minimi

Über mich

minimi
minimi
User
Beigetreten
Besuche
5,897
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,805
Auszeichnungen
12
  • Eingewöhnung in KiGa/Krabbelstube - Eure Erfahrungen

    @thembelu16 ich bin pädagogin in einer krabbelgruppe und kann dir sagen, dass so ein verhalten wirklich nichts besorgniserregendes ist :)
    als mama weiß ich, wie weh das tut (meine maus war ganz schwer zum eingewöhnen), aber wenn die päd. immer sagt, dass er sich gleich beruhigt, dann mach dir keine sorgen !
    oft probierens die kleinen wirklich aus, obs nicht vielleicht hilft und die mama dann da bleibt. das is aber mehr eigenen willen durchsetzen wie trennungsschmerz. sonst würd er ja dann nicht spielen und zufrieden sein :)
    ich würd mir vor augen halten, dass es ihm dann e gefällt und das nur ein paar minuten sind, in denen er protestiert. die tun niemandem weh. und sobald er merkt, dass es dich nicht mehr so trifft, wirds auch besser werden. abmelden würd ich ihn auf keinen fall. im grunde funktionierts auch super - du musst ja den ganzen vm betrachten ! alles gute :)
    Maggie
  • Kind isst nur Süßes

    meine maus (4) ist auch so. da ich nicht will, dass sie sich irgendwann dumm und doof futtert mit süßzeug, bekommts eigentlich auch immer als nachspeise was. oder wenns kuchen gibt usw. bei ihr kommt mir aber vor, je mehr sie bekommt, desto mehr bettelt sie.
    momentan hauts ihr genarell den vogl raus und deswegen wurde sämtliches süßes gestrichen. das is für sie aber auch voll ok. da is die geschichte am abend, die momentan auch gestrichen is, viiiel schlimmer.

    zu trinken gibts nur wasser, ab und zu beim einkaufen bekommts einen multivitamin saft, den daheim dann auch wer anderer trinken darf. der schmeckt ihr nur auswärts 😂
    beim essen generell is sie auch ausgestochen, wobeis momentan echt viiiiiel besser is *aufholzklopf*
    aber ich koch für sie auch nimmer extra - ausser ich weiß, es is was dabei was ihr wirklich garnicht schmeckt.

    ich find, grad in der phase, sind konsequenzen sehr wichtig. und auch, dass man sie wirklich durchzieht. sobald die kinder merken, dass du zwar am vortag dies und das verbietest, aber sie am nächsten tag alles wieder bekommen, weil die wieder so zuckersüß sind, wirds nie besser.

    und ich bin mit sicherheit keine obergesunde mama und schau auf jedes gramm zucker. aber wer naschen will, muss einfach auch was gscheides im bauch haben. und das verstehen unsre lauser schon 😏
    ricz
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    hühnersuppe mit griesnockerl/leberknödel/backerbsen und danach griesschnitten (ich hoff sie werden so gut, wie ichs mir vorstell - es wird eine premiere 😁)
    riczyve412
  • Memes & Co.

    @ireneg ja ich versteh dich schon. ich bin nur nicht so ein mensch, der aus sowas informationen zieht🙈 solche sprüche sagen oft nur die halbe wahrheit, sonst wärs auch nur halb so lustig 😁
    Reyhania
  • Memes & Co.

    naja bei solchen bilden stell ich hald auch nicht alles in frage, sondern finde es lustig, oder les drüber. und ich find die aussage schon lustig. das heißt aber nicht, dass es jeder so empfinden muss. nur wenn ich jedes bild so hinterfrag, brauch ich e keine memes mehr 🤦🏼‍♀️
    suse
  • Kindermund #1

    ich lieg mit meiner kranken maus im bett und sie fixiert mich immer wieder mit ihrem blick.
    ich: ‚was is los maus ?‘
    kind: ‚nix. i schau di nur imma o, weil i di so lieb hob!‘

    ❤️❤️❤️ ich liebe dieses kind ☺️
    Stefanie868BiKaYordasosoriczReyhaniadunkelbuntarti000vonni7kastanie91und 12 andere.
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Talia56 danke nochmal für den tipp mit dem peter pane ! wir waren gestern dort und es war sooo gut und so nett ! für uns einfach perfekt :)
    heute gehts ins ebi 😎
    Talia56
  • Sollten auch Männer in der Schwangerschaft zurückstecken ?

    also bei uns steckt mein mann automatisch zurück. ich bin momentan viel krank - bei der großen hab ich mich gefühlt nur übergeben. und mein mann hat ganz selbstverständlich seine bedürfnisse hinten angestellt, bzw. macht er das noch immer.

    fort gehen tut er sowieso nicht oft, macht er aber auch noch immer. er trinkt aber mittlerweile nix mehr, damit er wenns losgehen soll, fahren kann. und 8 wochen vorm termin ist er noch für 3 tage auf ‚männerurlaub‘ - und ich gönn es ihm total :)
    KaffeelöffelStefanie868
  • Sehr traurig 😪

    @maja400 ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du findest scheinbar in diesem forum nicht das was du suchst. wieso lässt du es nicht gut sein und schreibst nur ständig wie schade es ist, dass hier alle so reagieren ?
    mich erinnert diese beratungsresistenz leider auch sehr an jemand anderen ..
    Rosenrotka_pünktchen18Nastyricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @sunha13 ich befürcht leider, dass die evangelische kirche dabei (wie auch bei allem anderem) viel offener ist.
    im internet steht, dass es nicht möglich is 😔
    suusi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum