Mir wurden sie im KH angedreht. War dann nicht so leicht sie wieder los zu werden. Normalerweise braucht man sie nicht. Falls es Probleme gibt, würde ich persönlich empfehlen zu einer stillberaterin zu schauen.
Hab in den beiden Tagen vor der Geburt Bauchschmerzen gehabt, die sich wie Regelschmerzen angefühlt haben. Hab allerdings keine Regelmäßigkeit erkennen können. In der Wanne war es auch besser. Hab mir gedacht, dass es vielleicht senkwehen sind. 🤷
Rückblickend waren es vermutlich schon Muttermund wirksame Wehen nachdem es dann recht flott gegangen ist, wie es los gegangen ist.
Find es ehrlich gesagt echt bedenklich, dass die AK und die öGK zu solchen Schlupflöchern berät. Das ist ja überhaupt nicht im Sinne des Gesetzgebers und hebt die Väterkarenz ja nur am Papier. Bin da auch auf dem Standpunkt von @Dani2511. Auch Mamas sind in Führungspositionen und da geht es auch irgendwie dass sie in Karenz gehen. Niemand ist nicht zu ersetzen im Job...auch wenn es viel nicht glauben.
Habt ihr schon abklären lassen, ob es eh kein Pilz ist? Wir haben auch immer wieder Probleme mit rotem po.
Ihr macht eh schon sehr viel...wir reinigen nur mit Waschlappen und Wasser und tupfen danach trocken. Einmal ab Tag wisch ich mit Mandelöl (reines Mandelöl ohne Duftstoffe). Lassen sie unterm Tag immer wieder mal unten ohne strampeln. Sobald der po a bissal rot wird, schmieren wir lanolin. Hilft bei uns gut. Wenn es ärger wird die inotyol.
Vielleicht probiert ihr eine andere www Marke? Vielleicht eine ohne Duftstoffe? Vielleicht zahnt euer Zwerg gerade...da hat unser Zwerg auch sehr oft 💩. Glaub dann ist es schwierig vom roten Po ganz verschont zu bleiben.
Wir haben auch eine Brustanschrei Phase gehabt bzw.gibts das bei uns immer wieder mal. Bei uns war's gleichzeitig mit einem Sprung.
Was uns geholfen hat war am pezziball stillen oder im gehen stillen (in der trage stillen falls das geht). Teilweise war sie auch einfach voi müde und nach einem kurzen Schläfchen hat sie die Brust genommen.
Was Stillberaterinnen auch immer raten, alle Fremdsauger weg zu lassen und stillfreundlich zu füttern (z.B.: mit dem Becher).
Drück die Daumen, dass es nur eine kurze Phase ist.
Hab mir 2 Mal die 3 Monatsspritze geben lassen. Praktisch nur alle 3 Monate ans verhüten zu denken. Hab aber danach sicher ein Jahr keinen Zyklus gehabt.
Hallo,
ich hab die medela swing Maxi flex und bin zufrieden. Man kann die Pumpe auch mit Batterie betreiben. Pumpe allerdings nur gelegentlich ab, wenn ich nicht zu Hause bin.
Hab einen kleinen Trolley für die Station mitgehabt und einen Rucksack für das Kreißzimmer. Vom Rucksack hab ich nichts gebraucht, weil die Geburt so schnell gegangen ist. Ich hätte auch nichts essen oder trinken wollen.
Trolley für die Station war auch nicht ideal, weil das Zimmer so klein war. Gebraucht hab ich nur Toilettzeug, Ladekabel, Leibal (bin mit dem KH Nachthemden beim stillen nicht zurecht gekommen, da sie nur ein paar Knöpfe oben hatten) und Gewand fürs heimgehen für mich und den Zwerg (kann beides der Papa eigentlich mitnehmen).