Mama_Hase

Über mich

Mama_Hase
Mama_Hase
User
Beigetreten
Besuche
5,301
Zuletzt aktiv
Punkte
49
Beiträge
470
Auszeichnungen
3
  • 3. Fehlgeburt - ich bin am Ende

    Liebe @avella !
    Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst! Ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir geht, da ich selbst 3 Fehlgeburten hatte. Die erste war ein missed Abort. Ich musste 2x die Tabletten nehmen und obwohl ich sehr stark geblutet habe hatte ich dann doch eine Ausschabung (11 Tage vor unserer Hochzeit).
    In der Arbeit wusste niemand, dass wir basteln. Ich hab damals meinem Chef versichert, dass es nichts mit Corona zu tun hat sondern ein rein weibliches Thema ist. Es war ihm bei diesen Worten schon so unangenehm, dass er nicht mehr weiter gefragt hat. Eine Kollegin hat mich dann ziemlich direkt gefragt, was ich habe. Der hab ich erzählt, dass ein Polyp so intensiv blutet, dass er abgetragen werden musste und ich mich noch schonen soll.
    Psychisch ging es mir in der Zeit danach sehr schlecht. Zuhause habe ich nur geheult und vor anderen habe ich mich verstellt und versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Das war unfassbar anstrengend und mein Mann hätte fast die Geduld mit mir verloren. Ich hab dann eine Therapie gemacht.
    Danach habe ich noch 2 frühe Abgänge gehabt, die die alte Wunde wieder aufgerissen haben und ich bin in ein Loch gefallen.
    Ich habe dann sehr viel herum telefoniert und habe schlussendlich eine Frauenärztin gefunden, die mich ernst nimmt! Sie hat mir Tabletten (Abortus Habitualis Schema) verschrieben, die ich genommen habe. Als ich wieder schwanger war habe ich jeden Tag damit gerechnet, das Baby zu verlieren, vor jedem US Termin hatte ich schlaflose Nächte, während dem US Herzrasen, es war wirklich anstrengend. Ich hatte das Gefühl, mein Körper würde mich ohnehin wieder enttäuschen. Erst als ich die Kindsbewegungen spüren konnte, ging es mir ein bisschen besser. Ganz vorbei war die Angst nie. Im Dezember 2022 ist unser Sohn gesund zur Welt gekommen, wir waren und sind überglücklich! Mein Mann und ich sind nicht mehr die jüngsten und wir wollten gerne ein zweites Kind. Also hab ich schon nach 11 Wochen abgestillt, damit wir Nr 2 basteln konnten. Dann kam meine Periode ewig nicht obwohl immer wieder Mal ein zwickizwacki im Unterleib war. Tja, dieses zwickizwacki ist meine Tochter, die im Dezember 1 Jahr alt wird und sich ihren Geburtstag mit ihrem Bruder teilt.
    Die ganze Verzweiflung, die Wut, die Enttäuschung, die rennerei bis einen wer ernst nimmt, die vielen Recherchen im Internet usw, ich kann mich so gut daran erinnern aber es tut nicht mehr so weh. Klar frag ich mich ab und zu, warum wir so einen steinigen Weg gehen mussten aber ich kann jetzt trotzdem versöhnlich zurück blicken und ich habe meinen Körper wieder lieben gelernt.
    Ich war damals übrigens in der Klinik Ottakring, das Gebäude ist alt aber die Betreuung dort ist hervorragend!
    Ich kann dir sehr gerne anbieten, dass wir uns in persönlichen Nachrichten austauschen, wenn du das möchtest.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und vor allem Hoffnung in dieser dunklen Zeit!!
    Eins noch: Männer trauern anders. Ich hab meinem Mann vorgeworfen er würde nicht weinen und daher wäre er nicht traurig. Doch, war er, und er hatte körperliche Symptome, die dann sogar medikamentös behandelt werden mussten. Ich wünsche euch, dass ihr gemeinsam diese Zeit gut übersteht und euch gegenseitig Mut macht!
    avella
  • Flohmarkt verkaufen - Tipps gesucht :)

    Meiner Erfahrung nach geht Größe 50 nicht so gut. Viele kaufen halt während der Schwangerschaft neue Sachen ein, weil das Babygewand im Geschäft so süß aussieht, grad beim ersten Kind oder kriegen viel geschenkt.
    Und ich find man merkt voll ab welcher Größe die Kinder zu essen begonnen haben. Ab da gibt's immer wieder Teile mit Flecken drauf. Da finde ich, könnte man sowas gratis dazu geben, wenn wer eh schon 3 oder 4 andere Teile kauft. Aber ist natürlich nicht zwingend erforderlich!
    Thessi
  • Stillen Nachts

    Meine Maus ist jetzt 10 Monate alt und zwischen stündlich und alle 3-4 Stunden ist bei uns alles dabei. Ich hab eine Zeit lang getrackt, wann und wie lang sie gestillt wird. Jetzt hab ich wieder aufgehört auf die Uhr zu schauen weil es eh keinen Unterschied macht 🤷‍♀️
    mirami
  • Ewiges Schlafproblem

    @mirami vielen Dank für deine lieben Worte! Es tut so gut, das zu lesen! An sich deckt es sich mit meiner Einstellung zum Thema (Ein-)schlafen. Ich glaube es war für mich in letzter Zeit alles ein bisschen viel und dann vielleicht auch eine "Erfolgsgeschichte" zu viel. Nicht falsch verstehen, ich freue mich über alle Familien, die eine einfache und entspannte Bettgeh-Routine haben! Hab Mal gelesen, dass man in Lateinamerika gar nicht damit rechnet, dass Kinder durchschlafen bevor sie 6 Jahre alt sind. Keine Ahnung ob das stimmt! Auf jeden Fall war ich plötzlich davon überzeugt ICH würde etwas falsch machen und ICH bin das Problem (obwohl es ja keines gibt). Ich danke euch sehr herzlich dafür, dass ihr mich wieder daran erinnert habt was "richtig" und wichtig ist! Die Einstellung "ich gebe meinem Kind, was es braucht" finde ich vor allem in Bezug auf Schlaf extrem wichtig! Danke!
    mirami
  • Gemeinsam abnehmen #9

    @Minimaus27 ich bin nicht (mehr) dabei. Wünsche euch allen viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele und dass ihr euch gegenseitig gut motivieren und unterstützen könnt! Alles Gute!
    Johanna_Moritz
  • Was wünschen sich Eltern auf Hochzeiten?

    Also erst Mal: herzlichen Glückwunsch!

    Ich würde mir überlegen, ob du nicht jemanden für die Kinderbetreuung organisieren möchtest. Ich kenn das von einer großen Geburtstagsfeier, dort hat eine angehende elementarpädagogin den Kinderbereich betreut, den Kindern gezeigt was es gibt, hatte selbst noch ein paar Ideen und die Eltern von den Kindern ab 5/6 Jahren konnten Mal in Ruhe ein Gläschen trinken.

    rainbow_1989MamaLamaLila2022Julia123123
  • Wie viel Wasser mit 8 Monaten?

    MarlisWieser schrieb: »
    Mein Sohn ist 8 Monate alt und isst seit dem er 5 Monate alt ist.
    Ich bin mir nur mit dem Wasser so unsicher, da ich Angst vor einer Wasservergiftung habe.
    Wie viel dürfen denn die Kleinen in dem Alter trinken?

    Für ein 8 Monate altes Kind ist es in der Regel ausreichend, täglich etwa 4-8 Unzen Wasser zu trinken. Es ist jedoch wichtig, die Menge an die individuellen Bedürfnisse des Kindes anzupassen und den Kinderarzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass sie für den Gesundheitszustand und die Ernährung des Kindes geeignet ist.



    Amerikanische oder britische Unze? Da ist immerhin ein Unterschied von 1,2ml 😂
    lmg_89KFPmockingbirdKa48Thingsfrommars
  • Bildungskarenz: Welche Kurse habt ihr gemacht und über welcher Institut?

    vali schrieb: »
    Hallo!
    Falls du noch auf der Suche bist... Ich mache meine Bildungskarenz über die Wirtschaftsuni Wien und bin super zufrieden damit. Die bieten auch einige soziale Kurse an. Auch mit den neuen Bedingungen vom AMS jetzt geht das problemlos. Ich mache das Diplom für Sterbe- und Trauerbegleitung.

    Du meinst die Wirtschaftsakademie, oder?
    girlmumMamaLama
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Letzte Woche waren welche beim Hofer, aber vielleicht nicht mehr in allen Filialen.
    Kaffeelöffel
  • Ewiges Schlafproblem

    SteirerMama28 schrieb: »
    anianom schrieb: »
    @SteirerMama28 Vielleicht magst du dann hier genauer davon berichten? Das könnte doch tatsächlich für ganz viele Mamas hilfreich sein. :)
    Mein Kleiner konnte zB. NUR durch intensives Wiegen eingeschlafen und ist beim Ablegen oft nochmal wach geworden.
    Hier der nächste Tipp: EinschlafBEGLEITUNG und EinschlafHILFE auf ein Minimum reduzieren:

    Bei mir hat es also geheißen, meinen Kleinen am Arm zu Füttern, dabei sollte das Baby im Optimalfall noch nicht einschlafen (ggf. Licht anlassen), ablegen, beruhigen und warten bis es zu Ruhe kommt. Einschlafen sollte im Optimalfall im eigenen Bett stattfinden. Dann kann man sich immer weiter distanzieren, bis man nur noch eine Hand am Kind hat oder sich nur noch im Raum aufhält bis hin zum Ablegen und Raum verlassen. Mein Kleiner weiß, dass er nach seinem Abendfläschchen ins Bett gelegt wird und schlafen kann. Da wuselt er noch etwas herum aber schläft alleine und friedlich binnen wenigen Minuten ein.

    Geweint hat er dabei nie, nur hat er sich aus Neugierde ständig wieder aufgesetzt, was natürlich kontraproduktiv war.

    Zunächst Mal ganz herzlichen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst! Es deckt sich mit dem was ich bisher in einigen Büchern und Artikeln gelesen habe. Ich würde dir ganz gerne noch ein paar Fragen dazu stellen, oder vielleicht möchte auch wer anderer berichten, der einen ähnlichen schlafworkshop hatte. Und gleich vorweg, ich meine es überhaupt nicht sarkastisch oder böse (grad weil's weiter oben Thema war) sondern ich frage wirklich aus Interesse und weil ich etwas dazu lernen möchte.

    Du sagst, dein kleiner Schatz konnte nur durch wiegen einschlafen. Bevor du ihn zum Einschlafen gewiegt hast, habt ihr ja bestimmt auch probiert, dass das Einschlafen im Bett funktioniert, oder? Was war der Unterschied nach dem Workshop? Und wie konnte der Übergang von intensivem wiegen zu im Bett einschlafen ohne Tränen in 3 Tagen gelingen?

    Mein längster Versuch waren 1,5 Stunden nur Begleitung (kuscheln, streicheln, sch-Laute,...) ohne Brust. Dann wurde es mir selbst zu lange und ich hab ihr die Brust gegeben zum Einschlafen. Wie hat das zeitlich bei euch hingehaut?

    Nochmal, ich möchte mit meinen Fragen nicht provozieren oder dich verärgern! Aber ein Gedanke von mir ist, dass es "problemlose" Schläfer:innen gibt und solche, bei denen manches nicht funktioniert. Mich wundert nur, dass bei euch die Umstellung so schnell und problemlos geklappt hat. Meinst du rückblickend, dass vieles vielleicht auch eine Frage der Zeit (heißt Entwicklung) war?
    KaffeelöffelmiramiSteirerMama28

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum