Mama_Hase

Über mich

Mama_Hase
Mama_Hase
User
Beigetreten
Besuche
5,301
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Beiträge
470
Auszeichnungen
3
  • Tipps für 2 unter 2 :)

    @DieZwetschke herzlichen Glückwunsch!
    Unsre Kinder sind 365 Tage auseinander. Die kleine ist jetzt 7 Wochen alt, viel kann ich also noch nicht sagen aber hier ein paar erste Eindrücke:
    Papa Monat! Für ein gutes Kennenlernen und langsames Zusammenwachsen war es echt super dass mein Mann 1 Monat Zuhause war. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach dem 2. Kind viel schneller wieder fit war (trotz starker Blutung nach der Geburt), das Stillen hat besser funktioniert und insgesamt hab ich schon gewusst, was auf mich /uns zukommt. Wir hatten dafür ein paar andere Stolpersteine am Anfang....
    Putzfrau! 1x in der Woche kommt unsre Perle und macht eine gründliche Reinigung, dazwischen gibt es eh noch genug zum Putzen, zb weil der Große schon "alleine" essen kann/will. Ich laufe keinem Staubkorn hinter her und nehme es mit Humor wenn beim Essen auch was unter dem Tisch landet.
    Tragecover! Die Kleine ist lang und oft in der Trage, weil sie nicht gern alleine liegt und ich dann trotzdem beide Hände frei habe. Damit ich sie nicht immer aus der Trage (wo sie viel schläft) rausnehmen (ergo aufwecken) muss zum An- bzw Ausziehen hab ich mir ein Tragecover gegönnt. Geht ruckzuck anzulegen und wir kommen noch schneller außer Haus. Der Große sitzt im Kinderwagen, hat aber vor ein paar Wochen zu gehen begonnen und wir werden das jetzt auch draußen und unterwegs vermehrt forcieren, nicht nur zu Hause.
    Aktuell ist es so, dass mein Mann um 6.30 Uhr außer Haus geht und um 16.30 Uhr wieder kommt. Bevor er geht ist er für den Großen "zuständig", heißt er wäscht ihn, wickelt ihn, zieht ihn an und gibt ihm sein Frühstück. Wir Eltern sprechen uns immer gut ab, wer wann duschen geht usw.
    Was mir hilft: tief durchatmen um ruhig zu bleiben! Akzeptieren, dass Mal ein Zwerg kurz warten muss und das nicht möchte, was halt auch Tränen nach sich zieht. Ansprüche runter schrauben! Ich bin ein Mensch, der nie irgendwo zu spät kommt. Mittlerweile denk ich mir "Pf, sperren ja eh nicht gleich zu" wurscht ob Kinderarzt oder Tagesmutter (wo der Große am Vormittag hingeht). Und (ganz wichtig): aus Kleinigkeiten viel Kraft ziehen! 5 Minuten mit der Kleinen in der Trage in der Sonne sitzen gibt wahnsinnig viel Energie und gute Laune! Alleine auf der Couch einen Kaffee trinken, solche Dinge sind enorm wichtig aber man muss sie zu schätzen wissen!
    Und: den Humor nicht verlieren!!!
    Ich wünsche dir alles Gute!
    DieZwetschkeKaffeelöffel
  • Frauenärztin (Kassen) gesucht für KiWu + SS

    josefky schrieb: »
    @Mama_Hase wer war deine Wahlärztin wenn ich fragen darf?

    Ich schreibe dir privat
    josefky
  • Frauenärztin (Kassen) gesucht für KiWu + SS

    Hallo ihr beiden @CandyCotton und @eliza !

    Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir (erst missed AB dann früher Abgang). Danach hab ich mich durch halb Wien telefoniert und schlussendlich eine Wahlärztin gefunden, die darauf spezialisiert ist. Ich weiß, ihr sucht eine Kasse Ärztin aber das Honorar von 150€ pro Termin find ich absolut gerechtfertigt. Keine Wartezeit, super einfühlsam und eben sehr persönlich! Wenn man "nur" die mkp Untersuchungen während der Schwangerschaft macht halten sich die Kosten in Grenzen. Das Geld kann man an anderer Stelle leicht wieder einsparen. Das ist nur meine Meinung aber ich finde eine gute Betreuung während der Schwangerschaft absolut notwendig fürs gesamten Wohlbefinden!
    Alles Gute euch beiden!

    PS: ich hab jetzt 2 gesunde Kinder, also Kopf hoch!
    josefky
  • Wenn "Sie" den Antrag macht

    Hallo!
    Ich hab zwar meinem Partner keinen Antrag gemacht sondern er mir aber ich stell Mal ganz provokant die Frage ob es einen Antrag braucht? Wäre es für dich nicht auch denkbar einen "gemütlichen" Abend zu planen (Snacks oder ein Abendessen, Getränke, Musik usw), Block und Kugelschreiber bereit legen und als Frage dann stellen "wollen wir gemeinsam unsre Hochzeit planen?". Damit hätte er die Gelegenheit (wann auch immer) dir einen Ring zu schenken, wenn er das möchte und ihr könnt daweil schon gemeinsam eure Vorstellungen vom großen Tag schriftlich festhalten. Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße 👋
    rainbow_1989Lila2022Bobbie
  • Vasospasmus -Schmerzen beim und nach dem Stillen

    Hallo Marlis!

    Eine Freundin hatte einen Vasospasmus, da war ihr kleiner ca gleich alt wie dein Baby jetzt. Sie hat von ihrer stillberaterin eine Kombination aus Magnesium, Calcium, Lecithin und vitb6 "verordnet" bekommen und dadurch waren die Schmerzen sehr schnell weg. Sprich mal deine stillberaterin drauf an. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder voll Stillen kannst! Ich find's toll dass du so dafür kämpfst und nicht einfach aufgibst und abstillst!! Liebe Grüße 👋
    MarlisWieserCarina2210
  • Vapen im Auto

    Hallo! Schön, dass du so ehrlich bist und bewundernswert, dass du dich offen der Kritik stellst!
    Im Endeffekt muss jede Mama selber wissen, was sie tut. Meine Gedanken dazu sind, dass ich's nicht toll finde. Du bist in dem Moment kein gutes Vorbild und du hast noch einen zusätzlichen Faktor, der dich vom Straßenverkehr ablenkt. 2 (oder mehr?) Kinder im Auto sind ja schon potentielle Ablenkung genug. Da dreh ich persönlich nicht Mal den Radio auf. Aber wie gesagt, es muss jede Mama selber wissen und ich möchte dich nicht verurteilen. Du sagst du hältst es nicht aus: ist es die sucht oder stresst dich die Situation? Alles Gute!
    Kaffeelöffelbehappy
  • Was hättet ihr gerne vor dem zweiten Kind gewusst?

    Es gibt nicht den einen richtigen Zeitpunkt! Meiner Meinung nach. Egal wie groß der Altersunterschied zwischen Geschwistern ist: es wird Vorteile und Nachteile geben. Es wird anstrengende Zeiten und wunderschöne Zeiten geben. Ich find's halt persönlich extrem wichtig, dass beide Partner das gleiche wollen und schon vorher ein gutes Team sind. Mein Mann ist grad im Papa Monat und wie er mit dem Großen umgeht ist so genial dass ich mich 100% auf die Kleine konzentrieren kann, wenn sie grad dauerstillen will.
    Lila2022Fuchsili
  • Baby hat bronchitis

    freya23 schrieb: »
    Hallo Mamas, leider hat es meine kleine maus total erwischt, 7 momate alt und hat einfach bronchitis. Hatten eure zwerge das auch mal? Was hat euch am besten geholfen? Freu mich auf tipps

    Hey, erstmal alles Gute für den kleinen Schatz!!
    Mein großer hatte mit 4 Monaten eine schwere Bronchitis. Wir waren im Krankenhaus weil er Sauerstoff benötigt hat. Ich war so fertig! Werd nie vergessen wie hilflos ich mich gefühlt habe. Und er war so tapfer! Hat nichtmal beim Blutabnehmen geweint. Unser Kinderarzt meint es könnte theoretisch sein dass er anfällig dafür ist und öfter eine bekommt. Wir sind sehr vorsichtig und seither war nichts mehr. Hab ihn dann auch Mal von einem hno anschauen lassen, der hat mir dann viele Fragen beantwortet.
    Alles Gute euch beiden!!
    freya23

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum