Ich könnt mir das nicht vorstellen so schnell nochmal schwanger zu werden. Hab aber auch grad erst entbunden und das war nicht so ein schönes Erlebnis für uns.
Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir 3 Jahre warten. Bis unsere kleine im KiGa ist, dann wird gebastelt. Dann kann ich dazwischen auch nochmal geschätzt 2 Jahre arbeiten.
Wir sind dann auch nimmer sooo jung. Wären dann 33 und 35.
Aber grad in deinem Alter hätt ich da keinen Stress und mit 34 ist man ja auch noch kein Pensionist 😅
Wir haben beim Kennenlernen auch recht früh über die Familienplanung gesprochen. War damals doch schon 29 und für mich hätte es keinen Sinn gemacht eine Beziehung zu beginnen, wenn seinerseits kein Kinderwunsch da ist. Weil meiner halt sehr ausgeprägt ist/war.
Spricht ja auch nix dagegen. Wir waren gut 2 Jahre zusammen, als wir mit dem basteln begonnen haben. Im 2. ÜZ war ich schwanger und am Sonntag ist unser 1. Baby geboren 😊 Inzwischen sind wir 3 Jahre zusammen.
Mein Kinderwunsch war definitiv größer als seiner, er hätte auch ohne Kinder leben können, wenn es sein hätte sollen.
Er wollt auch nur nicht gleich loslegen und noch einiges zu 2. erleben, was ja auch vollkommen in meinem Sinne war.
Bisher passt es ganz gut. Spätestens jetzt, nachdem wie er sich während der Geburt und auch jetzt danach verhält, kann ich sagen, dass wir das bisher alles richtig gemacht haben.
Und was für euch richtig ist, entscheidet auch allein ihr!
Ich war auch sehr verwirrt wie das beantragt wird und wer was wohin schicken muss. Mein AG hat alles für mich erledigt, ich musste genau nichts machen. Trotzdem hab ich mich kurz bei der ÖGK per Mail gemeldet, ob die eh alles haben oder was fehlt. Paar Tage später hatte ich den Bescheid schon zugestellt bekommen.
Denke, dass kommt auch auf den AG an. Am besten genau beim AG nachfragen und zur Sicherheit nochmal bei der ÖGK ob auch alles da ist, wenn es dann soweit ist.
Ich warte auch grad noch auf mein 1. Baby, Anfang November ist ET. Kann mir das nicht vorstellen, kurz vorher noch irgendwas zu Putzen oder zu machen. Mir fällt jetzt schon alles so schwer und ich hoffe, dass wir nächste Woche endlich alles fertig haben, was fertig werden muss. Die letzten Wochen will ich dann nur mehr chillen und vielleicht bissl was Lesen
Momentan packe ich nur wie wild Kliniktasche, aber sonst hält sich mein Nestbau- und Putztrieb in Grenzen. Mir geht das alles eher auf die Nerven
@sunshine93 Super, dass ihr die Reise noch weitergeben konntet!
Bei mir war es vor nem Monat ca. ähnlich, ich hatte aber in einem Wellnesshotel (keine Therme, ähnlicher Preis wie bei euch nur, noch ein bissl teurer) einen Babymoon gebucht. Die waren wirklich sehr kulant und Verständnisvoll. Wir hätten kostenlos Stornieren oder Umbuchen können, mussten nur unsere positven PCR Testergebnisse per Mail durchschicken, quasi als Beweis. Haben dann umgebucht, weil wir gern einen letzten Urlaub zu 2. machen wollten, bevor das Baby kommt, hat auch Gott sei Dank terminlich geklappt.
Ist schon wahr, dass die Hotels das nicht machen müssen, aber es hinterlässt halt einen ganz anderen Nachgeschmack, vor allem, wenn sich das dann schon in Rezensionen vom Hotel wiederspiegelt. Wenn ich sowas lesen würde, da würd ich da ganz sicher nicht buchen, schon gar nicht zu so einem Preis.
Hi! Ich bin 1,63m groß, 110 Kilo schwer, 32 Jahre alt und hab die Pille ca. 2 Jahre genommen, als ich versucht habe Schwanger zu werden. Ich hatte auch Angst, dass es auf Grund meines Übergewichtes nicht klappen wird (zu alledem ist auch mein Mann nicht der schlankste, aber weit besser beinander als ich). Jedenfalls hat es nach 2 Monaten geklappt. Meine Frauenärztin meinte auch, dass es schon alleine 6 Monate dauern kann, bis sich mein Zyklus wieder einpendelt, der war aber so wie vor der Pilleneinnahme wieder wie ein Uhrwerk.
Ich würde ohne Stress an die Sache rangehen. Mach einen Termin beim FA, schau mal ob so alles in Ordnung ist und dann viel Spaß beim Basteln. Dann kannst du ja auch mal beobachten, wie es mit deinem Zyklus so läuft.
Ach ja, Folsäure (Femibion 0) hab ich auf Rat meiner FA nach dem Kontrolltermin angefangen zu nehmen. Ovus habe ich im 2. ÜZ probiert, aber die haben nie angeschlagen, ich denke weil mein Eisprung früher war als durch eine App berechnet. Denk ich war schon schwanger, als ich angefangen hab die Ovus zu benutzen. Die würd ich am Anfang vll gar nicht nehmen, solange du noch nicht genau weißt ob sich dein Zyklus wieder eingependelt hat oder nicht.
@Wienerin1982 Ich nutzte Spotify und bin damit echt super zufrieden. Die haben sogut wie alles und ich find die App für Handy und Desktop super praktisch. Amazon Music hatte ich davor, aber damit kam ich gar nicht zurecht und hatte ich dann auch nicht lang in Verwendung.