Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

1235727

Kommentare

  • @Bika echt jetzt? Gut zu wissen... ich trau mich nie eine zweite nehmen... und wart imner mindestens 4 Stunden (eher 6), bis ich eine zweite nehme...
  • Viel trinken und Magnesium nehmen, das hilft auch zu Entkrampfen (gegen Kopfschmerzen).

    Unterstützend kann man auch mal viel Kaliumhaltige Lebensmittel (Äpfel, Gurkensalat), essen!
  • @Kkz ja ich war auch so und bin fast eingegangen vor schmerzen .. ich hatte Höhenrausch zum ET eine mordsmäßige Erkältung und mein Schädel is fast explodiert und die Ärztin meinte, eh klar das nix wirkt,ich nehm die Dosis eines volksschulkindes
    KKz
  • Hab bei einem anderen Kind so tolle Patscherl gesehen, Lederpatscherl die einen hohen Strick dran haben und die man fast bis zu den Knien hochziehen kann. Da bei uns alles abgestrampelt wird war ich gleich überzeugt von denen, ich Doofi hab aber nicht gleich nachgefragt. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich solche bekomme?
  • Echt @BiKa X_X ich nehm immer eine, muss mal meinen HA fragen, hab schon seit 2 Wochen beinahe täglich Kopfweh. Gestern wars dann so arg dass ich glaubt hab ich muss sterben!

    @Nachbarin2013 ich trink mindestens 2 bis 3 Liter Wasser täglich!

    Die eine Tablette gestern, und die Massage von meinem Mann haben dann doch ein wenig geholfen, bin aber in der Nacht wieder mit starken Schmerzen aufgewacht!! :s
  • @Butterkeks das nennt sich Hüttenpatschen. Hat manchmal ernstings Family oder H&m hatte die auch mal. Dohnal hat sie auch
  • @Butterkeks manche Müller haben sie auch ;)
  • @Butterkeks so spontan fallen mir nur solche Mokassins ein (Screenshot).

    Ansonsten vllt auf Dawanda schaun? http://de.dawanda.com/nav/krabbelschuhe-hoch
  • @1und1istgleich4 ja frag vorher nach,zu mir hat das meine Hausärztin so gesagt.aber... ich bin auch keine Elfe nicht.ich denk Körpergewicht spielt da auch eine Rolle.ich war am Ende der SS 3stellig vom Gewicht her,ich weiß ja nich wie das bei dir is.ruf mal den Arzt an
    1und1istgleich4
  • Dann könnten wir uns auf ein Packerl zusammen hauen. Bin mittlerweile wieder 2stellig dank dieser blöden Übelkeit und Spatzenmagen! =)) :see_no_evil: :facepalm:
  • @maxi glaub du warst das mit der Waschmaschine? Am WE hat Interspar 10% auf Waschmaschinen & co
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 16. 11. 2016, 10:51
    @Butterkeks wir haben solche Batscherl letztens beim Interspar gefunden. Die gehen über die Waden drüber.
  • @Bika na die Salbe kannst auch an den Schamlippen oder Popsch schmieren, also zumindest die die ich hatte, welche hast du?? Brauchst ned nochmal zum Arzt. Wegen Ansteckung, ja es ist fast unumgänglich dass sich der Zwerg ansteckt, aber mit fast 8 Monaten ist das sicher nicht mehr so tragisch als mit 2 oder 4. Du wirst ja eine von den beiden nicht zu Großeltern geben wollen/können oder? Das wär nämlich die einzige Lösung. Meine hatte die Feuchtblattern mit 15 Monaten und sie um einiges leichter weggesteckt als ältere Kinder.
  • Frage: wenn ihr Fleischbällchen oder faschierte Laibchen einfriert, bratet ihr die an oder durch oder friert ihr die roh ein? Hab zuviel zuviel zuviel Fleisch und mag schon was Fertiges in den Tiefkühler schmeißen statt nur das Fleisch einzufrieren.
  • @Snoopy ich würde sie vorher anbraten. Ist sicherer. Einerseits friert der Froster sie nicht soo schnell ein, sie bleiben schön rund, und anfererseits- falls dem Froster mal was passiert (Stromausfall, kaputt..) müsst ihr es nicht wegschmeißen sondern "nur" essen ;)
    Snoopy
  • @Snoopy ich hab gestern noch zusätzlich aus er Apotheke eine badelotion für Sitzbäder geholt.bislang geht's ihr recht gut,sie hat auch nicht soviele tupfen.keine Ahnung ob es erst der Anfang is
    Ja wenn hat sich das Baby eh schon angesteckt,die zwei spielen ja miteinander und die kleine lutscht alles ab.mal schauen,ich hoff es wird nicht so schlimm
    Hergebn zur Oma geht nicht
  • @Bika Tag 4 und 5 sollten laut Lehrbuch der Höhepunkt sein und dann kommen keine neuen. War hier auch so. Spar nicht mit den Fenistiltropfen - va am Abend vorm Schlafen. Und das Zeug überträgt sich leider auch durch die Luft, selbst wenn sie nix in den Mund nehmen würde D: Aber du, wer weiß, bei uns im KiGa sind Kinder, die sich nie damit angesteckt haben, obwohl wir 2x im Jahr einen Ausbruch haben. Alles Gute!

    @delphia680 hast Recht, danke. Und beim Auftauen dann einfach nochmal kurz in die Pfanne schmeißen.
    delphia680
  • @Snoopy na dann schauen wir mal was die nächsten tage so bringen . Ja die kleine is recht knartschig seit gestern,ich befürchte da wirds nimma solang dauern bis die tupfen kommen.ich hoff noch vor dem WE das Ma noch zum Arzt können
  • @Snoopy Meine Schwiemu frierts so ein ohne anbraten. Aber wird beides gehen ;)
  • Hat schon mal jemand bei Jako o bestellt und kann mir sagen wie lange das ca. Dauert bis die Bestellung dann da ist?
  • @Kate_87 , in etwa 5-max.7 Werktage.
  • @1und1istgleich4 ich hatte auch immer wieder migräneanfälle in der ss und laut meiner ärztin durfte ich da auch zwei mexalen nehmen, weil eines nichts bringt!
    1und1istgleich4
  • @Kate_87 bei mir dauerte 1-2 Wochen.
    Kate_87
  • Ok anscheinend nicht so unüblich die Schuhe :3 Danke euch vielmals. Werd mal nach den Begriffen stöbern
  • @Kate_87 ich hab am 11.11. abends (Freitag) bestellt und gestern ist das Paket gekommen also am 3. Werktag wurde geliefert.

    Jako-o Sachen fallen sehr groß aus, nur zur info ;)
  • @puma ich hab am 10. Bestellt und heute erst die Versandbestätigung erhalten :rolling_eyes:... Kam mir sehr lang vor irgendwie. Bin gespannt wann es dann tatsächlich da is.
  • @Kate_87 ich habe die Versandbestätigung am nächsten Tag erhalten und nach drei Tagen das Paket
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 16. 11. 2016, 21:12
    @bika ohne ieine Diskussion auslösen zu wollen, darf ich dich nach deiner Meinung zur stattgefundenen Impfung fragen? Was denkst du nun darüber?

    Edit: und deiner Maus natürlich alles Gute!! Und die viel Kraft!
  • @satru na echt und warum postest du so was wenn du keine Diskussion auslösen willst?
    Aber bitte, nur her mit den Verschwörungstheorien, immer unterhaltsam.
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 17. 11. 2016, 00:12
    Gibt es hier jemanden der Puppenkleidung näht oder genäht hat?
  • @kea weil mich ihre Meinung dazu interessiert, genau so wie ich es bereits geschrieben habe. Derzeit ist das Thema bei mir grad wieder sehr präsent, ich hätte noch mehr fragen aber ich weiß dass ich diese hier nicht stellen kann ohne getötet zu werden, warum auch immer ...

    Und nix für ungut aber genau du bist so jemand der gleich "aggressiv" auf eine einfache Frage (ohne ieine bestimmte Meinung hören zu wollen) reagiert und wo man 100x überlegen muss ob und/oder was man schreibt.

    Sie muss ja nicht antworten wenn sie nicht will.
    @bika gerne auch per PN (das wäre wohl gleich meinerseits das beste gewesen) aber wenn gar nicht dann is natürlich auch ok wobei es nur eine einfache Frage war.
    Viele Menschen viele Meinungen und das interessiert mich halt.
    Sternchen04susestefanie_tobias
  • @satru sie ist gar nicht geimpft hat mir meine Hausärztin gesagt. Ich hab dann bei der kiä angerufen und sie meint sie kann mir am Telefon dazu nix sagen ich muss hin kommen,nächster Termin is aber erst Mitte Dezember. Ich weiß noch wie ich die Dame am Empfang gefragt hab,was geimpft wird ( beim Termin ausmachen) und sie sagte definitiv mmr u Windpocken ,so hab ich das auch in den Kalender geschrieben.und jetzt sagt mir meine HÄ lt Pickerl im Impfpass war das nur mmr . Da frag ich mich schon.aber naja,eh schon zu spät.muss sagen der Verlauf der großen is derweil sehr leicht.ich hoff es bleibt so.und wenn sich die klein auch ansteckt,würd impfen eh schon zu spät sein
  • @satru ich schreib dir noch ne pn
    satru
  • Weiß jemand wo ich den MILKA Kakao bekomme? Früher gabs den bei Zielpunkt.. jetzt find ich ihn nirgends :((
  • @Sternchen04 müller glaub ich? Od Eurospar, Merkur...
  • Ich war gestern bei Billa, Interspar oder Eurospar keine Ahnung und Merkur. Hatten ihn alle nicht
  • suusi schrieb: »
    @maxi glaub du warst das mit der Waschmaschine? Am WE hat Interspar 10% auf Waschmaschinen & co

    Danke!
  • Kann ich Haferbrei der mit Wasser angerührt is u bissl Obstbrei drin hat,bis am Abend im Kühlschrank lassen?
  • Meine kleine schläft nach dem Baden wir ein Stein und wen nicht dann ist das so eine Glückssache.
    die gestrige Nacht war ein Alptraum.
    würdet ihr eure kleinen dann jeden Tag bzw jeden 2 ten Baden?
    nur mit wasser!
  • @cora86 wenn es dem Baby gut tut dann würde ich schon jeden Tag baden. Muss ja nicht jeden Tag lange sein. Öl kannst du ja dann jeden 2. Oder 3. Tag dazu geben. Aba Schaden tut es nicht.
  • Ich Wasche meinen jeden Tag Baden ist bei uns mit 5 Monaten immer noch nur 1 mal die woche weiß garnicht ab wann man es steigert
  • @Kate_87 das dauert eh nie lange.kurz runter waschen und dann Creme ich sie ein.
  • @cora86 wir baden unsere Tochter (9 Monate) 1x in der Woche. Sonst gibt's abwechselnd Katzenwäsche mit dem Waschlappen und duschen mit meinem Mann oder mir.
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 17. 11. 2016, 12:05
    @cora86 ja. Hab ich auch a zeitlang gemacht und nix Böses ist passiert :p

    edit: aber nur Wasser trocknet aus. Kannst ohne irgendwas paar Tropfen Kokos- oder Olivenöl reintun.
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 17. 11. 2016, 12:16
    Finde jetzt den passenden Thread nicht.

    Seit einiger Zeit saugen meine Stoffwindeln nicht mehr so gut. Also die richtigen Windeln nicht die Moltontücher.
    Nehme zum Waschen nur Frosch Waschmittel und etwas Essig.
    Muss dazu sagen, dass ich sie schon beim 2. Kind verwende.
    Hat jemand einen Tipp?
  • @Rinoa ich kann zwar nicht helfen, aber ich hoffe inständig, dass "essen" in dem Kontext nicht hingehört :thinking_face:
    cora86KristlLilie82RinoaJustme88
  • Danke. Ausgebessert =))
  • @Rinoa bei mir im testpaket stand damals was drinnen von Waschmitteln die man nicht verwenden soll wegen der Saponine. Ich weiß nicht, ob Froschwaschmittel welche enthalten. Mein Almawin hätte ich nicht verwenden können...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum