Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

Auf los geht's los \:D/
getaggt:
«13456727

Kommentare

  • Also nochmal ... warum werden meine Threads nicht gelöscht, wenn ich darum bitte?
  • ich fände es gut wenn Threadsdie nimmer gebraucht werden oder Tod sind gelöscht werden dann ist es etwas überschaubarer
    Sternchen04
  • Hat jemand die spielküche von my Baby (xxxlutz) zuhause und kann mir sagen ob das was gscheits is?

    Bei der von IKEA lassen sich ja die Platten aufdrehen oder?

    Welche würdet ihr empfehlen? Eine aus Holz würde ich bevorzugen ...


    @kristl das wird nicht gemacht, zumindest nicht wenn darin "Informationen" enthalten sind. Da sonst eben wichtige Infos wegkommen die für jemand andere iwann mal wichtig wären.
  • Würde das nicht gut finden wenn Threads (wo nicht mehr aktiv geschrieben wird) gelöscht werden. Finde das ist der Sinn von einem Forum, mit der Zeit immer mehr Infos zu sammeln. Irgendwann braucht das wieder wer und muss sonst einen neuen eröffnen und wenn es dann User gibt die schon ewiiig hier sind, haben die dann sicher keine Lust mehr, Fragen zum 10. Mal zu beantworten weil immer alles gelöscht wird.
    xxxisabellaxxx
  • @satru wir haben din vom hofer die ist toll
    da leuchten auch die Herdplatten. Bei der vom ikea finde ich schade das es keine herd knöpfe zum drehen gibt
  • Aber ein fertig gewandertes Wanderpaket braucht doch kein Mensch?
    Sternchen04Annika_Marie
  • Welches badewannenspielzeug könnt ihr mir für eine 2 jährige empfehlen?
  • @nina33 ich hatte schon unmengen an badewannenspielzeug und trotzdem spielt mein sohn am liebsten mit einer schlagobersflasche und einer spritze :p
    Nina33Sternchen04
  • Was kann ich machen das ich nicht an jedem Kleidungsstück waschpilling bekomme?
    liegt es an mir oder der wm oder sind die ganzen (h+m.c+a etc..)nur klumpat Sachen!?
  • @cora86 Das ganze passiert durch Reibung, ist also nicht zu verhindern. Bei Kleidung mit hohem Kunstfaseranteil ist's noch schlimmer. Ich hab dafür einen "Fussel-Rasierer". Nimmt zwar Zeit in Anspruch, aber die Sachen sehen danach wie neu aus ;)
  • Manchmal aber gar nicht unpraktisch @arti000 Wenn man das erste mal bei einem mitmacht, kann man da bissl gucken was in der Vergangenheit so reingepackt wurde und gern gesehen war ;)
    xxxisabellaxxx
  • So wies aussieht halten die neuen Pampers Baby dry bei meiner Tochter in der Nacht auch nicht dicht obwohl ich eh schon die 4er nehm (sie hat aktuell ca. 7 kg). Welche Windeln könnte ihr als Alternative empfehlen? Sie trinkt oft in der Nacht, dementsprechend voll sind auch immer die Windeln...
  • @puma ich hab nach einem Tip von ein paar Mädels hier auf Moltex gewechselt. Bin super zufrieden! Die sind nicht mit Chemie vollgepumpt und halten unglaublich viel. Sind halt nicht so weich aber das ist klar ohne die Chemiekeule und die Tochter hats nie gestört!
  • @delphia680 so hab ich es gar nicht betrachtet, hast recht.
    Bin von mir ausgegangen, wollte nicht zu viele Threads haben ;)
  • Falls noch wer die alten Pampers sucht: schauts bei den kleinen Greißler-Läden, die es in den kleineren Ortschaften gibt. Unser Nah & Frisch hatte noch etliche von denen :) Bei den kleinen Geschäften werden nicht so viele Windeln gekauft, wegen der Aktionen der Drogerieketten und sind deshalb Ladenhüter
  • Merkur und Hofer haben auch noch teilweise die BigPacks von den alten Windeln.

    @Windeln: Weiß jemand ab welcher Größe es die Lidl Windeln gibt?
    Hofer hatte mal Größe 3 aber die gibts scheinbar nicht mehr. Hoffe nun auf Lidl in Größe 3.
  • Lidl auch erst b Grösse 4 .
  • @arti000 entschuldige falls du nich bereits markiert hast....hab es wohl übersehen. Welche sinds nochmal?
  • @xxxisabellaxxx die zwei Bio Wanderpakete und Kochbücher Runde 1 :)
  • @delphia680 Wo bekommt man die Moltex Windeln?
  • @racingbabe da ich mich heute auch schon dafür interessiert habe: bei Müller sind sie erhältlich.
    Oder übers Family-Spar-Abo auf Amazon.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 11. 2016, 14:50
    Ja, @racingbabe ich hab sie bei Amazon bestellt. Finds aber super das man die auch fix beim Müller holen kann. Manche Marken bekommt man dagegen ja nur online..
  • ja ich kauf die auch über amazon aber falls doch mal zufrüh leer werden schneeeeell zum müller ^^
  • Und wie sind die moltex-Windeln geschnitten?
  • Ist das technische Museum was für einen 2/5 jährigen?
  • Oh ja @cora86! Ich war letztens mit meinem 26monatigen dort und er ist bei den Zügen vor Freude regelrecht ausgeflippt.
  • Ich finde die fallen recht großzügig aus @puma allerdings ist meine Tochter eine recht zierliche!
  • Danke @delphia680 werd die moltex mal testen. Leider gibt's keinen Müller bei uns in der Nähe...
  • Warum gibt es eigentlich nie die Grösse 80/86 beim Hofer oder Lidl? Ich wollte heute einen Schneeanzug beim Lidl kaufen, aber es gibt nie diese Grösse. Weiss einer warum?
  • ich ind die Moltex recht normal geschnitten mein kleiner Mann ist nicht sehr groß oder dick ganz normal und passen ihm super da zwickt nix und er kann sich gut drin Bewegen jetzt wo er seine Füße entdeckt hat ^^
  • @greenday
    Weil es bei den doppelgrößen immer nur 74/80 und 86/92 gibt, dann wieder'98/104.

    Hab aber eigentlich noch nirgends die doppelgröße 80/86 oder 92/98 gesehen.
  • Das nervt echt.Er braucht aber im Moment 80 .Und 74/80 ist zu klein und 86/92 zu groß. Echt blöd :/
    Rivulet
  • @greenday ich glaub jakoo hat teilweise solche Größen, wie du sie suchst
    greenday
  • Jako o hat 80/86.
    greenday
  • @greenday bei uns das selbe wobei ich find dass der schneeanzug in 86/92 e gut geschnitten ist. dann passt er wenigstens nächstes jahr auch noch :)
  • bearbeitet 10. 11. 2016, 20:22
    puma schrieb: »
    Danke @delphia680 werd die moltex mal testen. Leider gibt's keinen Müller bei uns in der Nähe...

    Gibts auch beim DM.
    ich find die Ökowindeln Moltex und DM sind sehr lang geschnitten.

    Windeltest:
    http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2016/09/windeltest-moltex-nature-windeln.html?m=1

    @puma @racingbabe
    racingbabe
  • mh also ich kann das was die da getestet hat überhauptnicht nachvollziehen finde die garnicht langgeschnitten und wenn kann man das dünne stück auch umklappen wenn es einem stört ^^ finde sie auch nicht wirklich zustarr oder so.
    Sie halten aber sehr lange trocken das st für mich das wichtigste und das sie keinerlei allergie auslöser drin haben etc meine Hebamme hat sie mir damals empfohlen ich hab auch schon andere getestet aber die rochen alle komisch :(
  • @Kristl nur als kleinen Hinweis - "die da" ist @Nachbarin2013 , das ist ihr Blog ;)

    @puma wir haben die Windeln vom Hofer und sind total zufrieden, halten super dicht!

    @greenday Hofer und Lidl schneiden für gewöhnlich eh größer. Meinem hat 74/80 noch lange danach gepasst.
    suusiNachbarin2013
  • @ifmamkl89 hab eh jetzt den 86/92 nehmen müssen. Der wird bestimmt den ganzen Winter passen :D
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 10. 11. 2016, 21:06
    Oh ja mindestens, wenn nicht auch den nächsten ;)@greenday
    Ich hab dort vor kurzem eine Jacke in 86 gekauft, gab nur noch diese Größe. Obwohl Junior 92 trägt, fällt die Jacke eher 92/98 als 86 aus :thinking_face:
  • ja wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen ich finde sie nicht zulang oder arg lang ist halt meine erfahrung und besser 50% öko und keine fragwürdigen stoffe drin als andere windeln wie pampers etc ^^
  • pumapuma

    1,126

    bearbeitet 10. 11. 2016, 21:27
    Ob öko oder nicht ist mir für die Nacht ehrlich gesagt zweitrangig. Wichtig ist mir, dass die Windeln zuverlässig 12h dicht halten. Mit den alten Baby-dry ist in 8,5 Monaten vielleicht 1 Windel ausgelaufen und mit den neuen obwohl eine Größe größer gleich die dritte...

    Werde kleine Packungen kaufen und mehrere testen. Hofer steht auch auf meiner Liste @ifmamkl89
  • noch eine stimme für die hofer windeln @puma bei uns waren die neuen pampers auch undicht und die hofer halten super
    Dreana
  • @arti000 sorry nochmal, ist erledigt.
  • Kristl schrieb: »
    ja wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen ich finde sie nicht zulang oder arg lang ist halt meine erfahrung und besser 50% öko und keine fragwürdigen stoffe drin als andere windeln wie pampers etc ^^

    Im Vergleich zu anderen Windeln der Gruppe 4/5 sind die Moltex und DM Ökowindeln nachweislich deutlich länger und höher geschnitten. Ich kann dir ja mal ein Vergleichsfoto hochladen.
    Allgemein sind diese Windeln sehr starr und fest gegenüber normalen Plastikwindeln vom Hofer/Lidl...
  • Ja nur findet ich die vom lidl zb riechen komisch die vom hofer hatte ich noch nicht aber irgendwas hatte meine Hebamme mal gesagt was da drin ist in den hofer und lidl Windeln weshalb sie moltex empfiehlt weiß es nur nicht mehr.. moltex und die dm eigenmarke meinte sie wären unproblematisch.. und so starr sind die nicht also mein kleiner kann sich super darin bewegen und auch nicht zu hoch geschnitten er ist ja Grad mal bei 7.8 kg und 66 cm Größe aber trotzdem nicht zulang oder so
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 10. 11. 2016, 23:46
    Also sie sind schon wie @Nachbarin2013 schreibt länger als andere! Anfangs hat mich das irritiert obs eh nicht stören wird... Man kann das Bündchen umklappen (muss aber nicht, reguliert sich auch von selbst beim tragen), da es so dünn ist trägt es nicht auf und stört meine Maus nicht so wie Sohnemann von @Kristl
    Allerdings ist es mit Windeln doch wie mit allen Baby Produkten (abgesehen davon das wir alle einfach nur wollen das es den Zwergen gut geht und sie trocken sind)..
    Jede Mama hat ihre eigenen Präferenzen und legt das Augenmerk auf ein anderes Detail- mag es noch so winzig sein. Und @racingbabe hat ja schon gesagt das sie einfach ein paar kleine Packungen nimmt und es ausprobiert. Der einzig richtige Weg ;) Was mag das Baby und macht gleichzeitig Mama happy mit der Erfüllung der individuellen Ansprüche :3
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 10. 11. 2016, 23:49
    Ja so sehr ich es auch ich hab auch verschiedene getestet und dann doch auf meine Hebamme gehört ^^
    delphia680
  • Wir haben momentan die Müller Windeln die sind auch nicht schlecht.
    am besten sind die pampers Premium aber auch sehr teuer.
    MagicMoment
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum