Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1202123252674

Kommentare

  • CorniCorni

    3,731

    bearbeitet 8. 03. 2019, 20:46
    Ich hÀtte auch eine Post bzw Paketfrage.
    Bisher hab ich immer mit Paketmarke verschickt. Aber jetzt hÀtte ich was kleines, wo die Paketmarke nicht raufpasst.
    Welche Möglichkeiten hab ich jetzt?
    Entweder ein grĂ¶ĂŸeres Paket draus machen oder direkt bei der Post aufgeben (dann wirds aber teurer?).
    Gibt's sonst noch eine Möglichkeit?
  • @Corni als PĂ€ckchen vielleicht?
    Corni
  • Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendjemand wollte wissen ob es vor Ostern wieder spielekĂŒchen gibt - Hofer hat ab 1.4 wieder welche

    3110a4b0-41d3-11e9-a886-d14900a4ec27.jpeg
  • Jetzt hab ich mal gegoogelt @Cookie1985 Die mĂŒssen dann ins Postkastl passen, oder? Sonst sinds eh schon wieder teurer, als die Paketparke.
    Ich glaub, das geht sich knapp nicht aus :#
  • @Corni Die Amazon Karton“briefe“ sind da super fĂŒr so kleine Sachen. Die passen schneller mal durch den Postschlitz â˜ș vlt hast ja sowas zufĂ€llig 😊
    Corni
  • Hat jemand die Lupilu Windeln vom Lidl schon mal ausprobiert? Wie wĂŒrdet ihr die Bewerten?
  • @Julia.Schw wir verwenden schon seit 3 Jahren die Windeln vom Lidl. Mittlerweile, seitdem die Kanaltechnologie eingefĂŒhrt wurde, bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Sie halten dicht, aber halten nicht mehr so viel FlĂŒssigkeit wie frĂŒher, zumindest mein Empfinden.
    Wir verwenden fast ausschließlich Lidl
    Windeln. Ansonsten Pampers.
  • @Ka_rin Danke! Leider ist das Teil rund und passt daher nicht rein. Aber fĂŒr andere Sachen eine gute Idee!
  • @Julia.Schw wir verwenden sie auch ganz selten, da wir ja eigentlich mit Stoffis wickeln, und sind zufrieden. â˜ș
  • Hmm oke.. blöd 😏 @Corni
  • Bei der MMR Impfung kann ja Fieber nach 7-10 Tagen auftreten...weiß jemand ob das auch schon vorher sein kann? Mausi hat plötzlich Fieber Impfung wĂ€re am Montag eine Woche her...
  • @stefanie868 mein Arzt meinte zu mir es dauert ca. 5 Tage, das wĂŒrde ja genau passen
    Stefanie868
  • @dorli @Talia56 danke fĂŒr eure Antworten. Werd heut mal so eine Packung kaufen und mal ausprobieren. Derweil haben wir DM eigenmarke. Babywell vom Bipa und Pampers (die richen irgendwie komischđŸ€”) hatten wir schon, da bin ich nicht so der Fan davon
  • @Talia56 danke nochmal fĂŒr den tipp mit dem peter pane ! wir waren gestern dort und es war sooo gut und so nett ! fĂŒr uns einfach perfekt :)
    heute gehts ins ebi 😎
    Talia56
  • @Julia.Schw haben auch bald alle durch getestet🙈 Die von Lidl haben mir allerdings gar nicht zugesagt. Sind dann bei der Spar Eigenmarke hĂ€ngen geblieben.
  • Hat zufĂ€llig jemand diese Matratze von Ikea fĂŒr seinen Mini? Ist die gut oder eher weniger? Danke â˜ș

  • Vielen Dank fĂŒr deine Antwort @Anath :)
    Sie hat auch a Rotznase und hustet a bissl...ich hoffe das es nur von der Impfung kommt :)
  • weiß jemand ob ich die elternteilzeit schon wĂ€hrend den 2 monaten karenz meines mannes antreten kann?
  • @claudia86 nein geht nicht
  • @claudia86 https://www.arbeiterkammer.at/elternteilzeit#

    Hier stehts super erklÀrt und auch ganz klar dass sich der zweite elternteil nicht in karenz befinden darf.
  • Hat wer ein erprobtes Rezept fĂŒr Stillkugeln fĂŒr mich bitte?
  • Hallo,

    Weiß jemand ob man eine KĂŒche nach Planmaßen bestellen kann? Wie sehr werden die von den Naturmaßen abweichen? Brauche eine neue KĂŒche in der neuen Wohnung. Ausmessen kann ich aber erst wenn ich die SchlĂŒssel habe und danach bestellen, bedeutet wochenlang ohne KĂŒche sein 😭
  • @minimi freut mich, dass es euch geschmeckt hat und es gut gepasst hat. â˜ș
  • @ohmy @Giulia1991 danke fĂŒr die info, da hab ich irgendwie drĂŒber gelesen, tut mir leid🙈
  • @mai_taiga wir haben unsere DankĂŒche beim Kika nach Plan bestellt. Als die WĂ€nde drinn waren, war ein Mitarbeiter da nochmal nachmessen. Wir hatten dann 5 cm weniger LĂ€nge auf einer Seite und haben somit ein bisi umplanen mĂŒssen - ging aber alles problemlos und wir haben trotzdem alles wie geplant verbauen können
  • Villacherin schrieb: »
    Hat wer ein erprobtes Rezept fĂŒr Stillkugeln fĂŒr mich bitte?

    @Villacherin lmlv2wji9aze.png
    Das ist das Rezept meiner Hebamme. Hab ich mal gemacht, hat geschmeckt.
    Villacherin
  • @wölfin dankesehr. Wo bekommt man Bockshornkleesamen bitte?
  • @Villacherin Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Wie lange hat es denn ab Bestellung bis Montage gedauert? Ich meine schlimmstenfalls kommt ein kleinerer Schrank oben und unten, fertig, denk ich mir dann. Diese neue KĂŒche stresst mich grad so sehr. Kleinkind plus schwanger ohne KĂŒche đŸ˜«
  • @Villacherin bei sonnentor zb. Ich glaub auch in biolĂ€den, reformhaus, Apotheke,... teilweise. Hab ich aber weggelassen, weil ich den nicht hatte und man den glaub ich e nur braucht, wenn wenig/zu wenig Milch da ist und das Problem kenn ich nicht...
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 9. 03. 2019, 17:19
    Das erste Mal Wadenwickel bei der großen (3,5 Jahre) gemacht und ihr hats natĂŒrlich gar nicht gepasst. Musste die Wickel abnehmen, da war das innentuch kĂŒhl und nicht warm, hab gelesen das das Tuch die körperwĂ€rme haben soll??

    Das war natĂŒrlich jez kontraproduktiv und hat null gebracht oda?

    Kennt sich da wer aus? Wie lang muss so ein tuch drauf bleiben damit das was bringt? HĂ€nde und FĂŒĂŸe sind warm.

    Danke
  • Hab zum 1. Mal bei Bipa bestellt. Bekommt man da eine VersandbestĂ€tigung so wie bei DM? Dauert nĂ€mlich schon so lange
  • @loewinundlamm Bei mir hats bei Bipa bis jetzt immer lange gedauert. Wenn man die Rechnung per Mail bekommt steht drin, dass es dem Zusteller ĂŒbergeben wurde. Bei mir im November war das nach 9 Tagen. Da gabs aber ein Problem. Da war der Kundendienst super nett und ich konnte sogar telefonisch noch was dazubestellen. WĂŒrd vlt mal kurz telefonisch nachfragen..
    milly
  • @loewinundlamm grad wenn man bei den Babydays bestellt haben sie glaub ich immer Probleme. Hab einmal bestellt und bekam ein paar Mails dass Teile nicht lieferbar sind und dann eine Entschuldigung fĂŒr die Verzögerung und einen Gutschein 10% auf den nĂ€chsten Einkauf. Insgesamt hat es dann ca 2 Wochen gedauert.
  • @loewinundlamm bei mir hat es bei den Babydays auch immer ewig gedauert.
  • Danke euch, gut zu wissen. đŸ€Ł
  • @Kate_87 Hast du ĂŒber den Wadenwickel noch ein trockenes Tuch getan?
  • @MagicMoment ja zwei sogar. Aber es hat sie so gestört das sie es nicht mal 5 Minuten oben lassen wollte🙁
  • @mai_taiga ich wĂŒrd dir nicht empfehlen eine KĂŒche nach Planmaß zu bestellen. In echt weicht das oft stark ab. Winkel, LĂ€ngen sind nie so wie am Plan.
    Außer ihr stellt einfach Regale, KĂ€sten etc so hin dass es wurscht ist. Also wenn ihr kein Eck verbaut und ĂŒberall auf den Seiten etwas Platz habt dann kann eigentlich nix passieren.
    Lieferzeiten können schon ein paar Monate sein. Is natĂŒrlich voll blöd mit Kindern.
  • Hi ihr Lieben! Sind hier irgendwo Mamis deren Kinder nur sehr knapp auseinander sind? Ich brauche Erfahrungen und StĂ€rkung bitte :)
    Meine Tochter ist 9 Monate und ich bin SSW 6 zum zweiten Kind 😅 (ET 11.11.2019)
    Dankeeeeee ❀
  • Ich hab vor 1,5 std eine parkemed genommen wg meiner furchtbaren zahnschmerzen. Es wirkt nur leider ĂŒberhaupt nicht.kann ich novh zusĂ€tzlich was nehmen? Ibuprofen oder mexalen? Ich geh gleich ein
  • @BiKa ich wĂŒrd, wenn dann zumindest was mit dem selben Wirkstoff nehmen. Also weder Ibuprofen noch Mexalen. War es eine 500?
    Tut mir voll leid, dass es nicht hilft aber ich wÀr da echt vorsichtig. Vor allem auch, wegen deinem Magen.
  • @BiKa mir ist gerade eingefallen, dass meine Mama immer so ein betĂ€ubendes Gel verwendet hat bei Zahnschmerzen. Mundisal hat das geheißen und sie hat drauf geschworen. Das macht halt alles so richtig taub, wie wenn du eine Spritze bekommst (natĂŒrlich nicht ganz so gut weil es ja "innen" nicht wirkt). Vielleicht holst dir das noch aus der Apotheke, falls du es nicht eh schon hast.
    BiKa
  • @BiKa Mundisal ist wirklich ein guter tip von @Kaffeelöffel
    BiKa
  • Am Fr. Hatten wir die 2. 6Fachimpfung.
    Am Fr. Abend hatten wir 39,2 Benuron Zapferl gegeben. Gestern vm, gestern Abend, heute um 3 Uhr in der Nacht, immer auf etwa 39,5 und Zapfeel gegeben. Fieber geht dann runter und er wirkt sonst recht fit. Wie lang darf man nach Impfung fiebern?.sollte ich ansonsten morgen zun Arzt wenn er immer noch zu dahinfiebert?
  • @Julia.Schw Fieber wegen einer Impfung sollte nach 24 Std. wieder weg sein... Falls es nicht besser wird, wĂŒrde ich zum Arzt schauen. Kann aber vom Zahnen kommen! Alles Gute!
  • @Morgana ja 3 ZĂ€hne kommen grad a aufeinmal 😕
  • Ich hab mal eine Frage! Mein Mann wird nĂ€chstes Jahr 40ig und ich wollte ihm 1Woche Bangkok schenken, nur wie stelle ich das an - das er da auch Frei bekommt von der Firma her, er darf ja nix mitbekommen
  • @Julia.Schw ich war ja auch extra bei der KinderĂ€rztin weil N. wieder Fiber bekommen hat (von Mo auf Di) und die Impfung war am Freitag (da hatte sie auch Fieber) und da hat sie zu mir gesagt, das die Kleine gesund ist und das sich die Impfreaktion sicher mit dem Zahnen ĂŒberschnitten hat. Also Fieber am Freitag war von der Impfung und am Montag vom Zahnen....
    Wenn er heute wieder Fieber bekommt wĂŒrde ich morgen mal beim Kinderarzt nachfragen. Auch wegen dem wie lange man SchmerzzĂ€pfchen geben darf.
  • @girlsone kontaktier seinen Chef und lasse ihm die Woche Urlaub eintragen 😉
  • @Morgana a ok. Ja ich denk wenn er heute wieder Fieber hat, werden ich morgen frĂŒh gleich zum KA starten. BENURON hab ich ihm seit fr. Jetzt 4 mal gegeben, also immer dann wenn er ĂŒber 39 war. Und ja da denk ich wie du, ich bin mir da auch nicht ganz wohl wenn ich ihm die so viele tage lang gib. War jetzt nu bei der Bereitschaftsapo und hab nochmal zapferl gholt, hoff die brauch ma nimma.
    Er mag halt a gar net schlafen. Beim 1. Impfen hat er 2 Tage lang fast nur geschlafen, da hatte der Körper mehr Kraft das zu verarbeitet. Aber jetzt werklt er als wie und glaub dass das auch mitspielt?!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum