Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
528
Zuletzt aktiv
Punkte
162
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
766
Auszeichnungen
6
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    willkomen @eviii ❤️
    eviii
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    @MrsBatman @babynr3bitte wie aufregend!! daumen sind gedrückt <3
    babynr3bitte
  • Feminismus im Alltag

    dreamypanda schrieb: »
    Ich denke, wir wären schon viel weiter in der Gleichstellung der Geschlechter, würden wir Frauen uns gegenseitig mehr unterstützen und weniger gegenseitig runter drücken.
    Man sieht es ja in diesem Thread; schon der 2. Post Haut auf Frauen drauf; und zwar auf Frauen die sich einer Schönheits OP unterziehen. Weniger "Ich bin ja geschockt, wie man SO ETWAS machen kann"
    Sondern mehr: Ich sehe eine Entscheidung einer Frau die ich akzeptiere und nicht zum Thema machen muss; auch wenn ich mit der Entscheidung nicht d'accord gehen muss.
    Leben und leben lassen, oder?

    Das zieht sich ja durchs gesamte Leben, abwertende Kommentare zu Entscheidungen die man als Frau/Mutter trifft:
    Du machst aber viel Sport, hast du keine Angst kantig zu werden?
    Die geht schon wieder arbeiten, die Kinder sind ja noch klein etc...

    Solche Kommentare kenne ich aus meinem Umfeld nur von Frauen

    Stimme dir zu! Frauen sind teilweise wirklich hart zueinander. Ich bin ja der Überzeugung, dass nicht nur Männer sich misogyn verhalten, sondern sehr wohl auch Frauen, weil wir eben alle in den selben Strukturen Leben und sich diese Benachteiligung/Verachtung von Frauen durch alle Geschlechter zieht bzw. etwas systematisches hat.

    Kennt ihr z.B. dieses Phänomen, wenn sich Frauen von anderen Frauen abgrenzen wollen, indem sie so Sachen sagen wie: "Ach ich kann mit Männern viel besser. Frauen sind einfach zu hinterlistig/zickig/anstrengend/falsch etc...Männer sind da viel unkomplizierter und ich komme mit ihnen einfach besser klar blablabla"??
    Das ist ein klassisches Verhalten von Frauen, die sich meistens total UNBEWUSST vom "schwächeren oder schlechteren" Geschlecht distanzieren wollen. Sind meistens dieselben, die auch kein Rosa mögen. Sie wollen ein Teil der Gruppe sein, die gesellschaftlich gut positioniert ist, Macht hat, angesehen und respektiert wird. Und das sind nunmal Männer.

    Dazu kommt noch, dass Frauen mit bestimmten Werten erzogen werden, die sie dann prompt an andere Frauen weitergeben und sich dadurch von gesellschaftlich abgewerteten Verhalten distanzieren...
    wie z.B.: Was du gehst schon arbeiten obwohl dein Kind noch so klein ist?
    Schau mit wievielen Typen, die was hat!Ekelhaft.
    Schau die hat sich den Busen machen lassen... usw usw.

    Wir sind nunmal alle Opfer des Patriarchats.
    Männer, Frauen, alles dazwischen und Kinder sowieso.
    Kaffeelöffelsulmtalervonni7milliondollarbabyBabsiPillTamaraN
  • Freuden des Alltags

    Ich war grade beim Friseur! Waschen, schneiden, föhnen und Augenbrauen machen lassen! Ich habe mich ohne Unterbrechungen unterhalten und man hat MICH Dinge über MICH gefragt. Nicht über mein Kind oder sonst was 😍und ICH habe geantwortet. Nicht mein Mann oder andere Personen, die anwesend waren.
    Hab ich erwähnt, dass ich aussprechen konnte? Haaaach 😍😂

    Jetzt fahre ich heim, denn ich vermiss meinen Kleinen eh schon wieder 😅
    sara2709itchifyMohnblume88Stella89behappysisTamaraNmenina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @KatrinWWW ich finde zuckero toll :) da gibts auch eine filiale in meidling beim schedifkaplatz
    ThessiKatrinWWWawa
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    Cathérina schrieb: »
    @Fuchsili Ne ich versteh dich total, ist einfach ne richtige Achterbahnfahrt eigentlich. Und dann noch die äußeren Einflüsse die hinzukommen. Geht mir auch sehr oft so, ich muss mich dann immer "ermahnen", dass ich das Leben so nehme wie es kommt. Dass ich dieses Urvertrauen einfach nicht verliere und mir denke, wenn etwas sein soll, wird es sein und wenn nicht dann nicht. Ist auch nicht immer leicht aber das hilft mir halt auch sehr gut, diese Einstellung. Es gibt Dinge, die kann man in eine gewisse Richtung lenken aber ob daraus schlussendlich was wird ist dem "Schicksal", blödgesagt, überlassen.

    das hast du schön gesagt <3
    CathérinaRayel
  • Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

    @Rayel oh mann, solche worte können in so einer situation echt frustrieren :(
    es ist echt nicht ohne oder? man muss mal mit seinen eigenen emotionen umgehen, aber dann eben auch mit den emotionen des partners :/
    ich hoffe, dass ihr im nächsten zyklus mehr glück habt!! <3<br>
    wow @Jacky2508 das sind ja einige check ups! ich hoffe nichts davon ist unangenehm und dass ihr dann mehr gewissheit habt :)

    ich hab gestern abend einen ovu test gemacht und eine blasse linie gesehen, also werden wir die nächsten tage mal weiterbasteln o:)

    wisst ihr was ich arg finde? durch den weiblichen zyklus geht die stimmung echt auf und ab und links und rechts. mal große unsicherheit, ob es eine gute idee ist noch ein baby zu machen, ein paar tage später riesen vorfreude und rosa brille und am liebsten gleich 3 weitere babys. ich finde diese hormone, die da so durch einen durchrauschen sooooo anstrengend! als hätte man mehrere persönlichkeiten :D
    wenn man es genau nimmt ist man nur ein paar, wenige tage im monat man selbst :p
    gehts da nur mir so?? :#
    coci93
  • Bildungskarenz

    Dani2511 schrieb: »
    @Fuchsili die anderen Mütter haben das davon, dass das Geld anstatt in oft sinnbefreite BK's in eine Verbesserung des Karenzmodells gesteckt wird, aber z.b. auch in Ausbau der Kinderbetreuung gesteckt wird, wo Österreich auch hinterherhinkt, wovon dann alle Mütter profitieren.

    na das schau ich mir an, wie sie jetzt die bk verschärfen und dafür dann das karenzmodell verbessern. ich würds toll finden. kanns mir aber schwer vorstellen.
    ich denke sie werden die bk verschärfen und am karenzmodell wird sich kaum was ändern. und ausbau der kinderbetreuung ist natürlich immer willkommen, aber nicht alle eltern wollen ihr kind mit einem jahr in eine andere betreuung geben. also protifieren nicht "alle" davon.
    TamaraNBabsiPillmiramiPapaya
  • Bildungskarenz

    dass das karenzmodell angepasst werden sollte steht sowieso außer frage!
    wenn es passen wüde dann würden auch manche mütter nicht zu solchen mitteln greifen, das ist klar.
    dass es in anderen ländern noch schlimmer ist (zb schweiz, nach 3 mon direkt arbeiten gehen) ist auch klar. worüber reden wir hier? jede, die ein bisschen aufmerksam durch die welt geht weiß das.

    die frage, die ich mir stelle ist: was haben die mütter, die die bk nicht genehmigt bekommen haben denn davon, wenn es jetzt einfach gar keine mehr bekommt? gehts denen dann besser? sind dann alle zufrieden? so nach dem motto: wenn dann solls gleich niemand bekommen. ich check diese logik einfach nicht und es scheint mir so als würde man hier anderen etwas mißgönnen.

    ich muss für meinen kurs einiges leisten - auch schon vor dieser neuen regelung mit den 5 st präsenz. ich habe eine 40 seitige diplomarbeit verfasst, eine abschlussprüfung gehabt, einen kompletten projekttag geplant und während des lehrganges 2 teilprüfungen absolviert. den ganzen kurs habe ich auch selbst aus eigener tasche bezahlt und der war nicht gerade billig. trotzdem war mein hauptgrund für die bk bei meinem kind zu sein und mir würde nicht im traum einfallen andere mütter zu verurteilen, die ihre bk anders gestalten! wer bin ich denn auch das zu tun?

    es gibt voraussetzungen unter denen die bk genehmigt wird. ist ja nicht so als würde man die einfach so bekommen.
    ich habe diese werbestrategie "babypause verlängern etc..." auch immer ziemlich daneben gefunden und auch nicht besonders clever, aber ich verurteile deswegen sicher nicht mütter, die es genutzt haben, um die zeit mit ihrem kind zu verbringen.
    mirami
  • Bildungskarenz

    puh... ganz ehrlich. es wird soviel schwachsinn mit steuergeld finanziert aber genau bei diesem thema gibts gegendwind? ich finde DAS ist ein witz.

    ich bin immer wieder überrascht, wie sich mütter gegenseitig einfach im weg stehen oder besser gesagt: am oasch gehen.
    man kann auch einfach wegschauen und sich seinen teil denken oder? nein, da wird riesenwirbel gemacht "ich versteh nicht, warum manche mütter das tun etc etc."
    nur weil es einige von euch nicht sinnvoll finden heißt das nicht, dass andere es nicht machen sollten. es ist deren eigene sache. ich selbst wollte für mich die zeit nutzen einen sinnvollen kurs zu belegen,ja! aber die hauptmotivation für die bk war sehr wohl mein kind. na und?
    wieso werden manche mütter so hingestellt als wären sie systemausnutzende mindestsicherungsbezieherinnen?
    also das geht sowas von an der realität vorbei und ist ärgerlich.
    ich arbeite seit meinem 16 lebensjahr und das nicht wenig. ich habe fleißig in den topf einbezahlt und finanziere mein leben lang also jeden schmäh mit, den sich die regierung so einfallen lässt und ich bin mit sehr vielen dingen nicht einverstanden und habe sie trotzdem zu akzeptieren.

    wenn mein arbeitgeber mir eine bk genehmigt und mit dem kurs einverstanden ist und das ams es ebenfalls genehmigt, dann hat keiner mehr mitzureden. fertig.
    es gibt viele leute, die sogar bk machen mit der offiziellen vereinbarung hinterher den arbeitsvertrag zu lösen. und? wen geht das was an, wenn arbeitgeberin und arbeitnehmerin einverstanden sind?
    es gibt wirklich soviel ernsthaftere und wichtigere probleme auf dieser welt.. echt jetzt...

    wenn einige unseriöse kursinstitute jetzt ärger kriegen, dann haben sie das zu verschulden, aber sicher nicht die mütter, die versuchen ein schlupfloch zu finden, um bei ihren kindern zu bleiben, denn das kann ich absolut nachvollziehen.
    manchmal frag ich mich, wo die empathie bei manchen geblieben ist und was sie sich damit erhoffen, wenn sie so über andere mütter herziehen.
    StrohhutpiratinTamaraNmoni09BabsiPillBobbiemiramiPapaya

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum