minimi

Über mich

minimi
minimi
User
Beigetreten
Besuche
5,897
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,805
Auszeichnungen
12
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @Jacky92 wir lassen men b und men c impfen 👍🏼

    mein kleiner hat übrigens auf die 1. men b ganz arg reagiert (habs glaub ich hier e mal erwähnt). wir haben deswegen jetzt ein halbes jahr gewartet mit der 2. weil er ständig krank war und ich einfach angst hatte. gestern wars soweit und es war garnix 😊💪🏼
    vielleicht beruhigt es ja die ein oder andere mama :)
    Jacky92
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @pardalis ich finds gut, dass jeder seine meinung hat und grad bei ehemaligen impfern gibts fast immer einen starken grund, warum nicht mehr geimpft wird
    und das mit deiner schwester tut mir sehr leid, aber pseudokrupp oder mittelohrentzündung als impfreaktion zu nennen is wirklich blödsinn. beides kommt in folge von infekten und hat nix mit einer impfung zu tun !
    pardalisHallöchen
  • Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single

    also ich hab die betreuungsbeihilfe beantragt, als meine große zur tagesmutter ging und ich wieder arbeiten war. je nach einkommen der mutter (das vom vater ist nicht relevant) @delphia680, bekommst du dann einen gewissen %satz gefördert.

    was man aber vl wissen sollt - die vom AMS sind bei dem thema mega unfreundlich und lästig und ich hab mit denen echt oft diskutiert, weil von einen auf den andren antrag wieder was ned gepasst hat. da muss man hald hartnäckig bleiben, weils schon wirklich viel geld is !
    delphia680
  • Kinderkrippe oder Tagesmutter?

    @micky ich arbeite in einer krabbelgruppe und würd niemals als tagesmutter anfangen. aber das hängt hald auch davon ab, was man möchte. ich möchte meine arbeit nicht zu hause haben zb. ausserdem hast hald as TM so gut wie keinen beruflichen kontakt zu erwachsenen. ausser beim bringen und holen.
    in der krabbelgruppe sind doch mindestens 2 erwachsene und du kannst dich auch unterhalten.

    ich finds wie gesagt komplett unterschiedlich. bei der tagesmutter is alles nochmal familiärer (e klar) als in einer krabbelgruppe.
    ich habs aber jetzt bei der TM von meiner maus gesehen - du richtest dich hald voll nach den bedürfnissen der eltern. dh der eine war zb von 6-4 da. die andre von 7-5. und es is einfach immer unterschiedlich.
    für mich wärs garnix, aber für unsre TM zb. passts genau so. die möcht dafür nicht in eine krabbelgruppe :)

    vielleicht solltest dir mal aufschreiben was du genau willst - warum du genau TM werden willst ?
    KaffeelöffelMorgana
  • Kindermund #1

    @babsi123 unsre is grundsätzlich auch immer für die schiedsis =)) letztens hats mit tränen in den augen festgestellt, dass das unfair is, weil die immer viel weniger sind \:D/
    ReyhaniaBabsi123riczZebra33wölfindinkelkornjaninchen2601conssuusiKathy90
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    @bienchen_321 das strandbad seeham ist toll, aber das sind schon 20-30 min. kommt aufn verkehr an. das is mitten in seeham :)
    Bienchen_321
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    @claudsch1980 danke ! ich hab das iwie ab muschuende gezählt und da wär sichs so und so ned ausgangen. deswegen war ich kurz verwirrt :see_no_evil:
    claudia86
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

    noch eine stimme für die hofer windeln @puma bei uns waren die neuen pampers auch undicht und die hofer halten super
    Dreana
  • Neurodermitis - Erfahrungsaustausch

    @jacky92 ich war auch der meinung die salbe is eine reine fettsalbe, aber ich versteh nicht, wieso die im kh dann die erlaubnis vom arzt brauchen aber das wusste die krankenschwester leider auch nicht ..
    sie hat mir übrigens auch die produkte von feeling.at empfohlen. ich habs aber selber noch nicht ausprobiert. ihr sohn hat leichte nd und dem helfen diese produkte scheinbar super. ich glaub da gibts eine sos-salbe. aber ich hab selbst noch nicht genau gschaut, weils bei hannah im moment ja eher schlimmer is ..
    im moment hats übrigens auch ein paar flecken im windelbereich. da wo die windel abschließt.

    @hendlpo90 bei mir wars damals so schlimm, dass der arzt meinen eltern geraten hat mit mir ans meer zu fahren. durch die luft und auch das meer wurde es dann viiiiiiel besser. ich kann mich aber bis heute dran erinnern. ich hatte es damals ganz arg in den kniebeugen bis zu den oberschenkeln und hab geschrien als ich ins meer 'musste'. das hat anfangs gebrannt wie hölle aber es wurde dann gleich besser.
    Jacky92
  • Neurodermitis - Erfahrungsaustausch

    @jacky92 ich versteh dich, grad wenn mans nicht kennt is einfach doof. unser hautarzt hat mir damals erklärt die schübe können zb vom essen kommen, es kann aber sein, dass sie dann 2 monate später nicht mehr drauf reagiert. das selbe gilt für tierhaare. hannah reagiert leider grad ziemlich auf tierhaare was wirklich doof ist (wir mussten tagesmutter wechseln - noch vorm beginn :rolling_eyes: und meine eltern haben einen hund und katzen), aber bei mir hat der arzt damals auch gemeint meine eltern müssen alle tiere weggeben. sie habens nicht gemacht und nach ein paar wochen war nix mehr.
    und wenn die zwerge so klein sind ist die wahrscheinlichkeit scheinbar sehr hoch, dass sich die nd 'auswächst'.

    und zu der ultrabas/sicc. ich hab letztens mit einer krankenschwester geplaudert und die hat gemeint diese salbe is ja auch mit medikamenten und soll nicht ewig geschmiert werden. sie sagt sie brauchen zumindest im kh immer erst das ok vom arzt bevor sies geben dürfen.
    Jacky92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum