Fuchsili

Über mich

Fuchsili
Fuchsili
User
Beigetreten
Besuche
1,029
Zuletzt aktiv
Punkte
175
Wohnort
wien
Kinder
1
Wohnbezirk
-
Beiträge
939
Auszeichnungen
7
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    @Fuchsili testest du?! Und wenn ja wann?

    diesmal nicht. ich hab das die letzten monate immer gemacht und es hat mich so frustriert. Einmal war sogar so eine "fake" blasse Linie - wahrscheinlich Verdunstungslinie.. Das war ein emotionaler Absturz. Das tu ich mir nimma an. Ich versuche jetzt einfach ruhig zu bleiben und abzuwarten..
    LangzeitHippeline
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    @LangzeitHippeline stimmt! 😍
    LangzeitHippeline
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    Bei jedem kleinen zwicken und ziehen will eine kleine Stimme mir wieder Hoffnung machen, aaaaber diesmal halte ich die Füße still und versuche cool zu bleiben! B) Was kommt das kommt und was nicht sein soll, soll nicht sein oder sowas.. . oooohhhmmmmmm
    LangzeitHippeline[Gelöschter Benutzer]Kimiko
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Tammi übrigens würde ich bei Aussagen wie "du musst die Chefin sein und nicht zuviel stillen..." erstmal hellhörig werden.
    Man kann nie zuviel stillen und ein Kind hat eine Intuition warum es stillt. Viele Ärzte/Erwachsenen sprechen Stillkindern ihre Kompetenz ab zu wissen, warum und wieviel sie stillen.
    und Chefin.. Naja. Also Machtkampf sollte es auch keiner sein. Du bist Mama und es ist dein Kind und begleitest es ins Leben. Da ist niemand der Chef. Solche Formulierungen sagen viel über die Haltung. Für mich mit Vorsicht zu genießen.
    TamaraNMarleBirteF
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Tammi ich habe meinen Sohn 2 Jahre gestillt und erst ab dem 1 Lebensjahr hat er begonnen nennenswerte Mengen zu essen, aber das auch nicht immer. Gestillt hat er aber immer gut. Erst als wir mit 2 abgestillt haben hat er bemerkenswert mehr gegessen. Ich hab mir dabei nie was gedacht und versucht nie Druck beim essen zu machen, da er immer aktiv und happy war. Bis heute ist er ein Genießer und isst gerne. Versuch dir nix einreden zu lassen. Druck beim essen führt zu nix außer zu Stress beim Kind. Wenn man möchte, dass das Kind mehr isst dann ist es sicher hilfreich darauf zu achten gemeinsam zu essen, es lustvoll anzurichten/anzubieten und ein feines Erlebnis damit zu schaffen. Entspannt sein so gut es geht, denn diese Sorgen und den ängstlichen Blick auf den Teller bemerken Kinder meistens.
    Eisenmangel kann man auch mit Tropfen supplementieren bzw sollte man eigentlich lt Kinderärztin.
    Ich wünsch dir alles Liebe! Mach dich nicht fertig.
    TamaraN
  • Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

    Hallo!
    Ich war aus dem Thread doch eine Zeit lang weg, weil mich das Hoffen und enttäuscht werden dann doch irgendwie negativ beeinflusst hat..

    Jetzt möchte ich mich doch wieder einreihen.. Wir haben aufgrund meines niedrigen AMH Wertes eine Überweisung zur Kiwu Klinik bekommen, aber etwas in uns möchte noch daran glauben, dass es vielleicht doch noch so klappt. Mein Mann und ich nehmen seit einiger Zeit Profertil und so Zeug und hoffen, dass es uns unterstützen wird <3<br>
    @Blümchen94 NMT 15.11., 39 Jahre alt, wünschen uns ein zweites Kind.

    Gestern Nacht ES und wir haben rundherum Herzen gesetzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    [Gelöschter Benutzer]LangzeitHippeline
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #5

    Hey ihr Lieben,

    Wie seid ihr mit dem Kindergarteneinstieg umgegangen? Mein Kind (fast 3 Jahre) hat vor Kurzem mit der Eingewöhnung begonnen.
    Ich bin noch mit ihm in der Gruppe und teilweise sehe ich Szenen, die mich verunsichern.
    Z.B.: wie eine Betreuerin einem weinenden Kind sagt "Entweder hörst du jetzt sofort auf zu weinen oder wir gehen raus". Als er nicht aufhört verlassen sie einfach 10-15 Min die Gruppe und er kommt mit rot unterlaufenen Augen zurück (vermutlich vor lauter weinen)... Als er wieder ansetzen will zu weinen droht sie ihm erneut "Hör sofort auf, sonst gehen wir wieder!" und das wirklich in einer groben Art und Weise.
    Ich bleibe mit Fragezeichen zurück: Wo war sie? Was haben sie dort gemacht? Und die wichtigste Frage: Warum darf er nicht weinen...?
    Ich sehe ältere Kinder, die körperlich auf kleinere losgehen und manchmal sogar gemeinsam als Gruppe (4-5 Kinder gegen 1 kleineres). Die meisten Betreuerinnen wirken bemüht, aber können natürlich nicht in jeder Sekunde sofort zur Stelle sein.
    Wie gehe ich mit diesem furchtbaren Gefühl um, dass ich mein Kind in fremde Hände gebe, ohne zu wissen, ob die Betreuerinnen dafür sorgen, dass es ihm gut geht?
    Wie schaffe ich es zu erkennen, ob es berechtigte Ängste sind oder einfach nur Hirngespinste?
    Ich mache mir sorgen, dass ältere Kinder auch auf ihn losgehen könnten und es vielleicht keiner bemerkt, weil es grade zu viel Trubel in der Gruppe gibt oder, dass diese eine Betreuerin genauso mit ihm umgeht, wenn er mal weint und ihm droht, dass er sofort aufhören soll etc anstatt ihn zu trösten...
    Wir haben uns wirklich viele verschiedene Einrichtungen angesehen und überall war es ähnlich. Hier ist quasi Endstation. Perfekt gibt es bestimmt nicht - muss es auch nicht sein - wir sind alle nur Menschen. Die Frage ist: wie findet man Frieden damit sein Kind in andere Hände zu geben mit all diesen Sorgen...? Es raubt mir teilweise den Schlaf.
    BirteF
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

    Ist es möglich oder nur Einbildung? Hätte in 3 Tagen NMT... x5gs6clv69d7.jpeg
    Bianca_K
  • Tipps - entspannter Urlaub mit Kleinkind

    Hi :) Super Thema und auch etwas, worüber ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.

    Also wir machen heuer zwei kleine Urlaube und beide mit befreundeten Familien.
    Den ersten in Italien mit einem befreundeten Päärchen. Deren Kind ist in einem ähnlichen Alter. Den zweiten in Spanien, ebenfalls mit einem befreundeten Päärchen.
    Was ich bereits feststellen musste: Gemeinsam sind unsere Kinder viel lebhafter und mehr im Schlingel-Modus als alleine :D Das heißt also, es erleichtert vielleicht nicht unbedingt die Kinderbetreuung, weil sie sich gegenseitig pushen ABER man ist halt zu viert! Das heißt: Im Idealfall wechseln wir uns ab. Mal passen die Männer auf und die Frauen können plaudern und was machen und umgekehrt und das selbe vielleicht ja auch mal Paarweise. Das ist unsere Wunschvorstellung :)
    Ansonsten haben wir darauf geachtet, dass die Distanzen kurz sind (Flug, Transfer zur Unterkunft) und die Unterkünfte kindertauglich sind.
    Achja und erst heute habe ich meinem Mann gesagt, dass ich versuchen will mir täglich 1-1,5 Stunden nur für mich allein zu nehmen. Das schaffe ich im Alltag NIE.
    KatrinWWW
  • Mama mit Träumen

    Hi,

    ich denke es ist nie zu spät seine Träume zu verwirklichen. Jetzt ist doch ein wunderbarer Zeitpunkt, denn deine Kids sind nicht mehr Mini :)

    Ich habe vor einigen Jahren als ich noch nicht Mama war auch nochmal ein drei jähriges Kolleg gestartet. Ohne Matura und deswegen musste ich davor die Studienberechtigungsprüfungen machen. Als ich am Kolleg aufgenommen wurde habe ich es selbstfinanziert und es war wirklich sehr, sehr teuer und auch zeitlich ein langer Weg. Deswegen habe ich nebenbei 30 Stunden wo fest angestellt gearbeitet und noch einen extra-Job privat als Nanny in einer Familie angenommen. Ich war quasi drei Jahre unter Dauerstrom und ich war da bereits mitte 30 - Also auch recht spät.
    Trotzdem, es war mein Traum und ich habe es durchgezogen und auch heute bilde ich mich regelmäßig fort oder schmeiß mich in Projekte, wenn es mich reizt.
    Was ich damit sagen will: Zweifle nicht, zögere nicht, spring rein und gib alles! Ich wünsch dir nur das Beste auf deinem Weg :)
    laloSuAn2023

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum