kann man auch aufarbeiten, wenn man aus dem größten gewurschtel draußen is!
    Stefanie479
  • @lisaeatworld danke dir! Dir auch eine schnelle Heilung! ❤️💜
    lisaeatworld
  • @jujuju jetzt kannst du gern bei mir aktualisieren:
    Geburtstermin 23.11. 02:14, Name Mona Johanna 🩷🩷🩷 3400 g/52 cm
  • julia3004julia3004

    310

    bearbeitet 19. 12. 2025, 10:55
    Unser kleiner Raphael wurde am Montag 15.12. wie geplant per Kaiserschnitt mit 52cm und 4010g geboren 🥰
    Es war eine schöne Geburt und wir sind schon wieder zuhause, es geht uns sehr gut 😊

    Ich warte immer noch auf den Milcheinschuss und der kleine wird daher mit Sonde zugefüttert, da er schon recht stark Gewicht verloren hatte. Aber das wird sich hoffebtlich in den nächsten Tagen gut einpendeln 😊
    habmichgermSeaside22flyingmouse88
  • Soooo schön, wie toll das nächste Baby ist da! Willkommen Raphael. 💜 Alles Liebe dir und dem kleinen Zwerg! Ich wünsche dir dass es mim Milcheinschuss bald klappt!
    Bei mir wars ca. eine Woche nach Geburt bis die Brüste wirklich schön voll waren und jetzt ists manchmal schon richtig viel, so dass sie schnell mal tropfen. :D

    Raphael stand auch auf meiner Liste bei den Bubennamen 🩵. Find ich soo schön. :)

    Liebe Grüße und entspannten Advent!
    julia3004
  • Hier war es am 18.12. so weit.
    Spontangeburt nach Blasensprung...
    Und nach 4 Stunden war der Zwerg dann schon da 🙈
    julia3004habmichgermflyingmouse88Stefanie479
  • Willkommen auch Jonas und super gemacht @Seaside22!
    Wie geht es denn allen? Habt ihr euch eingelebt?

    Unsere kleine Maus hatte heute den 1. Kinderarzttermin nach dem KH und hat gleich die 2 Impfungen bekommen. War natürlich ein riesiger Schreck für sie und jetzt schläft sie seitdem fast durch. Bin gespannt ob sie dann auch fiebert.

    Macht jemand die Meningonkokkenimpfung auch gleich? Ich hab die ja erst während der Schulzeit so mit 13 Jahren bekommen und frag mich ob sie schon nötig ist oder ob man zuwarten kann. .ich weiß impfen ist ein heikles Thema, das ist jedem selbst überlassen. :)

    Liebe Grüße in die Runde
  • Uns gehts ganz gut, der kleine ist wirklicj brav und der große, soweit für ihn in dem Alter möglich, sehr rücksichtsvoll. Er will ihn am liebsten den ganzen Tag abbusseln 🥰

    Nächste Woche startet für meinen Mann wieder der Arbeitsalltag, und für mich dann tw. lange Tage alleine mit 2 Kindern (mein Mann arbeitet in 12 Stunden Schichten). Mal schauen, wie uns das gelingt 😀

    Hab mich heute aber schon sehr geärgert..
    Wir hatten die letzten Jahre in unserem Technikraum im Haus leider immer wieder Mäuse, die über Leerrohre reingekommen sind und alles mögliche angeknabbert haben. Haben letztes Jahr dann wirklich alle Rohr dicht gemacht und bisher Ruhe gehabt. Heute sehe ich plötzlich wieder Mäusekot.. und sie haben einen Kindersitz angeknabbert, der in einem Plastiksack dort drinnen verstaut war. 🤬 soweit ich gesehen habe „nur“ den Newborn-Einsatz.. aber das muss ich nochmal genauer anschauen.
    Diese sch*** Viecher.. 🤬🤬

    Bzgl. Impfen muss ich mal schauen, auch nochmal was wir beim großen wann gemacht haben. Hab da ehrlich gesagt noch nicht so nachgedacht 🙈
  • bearbeitet 11. Januar, 11:46
    Bei uns geht's so. Der kleine tut sich total schwer mim schlafen tagsüber und weint/schreit tlw echt die ganze Zeit wenn er wach is. Da der Große ein schreibaby war, macht uns das ganz schön fertig. ChatGPT meint er is komplett übermüdet und immer zu lange wach, hilft halt nix wenn er partout nicht einschläft trotz trage, rauschen und wippen. Ich frag mich echt, ob's wirklich Kinder gibt, die einfach schlafen wenn sie müde sind, oder ob eh alle mit demselben kämpfen und nur nicht zugeben wollen.

    Der Große hat ein neues Level an Wutanfällen unlocked seit wir aus dem Spital daheim sind. Immerhin is er zum kleinen aber echt lieb.

    Also ja, hätt ich mir wiedermal alles anders vorgestellt, aber man darf sich einfach nix erwarten/erhoffen. Mal schauen, morgen is er 6 Wochen alt. Angeblich wird's ab da ja besser.
  • Haha, ich betreibe auch ganz viel Co-Parenting mit ChatGPT. Außerdem tracke ich mit Huckleberry (Android), aber in der Gratisversion (sollen die halt wissen, wann mein Kind gekackt hat 😂).

    Es ist ganz nett, um Tendenzen zu sehen, da vor der 2-Monatsmarke noch keine Muster zu erwarten sind. Eventuell leiste ich mir danach einmal ein Monat Premium, um die Schlafvorhersagen und Statistiken zu testen. Grundsätzlich wollte ich die getrackten Daten aber eher von ChatGPT auswerten lassen 🙌 macht in der App letztendlich ja auch nur eine AI.

    Zuletzt war bei uns der Schlaf ziemlich fragmentiert, am besten schien er immer im Kinderwagen zu schlafen (da gerne mal den Spaziergang und zuhause noch gute 2 Stunden weiter). Er kommt tendenziell spätestens nach 3-4 Std zur Brust, auch nachts (meistens stille ich dreimal zwischen 23 und 6 Uhr, schlafen gehts derzeit zwischen 20 und 22 Uhr), aber da er direkt bei mir schläft, hab ich auch schon mal weitergeschlafen beim Stillen. Heute bin ich erst wieder um halb 5 nach mehr als 1 Std stillen aufgewacht und oh surprise, die Brust war voll, weil er selbst im Schlaf hauptsächlich genuckelt hat, mein Körper aber dachte, er müsse schonmal nachproduzieren. Wie gehts den anderen Kaiserschnittmamas mit stillen?

    Wir hatten ja am Anfang etwas Probleme mit der Zunahme, aber das hat sich ganz gut eingependelt. Vor Weihnachten waren wir auch schon einmal bei einer Osteopathin und da werd ich auch noch einmal hinschauen wegen der Kaiserschnittnarbe. Beim Kinderarzttermin letzte Woche (7. Lebenswoche) haben wir die Rota-Schluckimpfung bekommen und waren bei knapp 5,73kg 💪 Den nächsten haben wir dann Ende Februar, übermorgen kommt (vermutlich zum letzten Mal) unsere Hebamme und morgen bin ich zur Kontrolle bei der Gynäkologin. Ich hatte um Weihnachten herum ein starkes Comeback des Wochenflusses, nachdem der nach Entlassung aus dem KH schon sehr wenig war, bin gespannt, ob bei der Rückbildung alles passt.

    Seit 7. Jänner bin ich jetzt nach genau 7 Wochen Papa-Urlaub (Papamonat und Feiertage) erstmals allein mit den Zwerg und ich habe das total gespürt im Rücken und Unterbauch 🫣 Es macht schon einen Unterschied, wenn man sich das Herumtragen und Heben viel mehr aufteilen kann...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum