Nachdem ich vegetarisch lebe, musste ich auf weniger verzichten.
Die meisten Dinge aus dem Kühlregal sind eh pasteurisiert. Bei Spezialitäten muss man eher aufpassen. Meist kauft man aber doch eh PI mal Daumen die gleichen Produkte für den Alltag 😅
Beim Essen gehen war es entweder klar, oder ich habe gefragt. Zweimal konnte ich etwas nicht bestellen, weil die Kellner keine Auskunft geben konnten. Ab und an hat mein LG mein - noch weiches - Frühstücksei abgestaubt. -> da hilft es übrigens manchmal ausdrücklich zu Erwähnen, dass man es aufgrund einer Schwangerschaft hart gekocht braucht.
Beim Salat habe ich mich darauf verlassen, dass er gewaschen ist. Dönerbuden habe ich gemieden, zum Glück hat ein Kennys im Ort aufgemacht😆
Ich habe es bis zur Schwangerschaft 30 Jahre ohne Toxoplasmose geschafft, da dachte ich so ein Pech werde ich genau jetzt nicht haben. Ich denke aufpassen im normalen Maß ist absolut ausreichend :-)
Ich habe auch im Garten gearbeitet und gebuddelt. Nur eben mit Handschuhen. Die Nachbarskatze habe ich nicht mehr gestreichelt und jetzt bin ich ihr fremd😪
@sunha13 300€ netto on Top sind schon sehr viel Geld. Das sind über 4.000€ im Jahr, damit kann man schon schön etwas angefangen. Zudem geht's ja vorallem darum, dass dir die Tätigkeit Spaß macht, oder?
Wenn du jetzt deinen Fuß in die Türe stellst, dann hast du es nach der Karenz leichter wieder anzuknüpfen. Ansonsten bist du die nächsten Jahre vielleicht nicht mehr am Radar.
Und ja, als Frau macht man sich da leider viele Gedanken! Ich arbeite gerade an einem wichtigen Projekt und das löst in mir auch einen Zwiespalt bezüglich zweitem Kind aus...
@sunha13 ich würde auch unbedingt das Assessment annehmen. Immerhin geht es dabei auch um deine Rolle und Bezahlung nach der Karenz.
Für Ehrlichkeit dankt dir wirklich niemand und auch wenn deine direkte Vorgesetzte super ist, kann es sein dass andere dann dein Fortkommen blockieren und du mit nichtigen Gründen vertröstet wirst.
Wenn deine Vorgesetzte eine gute Chefin ist, reagiert sie professionell und nicht verärgert. Dahingehend würde ich positiv denken und deiner Chefin mal einen wertschätzenden Zugang zutrauen :-)
@Pumkin99 wir hatten letztens die gleiche Kombi nur umgekehrt. Der Kinderarzt meinte, dass das die gleichen Viren sein können und die oft beides auslösen. Gute Besserung!
@Schokolade Sultanol funktioniert bei uns, wenn meine Tochter selbst versucht auf den Spray zu drücken. Da vergisst sie die Maske kurz und ist ganz konzentriert.
Du könntest versuchen, ob das mit 13 Monaten schon klappt...
Vielleicht kann man auch ein Glöckchen oder etwas leuchtendes vorne dranmachen...
Wir haben zuvor mit NFP verhütet und ich wurde dann im ersten Zyklus 4 Tage vor ES schwanger. Wobei man ja auch mit NFP nur schätzen kann. Die Größe des Embryos hat dazu gepasst.
Erstes Symptom waren nächtliche Hitzewallungen. Normalerweise bin ich eine Frostbeule.
Aber bei ES +2 kann der Körper glaube ich noch nichts von der Schwangerschaft wissen.