Kurze Frage? Schnelle Antwort! #33

12122232527

Kommentare

  • @frühlingskind Danke! Er hat bis jetzt geschlafen, ein halbes Flasche getrunken, und jetzt hat er Durchfall. Werd dann später den KiA anrufen. Danke!
  • Frage: weiß jemand, warum die PVA einfach mal eben so 100€ mehr auszahlt? =)) immerhin ich freu mich, aber skeptisch macht mich das schon... erreich leider keinen, im Buchungssatz steht nichts warum, nur dass es einmalig 100€ mehr sind.
  • @Cookie1985 aaaaaah super danke :) das is ja mal toll
  • @Asuna du bist ja nicht in Pension =))
    Betsi83
  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 30. 12. 2016, 10:48
    Oh mann.... gibt's eine bessere Windel als die Pampers Baby Dry für die Nacht?
    Bei uns geht schon fast jeden morgen was daneben.... meist Urin.. ..will sie nachts nicht unbedingt wickeln, da sie dann putzmunter ist ..
    Tragen jetzt die 3er Größe. Kleine hat 6,5 kg
  • @Betsi83 die Moltex waren für die Nacht super, sind ziemlich dick. Tagsüber mochte ich sie nicht...
    Betsi83
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 30. 12. 2016, 11:04
    @Betsi83 hier noch eine Stimme für Moltex. Seit denen haben wir gar keine Probleme mehr! Amazon und Drogerie Müller haben die.
    Betsi83
  • Wann kauft man so echte Lauflernschuhe eigtl?
    Meine kleine ist 12Monate alt sie kann schon an der Hand gehen, ganz alleine noch nicht...
    Stehen kann sie auch und sich bücken und halt krabbeln (mit einem fuss aufrecht lol)
    Aber braucht sie schon so Schuhe oder erst wenn sie wirklich ganz alleine.gehen kann?
    Und soll ich sie vllt draussen mal an der Hand mit mir gehen lassen? Mein freund findet das immer uuur schlimm aber sie muss sich ja gewöhnen dran , sie will sich halt draussen auch immer hinsetzen noch und.krabbeln wenn ich nicht dorthin geh wo sie hin will haha...

  • @sanxtay soweit ich mich erinner hatten wir bei der großen die erste Schuhe als sie die ersten Schritte ganz allein machte
    sanxtay
  • @Betsi83 vllt mal größe 4 probieren? Nachts hab ich meistens eine nummer größer weil sie sonst nicht dicht halten..

    @sanxtay wir haben erst nachdem er einen monat ca allein gelaufen ist schuhe gekauft.. Draußen haben wir ihn bis dahin noch nicht laufen lassen weil er sich sonst immer hingesetzt hätte oder auch mal gekrabbelt wär wenns schnell gehn muss :D
    sanxtayBetsi83
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 30. 12. 2016, 14:12
    @cora86 aber ich bin Halbwaise :) hab aber angerufen, diesen Hunderter bekommen normale Pensionisten sowie Bezieher von Halbwaisenpension oder Vollwaisenpension, is für die PVA gleich :)
  • Hat jemand schon mal selbst eine Rossi Lösung hergestellt bei Magen Darm Infekt?
  • Wer wohnt denn so ca. 1 Stunde von hollabrunn (nö/weinviertel) entfernt und kann mir sagen ob bei euch Schnee liegt - müssen keine Mengen sein, grad zum bissl rodeln und herum kugeln für die kinder.
  • ich hätt a frage zum kbg :see_no_evil: vl @claudsch1980 bitte ?
    ich hab das modell 20+4 gewählt, meine maus is im april 2015 geboren. jetzt hab ich gedacht, ich bekomms im dez. das letzte mal und jetzt hab ich aber wieder was bekommen. wird das im nachhinein ausbezahlt oder haben die da einen fehler gemacht ?
  • @minimi es wird immer im Nachhinein ausbezahlt. Du müsstest Anfang Dezember noch das volle für November bekommen haben und jetzt ende Dezember den Anteil für die paar tage im Dezember. Damit sind die 20 Monate voll ...
    delphia680minimi
  • @minimi wird immer im Nachhinein ausbezahlt. ;)
    minimi
  • Haben morgen alle Lebensmittelgeschäft ab 14 Uhr geschlossen? Ich würde den Einkauf der letzten Sachen gern auf meinen Mann abwälzen..
  • @claudsch1980 danke ! ich hab das iwie ab muschuende gezählt und da wär sichs so und so ned ausgangen. deswegen war ich kurz verwirrt :see_no_evil:
    claudia86
  • @delphia680 Billa hat bei uns morgen bis 15 Uhr offen.
  • Was sagt ihr wie oft sind Senk-Übungs-KeineAhnungwaswehen normal?
    Hatte die letzten 1 1/2 Stunden ca. alle 10 Minuten nen harten Bauch und und es zieht stark! Bin erst in der 18. SSW!!! X_X
  • @1und1istgleich4 ich würde wenn du unsicher bist, einfach ins KH fahren. Auch wenn die dort vll genervt sind und du vll heute was besseres zu tun hast.
    Aber lieber einmal zu oft geschaut als zu wenig.
  • Meine tochter (7momate) hat gerade meiner katze am schwanz gezogen und sie hat ihr jz den ganzen fuß zerkratzt. Sie hat kurz geweint und jz ist sie so grantig. Sie hat mehere Kratzer und es blutet ein bisschen. Muss ich irgendwas tun? Salbe? Desinfizieren? Ich mach mir so vorwürfe das ich kurz nicht geschaut hab :(
  • @Ramona 2016 ich würd schon desinfiszieren.weil grad die Krallen sind ja dOch womöglich schmutzig ( draußen,Katzenklo, wenns wo kratzt) und dann vielleicht bepanthen drauf oder sowas?!
  • @Ramona 2016 desinfizieren nur, wenn du ein Wunddesinfektionsmittel hast. Alles andere brennt höllisch.
    Würd danach auch Bepanthen drauf geben
  • Was kann man dagegen tun, wenn einem die Hände immer einschlafen?
  • Danke für die Antworten. Hab gerade gesehen dass ich kein desinfektionmittel hab. Katzenklo ist immer frisch und sie ist ne reine wohnungskatze. Darf ich betaisadoner Gel draufschmieren?
  • @Ramona 2016
    Im Normalfall würd ich sagen ja, aber ich glaube bei Kleinkindern sollte man das nicht nehmen? Würde Bepanthen nehmen, falls du die hast. Oder du rufst kurz beim Ärztedienst an (141), die können dir das sicher sagen, ob mans drauf geben darf.
  • Danke @Rinoa ich beobachte es weiter. Mittag war ich mal am Klo (hatte die Tage Probleme gehen zu können) jetzt war es besser. Lieg seit 20 Minuten in der Wanne, aber es zieht halt immer wieder!
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 31. 12. 2016, 18:07
    Muss ich mich von der Mitversicherung eigentlich abmelden, wenn ich wieder arbeiten gehe?
  • @hendlpo90 Nein das geht automatisch
  • @Nicole_Leonding danke der Nachfrage!
    Ja es geht mir besser, habs dann in der Wanne nicht mehr ausgehalten und bin raus auf die Couch. Da ist das Ziehen dann langsam besser geworden! Morgen ruf ich beim FA an, ob ich zur Kontrolle kommen soll (Gebärmutterhals und so) oder erst am 9. Jänner zum nächsten Gyn-Termin!
    Rinoa
  • @1und1istgleich4
    Schön dass es dir besser geht..halte uns am Laufenden :D
    1und1istgleich4
  • Mein Sohn ist 12 Wochen und wird voll gestillt. Er hatte gerade sehr lautstarken Stuhlgang und es ist eine kleine Menge blutiger Schleim dabei. Wirklich sehr wenig. Kann es sein das ein äderchen oder so geplatzt ist? Er macht so einen normalen Eindruck, also Bauchweh dürfte er nicht haben :thinking_face: ?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 1. 01. 2017, 13:39
    @mIcHeLIE90 ich würd jedenfalls die Windel aufheben und ins KH fahren.lieber einmal zuviel als zuwenig
    Ich war mal mit dem Baby weil sie Blut gespuckt hat ( kam vom stillen weil ich offene BW hatte) aber sowas weiß man vorher natürlich nicht
    mIcHeLlE90
  • So hab jetzt zum Glück meine Stillberaterin erreicht, sie hat gemeint sowas kommt hin und wieder vor. Ich solls beobachten und sicherheitshalber auf Milchprodukte verzichten...entweder im ist wirklich ein aderl zerplatzt oder er reagiert auf irgend eine Nahrung die ich zu mir genommen habe.. :thinking_face:
    BiKa
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 2. 01. 2017, 09:02
    Kann mir wer sagen bitte was ich in der ss nehmen darf bei Halsschmerzen? Danke
  • @Kate_87 Mit Salbeitee gurgeln.
    Kate_87
  • @Kate_87
    Warme Milch mit Honig
    Kate_87
  • @Kate_87 mit essigwasser gurgeln
    Kate_87
  • @Kate_87 Tantum verde Lutschtabletten helfen bei mir sehr gut.
    Kate_87
  • @Yorda und die darf man in der ss nehmen ohne Probleme?
  • @Kate_87 in Schwangerschaft und Stillzeit kein Problem laut Beipackzettel :)
  • @Yorda ok danke. Ich schick meinen Mann. Und danke auch an die anderen Mädels für die Tipps :)
  • @Kate_87 tonsiotren und thymiantee
  • @Kate_87
    Einen Löffel Honig in den Mund nehmen und möglichst langsam lutschen.
  • Meinem LG hat die Apothekerin damals keine Tantum Verde Pastillen verkauft, obwohl ich vorher auch online den Beipackzettel gelesen hatte.
  • @tormenta mit welcher Begründung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum