naturelove

Über mich

naturelove
naturelove
User
Beigetreten
Besuche
211
Zuletzt aktiv
Punkte
15
Beiträge
68
Auszeichnungen
2
  • Kind will nicht zur Oma (SchwiMu) Mann zeigt kein Verständnis

    Die Kleinen spiegeln uns oft in dem Alter. Hast du generell ein Problem mit der Schwiegermutter, oder nur wegen dieser Aussagen von ihr? Mein kleiner Sohn 20 Monate hatte auch mal eine Phase wo er so reagiert hat auf meinen Schwiegervater, er hatte extrem Angst vor ihm und versteckte sich hinter mir, aber wenn ich dann 5-10 Minuten mit ihm geredet hab "taute" er auf und wurde warm mit meinem Schwieva. Geht auch bei uns ned anders weil er öfter auf den Kleinen schauen muss, je öfter er mit ihm allein ist desto besser wirds, außerdem ist das denke ich eben nur eine Phase.
    Wir erziehen aber anders, bei uns gibt's Regeln, in manchen Situationen muss er mit unserem Nein lernen, dass es Grenzen gibt.

    himmelblauuSarah6
  • Wchstumsschub?

    Hallo ☺️ das war bei uns auch so, da gab es Tage wo man gefühlt nur mehr am Abwaschen, neu füllen und wickeln war und ich bin nach drei Tagen schon bei der Kinderärztin gewesen, weil auf Google steht, dass es schlecht für die Nieren ist. Sie meinte ich darf nicht mehr mitschreiben/zählen, der Busen hat auch keine Literanzeige 😅 das hat mir geholfen mich zu entspannen und es dauert nicht lange, dann brauchte er plötzlich größere Mengen und dafür wieder weniger 🙂 wir waren immer so um einen Liter herum. Bei Schüben mehr und dazwischen wieder mal weniger.
    Es ist super das du spürst was sie braucht und du machst es toll 🙏🌟 alles gute weiterhin
    Denise1990mirami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Ich fand den Hyla auch nicht schlecht hatte ihn mir mal geborgt, vom Umwelt-Aspekt für uns aber nicht vertretbar. Man schwämmt Dreck, Mikroplastik etc alles in der Toilette runter 🫣 ich sauge immer vor dem Wischen und für einmal Couchreinigung würde ich mir einen guten Nasssauger borgen.
    Außerdem nerviger Direktvertrieb
    KaffeelöffelNussbäumchen
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Ich ärger mich da überhaupt nicht, denk mir immer, was weg ist liegt bei mir nicht mehr ewig rum und natürlich ist es ja auch so wer nicht fragt verpasst vielleicht die chance es günstiger zu ergattern 😅 ich habe selber von Frankreich einen Bademantel statt um 2,00 um 1,50 bekommen. Wenn man das zweite Jahr in Karrenz ist, freut man sich über jeden Cent den man sparen kann
    Blumenkind22
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Glückskind18 Schimmelsporen können sehr gefährlich sein, speziell wenn man ihn aufwirbelt durch mechanisches Abtragen, ich würde jemand holen der sich auskennt. Schimmel hat viele Ursachen und kann via Ferndiagnose nicht bestimmt werden. Es kann an mangelnder Belüftung, Raumfeuchtigkeit, schlechter oder fehlerhafter Isolation, falsch eingebauter Raumbelüftung usw liegen.
    Glückskind18
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Ich bin relativ neu hier und finds erschreckend was hier für Sachen geschrieben werden 🤦 Ich würde niemals den Impfstatus meiner Freunde als Ausschlusskriterium hernehmen. Ist das ernst gemeint?

    Meine beste Freundin als Kind war ungeimpft und ich danke meinen Eltern, dass sie mich trotzdem mit ihr spielen haben lassen 😅 by the way ich war öfter krank als sie und hatte sogar Masern
    girl1974behappyLeni220619ForumianerinFuchsiliSarah6Papaya
  • Her mit euren Vinted-Profilen :)

    Der einzige Vorteil bei Willhaben, man kann Sachen verschenken und man kann mit Ortangabe suchen. Wenn das noch über Vinted kommt kann Willhaben einpacken 😊✌️
    HaseMausi
  • eakbg und vorzeitiger Mutterschutz

    Ja genau, die Geburt war im September
    Kunaa
  • eakbg und vorzeitiger Mutterschutz

    Hallo ich war von März.22 bis Juni.22 in vorzeitigen Muschu und hab nach der Geburt ganz normal das eaKBG erhalten. 😊 Liebe Grüße und Alles Gute
    Kunaa
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel meine Mama hat uns immer mit Magnesiumöl aus dem Reformhaus die Beine eingerieben. Magnesium hilft den Muskeln und Knochen, wird aber über die Haut viel besser vertragen. Da gibt's sogar schon Lotions hab ich auf Google gefunden https://casida.com/de/wachstumsschmerzen-bei-kindern/ aber wir hatten als Kinder das reine Magnesiumöl.
    Benutzen wir noch immer bei Verspannungen und mein Mann wenn sein Meniskus nach zu viel Arbeit wieder schmerzt
    Kaffeelöffelwölfin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum