Her mit euren Vinted-Profilen :)

1568101121

Kommentare

  • Gratis Versand macht schon viel aus... sind ja meist 4 Euro mindestens
  • Ja das mit dem gratis Versand find ich grad voll super. Überhaupt wenn man eben zb nur 1-2 teile kaufen will. Hab jetzt auch von 3 Personen nur 1 Shirt jeweils gekauft. Ich schau zwar schon immer, ob die noch mehr haben, aber ich hab halt explizit nur nach spiderman Shirts gesucht.
    HaseMausimiKkii
  • Wie lange is der noch gratis?
  • Das steht leider nicht diesmal denke aber sicher noch diese Woche... oder bis am 29.2
  • Ich hab jetzt auch ein paar Pakerl nach Frankreich verschickt. Das erste das dort "angekommen" ist macht schon Probleme. 🙈 Laut Vinted ist es angekommen, laut Käuferin aber nicht.. sie hat das jetzt an Vinted gemeldet, bin gespannt was da jetzt rauskommt 🙄 hatte das schon wer?
  • @Jigsawdani Ich hatte 3x. Das erste mal hat der Support gleich geholfen und nachgeforscht und letztlich mir und der Käuferin das Paket ersetzt. Funfakt: das Paket war einige Monate später wieder in meinem Postkasten.

    Das 2. und 3. Mal: gleich wie bei dir, wurde es als geliefert gemeldet obwohl die Käuferin es nicht erhalten hat. Es hat sich herausgestellt, dass es bei einem Nachbarn gelandet ist, da der Zusteller sich geirrt hat.

    Das lässt sich bestimmt lösen. Viel Glück.
  • Also wirklich "verschwunden" ist nie etwas.
  • Ich versuche auch gerade mein Glück bei Vinted. Ich hab jetzt ein paar Sachen bestellt. Aus Frankreich kann ich immer nur an eine DPD Station liefern lassen. Ich bin schon sehr gespannt, ob das so funktioniert! 😆
  • @sulmtaler Hast du selber auch schon etwas hochgeladen?
  • @Papaya Nein, ich hätte nur Babysachen und die behalte ich - auch wenn Kind Nr. 3 eigentlich ausgeschlossen ist - noch ein bisschen. Da kann ich mich noch nicht trennen. 😆

    PapayaHaseMausi
  • @sulmtaler so hab ich das auch gemacht. War mir lange nicht sicher ob wir ein 3. Kind wollen und hab alles noch behalten..
    Und jetzt haben wir uns endgültig dafür entschieden, dass es gut ist und wir vollständig sind mit unseren 2 Buben ❤Alles muss raus, auch unsere Lieblingsstücke. 🥲 Plötzlich darf alles weg. 🌈
    HaseMausisulmtaler
  • Über Vinted gibt man alles zu Schleuderpreisen her, daher muss man wirklich ready sein und sollte nicht mehr all zu sehr daran hängen. 😍
    HaseMausisulmtaler
  • @Papaya So ist es! Ich hoffe ja noch auf eine Schwangere im Bekanntenkreis (ich würde es auch verschenken, wenn ich weiß, dass die Sachen noch verwendet werden - aber ein bissi heb ich sie noch auf). 😆

    Wie geht's dir beim Verkauf mit den Babysachen? Zahlt sich das aus? Es ist ja schon ein ziemlicher Aufwand mit Fotos machen und der Beschreibung zu dem Artikel. Und wenn dann nur einzelne Sachen gekauft werden, wegen einer Kleinigkeit zur Post/oder wo auch immer hinlaufen... Das stell ich mir sehr aufwendig vor!
  • @sulmtaler ja was heißt auszahlen. Den damals investierten Betrag kriegst du lang nicht wieder 😂Aber ja wenn du mal Zeit hast und einiges einstellst, geht es sehr gut, besonders in Zeiten des Gratisversands. Und dadurch dass man sich Pakete zusammenstellen kann, hab ich halt grad erst am Montag wieder 5 Packerl aufgegeben. In einem waren 11 Teile… zwar waren das nur 16€ herum (hab auch 15% Rabatt ab 3 Teilen eingestellt), aber was weg is is weg 👍🏻

    Ich verkaufe fast alles, nur das was mir persönlich aus irgend einem Grund wichtig ist, behalte ich noch für „falls“ 😅 und dann brauchen die Leute eh wieder was zum Schenken 😂 ist ja fast anstrengend wenn wo ein Baby kommt, du willst was schenken und dann brauchen die eigentlich nix weils eh noch alles vom ersten/vorigen Kind haben 🤷‍♀️
    sulmtaler
  • @Papaya Spannend. Bin echt gespannt was rauskommt. Die Käuferin meinte dass das Paket angeblich bei einem "Relais Punkt" abgegeben wurde. Sie ist dann dort "herum gegangen" hat aber nichts gefunden 😅🙈

    Ich kann halt auch nichts machen, zum Glück ist es nur eine Hose um 2€. Bin gespannt ob sie es noch anfindet.
  • Ihr Lieben, ich brauche nochmal eure Hilfe

    Ich hab ein recht großes Paket erstellt, es kam folgender Text:
    Versandart festgelegt: groß
    Jetzt kannst du die Artikel kaufen

    Allerdings gibt es keinen kaufen Button!!!
    Wenn ich auf ihre Artikel gehe kann ich auch keinen einzelnen kaufen, ich kann nur Pakete zusammenstellen 447734b0-d7a6-11ee-8f71-a9daf3d676ba.jpeg

    Was nun?! Was mach ich schon wieder falsch
  • Ps: falls relevant, die kommt aus Frankreich
  • @HaseMausi Das musst du in den Nachrichten machen und ein bisschen rauf scrollen. Hab jz bei mir geschaut, weil ich auch ein Paket zusammengestellt habe, und da muss ich ein bisschen rumwischen, aber dann kommt die Leiste oben mit dem Button.
  • Da ist leider auch nichts, sie hat mehrfach gedrückt
  • Jemand hat aus Frankreich ein Paket bestellt, wollte es bei unserer Paketstation aufgeben, Code funktioniert nicht .. DPD 🥲
    Und ich hab NULL plan wo ein paketshop ist und die deppate DPD seite läd nicht wo man schaun kann wo einer ist 😭
  • @winnie Danke für deine Erfahrungen! 🙂 Das hört sich ja gut an. Dann werd ich das auch probieren!
  • @maxmami Musst am Desktop schauen, bei mir hat es am Smartphone leider auch nicht geladen.
  • @sulmtaler Noch ein wichtiger Hinweis:
    Ohne Bewertung bist du ein willkommenes Opfer für Betrüger. Deshalb:
    Niemand braucht jemals deine Emailadresse oder sonstige Daten. In der App ist natürlich alles hinterlegt, damit die Abwicklung über das Vinted System klappt. Aber andere Menschen im Chat brauchen das nicht und wenn sie dir einen Screenshot schicken „dass das bei ihnen verlangt wird um den Kauf abzuschließen“, ist das ein Fake.
    Klicke niemals auf Links, die andere dir im Chat schicken.
    sulmtaler
  • @HaseMausi Hmm… dann weiß ich leider auch nicht mehr. Bei mir kommts wenn ich ganz rauf scrolle (es hakelt aber ein bisschen)… 🤷‍♀️Versuchs mal mit dem Vinted-Support.
  • sulmtalersulmtaler

    317

    bearbeitet 1. März, 23:06
    @winnie Vielen Dank für den Hinweis! 🙂
  • Ich hab jetzt das erste Mal aus Frankreich bestellt und hoff das klappt, konnte DPD zum Abholen auswählen.
  • Ich bekomme auch kommende Woche mein erstes Vinted Paket aus Frankreich. Konnte auch nur Abholung auswählen. Ich hoffe das klappt.
    Verschickt habe ich auch schon nach Frankreich, da hat das mir der Flexbox zB nicht geklappt. 🤷‍♀️ Da musste ich extra zu einem DPD Partner fahren...
  • Ich hab jetzt sogar 4x was aus Frankreich bestellt. Ging leider auch nur mit Abholung per dpd. Aber es hat alles geklappt, kam vor paar Tagen an u Zustand hat gepasst, kann mich also nicht beschweren:) Versand dauert halt einfach etwas länger, aber das ist eh klar.
  • In den letzten Tagen hab ich einiges in 74/80 hochgeladen, falls zufällig jemand etwas sucht. Die meisten Teile und Sets kosten zwischen 1 u.3€, ab 5 Stück nochmal -20%.
    Mir zählt hauptsächlich, dass jemand anderer wieder Freude damit hat und der Umweltgedanke. 🌱
    In den nächsten Tagen folgt Gr. 86/92/98/104

    Viel Freude beim Stöbern.
    Vinted: Papaya00000

    Wer mir folgt, dem folg ich zurück.
    Und falls ich jemanden übersehen hab schreibt mich kurz an!

    🤗
    feffisulmtaler
  • @papaya Leider brauch ich nichts in den Größen, aber die Sachen sind toll und sehr sehr faire Preise finde ich! 🙂

    Ich hab jetzt schon über 10 Bestellungen bei Vinted gemacht - ich find das viel besser als Willhaben und echt günstig.

    Wenn einmal etwas nicht so ist wie am Foto wird es bei uns einfach Stallgewand 😆.
    Papaya
  • @Papaya ich folge dir mal und warte auf Größe 104 :)
    Papaya
  • @TamaraN Lt Support gibt es wohl keine passende zustell Route und ist deshalb nicht möglich …. Hab dann gefragt warum ich dann überhaupt Pakete zusammen stellen kann. Vl wird sowas mit nem neuen Update dann behoben…
    Papaya
  • @HaseMausi 😅🤦‍♀️ Ist halt schade für dich, aber für die Verkäuferin noch blöder, die het ja ganz schön was weg gekriegt 🙈Wie war der Support eigentlich? Ist das unkompliziert?
  • @HaseMausi schade, für euch beide. Ich wusste nicht, dass es "nicht passende" Zustellrouten gibt. 🙈 Da gibt es wohl noch Entwicklungspotential. 👻
  • @Papaya Cool, ich warte auf 98 und evtl auch schon 104 😊
    Papaya
  • Ich verkaufe paar teile in 104, manche noch in 98. stell immer laufend welche rein, bin am aussortieren grad:)
    sarinacys
  • In 98 hab ich auch noch ein paar Teile drinnen, kommt aber sicher noch was dazu, wenn ich mal wieder Zeit habe zum Einstellen 🙈
    juvina1986
  • Ich hab mal 50/56 aufgefüllt und die nächsten tage kommen noch 62,68,74
    80 hab ich schon drinnen und einiges an 86.
    Jungsklamotten und manches auch neutral.
  • Also ein paar anstrengende Leute gibt's schon auf vinted 😂
    Ich hab einen Paw Patrol Pyjama drinnen (neu gekauft, von einem Kind für 4 Monate getragen, nur der Druck ist etwas verwaschen) um €1,50!!!
    Jetzt hab ich schon 3x ein Angebot von derselben Italienerin abgelehnt, die ihn um 1€ haben will.
    Bei Mehrabnahme oder "teureren" Stücken verhandle ich eh gern, aber bei €1,5?
    jennyrr
  • elianeeliane

    1,282

    bearbeitet 3. März, 16:24
    @Juvina 3x mit dem gleichen Preisvorschlag versuchen ist schon extrem dreist. Vor allem wenn es um 50 Cent geht!

    Ich habe mich am Anfang ja über manche Preisanfragen schon geärgert, mittlerweile nehme ich das gelassener und klicke einfach auf "ablehnen". Ich habe zum Beispiel ein Kleid, das ich nur ein einziges Mal getragen habe, eh schon extrem günstig drin um 20€, und krieg dann eine Anfrage für 10€. Ganz ehrlich, da behalte ich es lieber 😆
  • bearbeitet 3. März, 16:26
    Ich ärger mich da überhaupt nicht, denk mir immer, was weg ist liegt bei mir nicht mehr ewig rum und natürlich ist es ja auch so wer nicht fragt verpasst vielleicht die chance es günstiger zu ergattern 😅 ich habe selber von Frankreich einen Bademantel statt um 2,00 um 1,50 bekommen. Wenn man das zweite Jahr in Karrenz ist, freut man sich über jeden Cent den man sparen kann
    Blumenkind22
  • @Juvina Ich würde vermutlich ablehnen und ein Angebot mit 1,20€ oder 1,30€ schicken.
    In anderen Ländern ist Handeln nicht dreißt weil es dort normal ist. Aber ich verstehe das nervt (3 mal 🙈). Vor allem finde ich deine Sachen echt toll und eh schon sehr günstig.
  • Dauert das Hochladen bei euch auf Vinted auch grad so lange? Ich hab eigentlich eine gute Internetverbindung, aber im Moment dauert jedes Bild ewig. Das nervt, weil ich so viel um nur 1€ hochlade und das ist so ein Aufwand 🙈
  • elianeeliane

    1,282

    bearbeitet 3. März, 17:23
    @naturelove natürlich kann man es probieren, aber man denkt sich als Verkäufer ja im Normalfall was bei den Preisen, um die man es reinstellt. Da den halben Preis anzufragen finde ich persönlich halt schon etwas unverschämt (v.a. wenn es von Haus aus ein guter Preis ist). 🤷🏻‍♀️ Ein bisschen entgegen komme ich eh, ich nehme (faire) Preisvorschläge immer an und bei Paketen lasse ich auch fix was nach.
  • @eliane Wie hast du die Anfrage bekommen? Man kann max. eine Anfrage für 40% Preisreduktion senden. Darunter geht gewöhnlich nicht.
    HaseMausiBlumenkind22
  • elianeeliane

    1,282

    bearbeitet 3. März, 17:50
    @Papaya 🤔 spannend. War direkt über Vinted.

    Edit: ich musste das gerade nachschauen, hast recht, es waren 12€ nicht 10, also genau die 40%, hatte ich falsch in Erinnerung.
    Und danke für den Hinweis, ist gut zu wissen!
  • Wie gesagt, wenn sie zumindest ein zweites Teil oder so dazugenommen hätte 🤷‍♀️ Aber ich schau eh schon, dass ich faire Preise reinstelle und ich hab letztes Monat einiges verkauft und eigentlich wurde sehr wenig verhandelt. Was mir auch irgendwo sagt, dass die Preise passen.

    @Papaya Danke, finde deine Sachen auch sehr toll und auch sehr faire Preise 👍
    Und ja, die App ist bei mir auch grade extrem langsam.
  • Habe neue Sachen hochgeladen von Größe 56 bis110
    Schuhgröße bis 26
    Spielsachen, Büche etc

    Leider hackt auch Vinted bei mir egal ob App oder PC

    Rabatt von 10% bis 25%
    Vielleicht findet wer etwas
    schönen Sonntag
    lg Petra

    Vinted: petram1111
  • Habe einiges in 92 bis 104 hochgeladen (habe einen Sohn, der aber hauptsächlich neutral trägt ;) ). Außerdem Bücher (für Erwachsene):

    mona.ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum