Vivi_09

Über mich

Vivi_09
Vivi_09
User
Beigetreten
Besuche
10,263
Zuletzt aktiv
Punkte
131
Beiträge
1,233
Auszeichnungen
8
  • "Rein werden" - alles zum Thema

    Unsere 27 Monate alte Tochter geht schon eine Zeit hin und wieder aufs Töpfchen. Teilweise haben wir es zu Hause etwas ohne Windel probiert, aber bis vor kurzem hat das nicht gut funktioniert.
    Die letzten beiden Tage haben wir es wieder ohne Windel zu Hause probiert und gestern hat es richtig gut funktioniert und sie ist nur aufs Klo oder Töpfchen gegangen.
    Ich erinnere sie von Zeit zu Zeit ob sie nicht vielleicht aufs Töpfchen muss.

    Habt ihr Tipps für die erste Zeit ohne Windel? Ab wann habt ihr Ausflüge ohne Windel gemacht bzw.es in der Krippe ohne Windel probiert?
    Habt ihr es nachts dann auch bald ohne Windel probiert? Fragen über Fragen 😅 freu mich jedenfalls über Austausch und Tipps.
    sulmtaler
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Johanna_Moritz hab den Wasserkocher schon öfter mit Zitronensäure entkalkt. Funktioniert super.
    Johanna_Moritz
  • Jede Nacht um 3h… 25ssw

    Hallo,
    ich glaub damit bist du nicht alleine. Mir ist es auch so gegangen. Bin zwar nicht immer um die selbe Zeit wach geworden, aber auch sehr oft stundenlang wach gewesen in der Nacht.
    Hab versucht mir die Zeit so angenehm wie möglich zu machen und hab gelesen oder Podcast gehört. Grad beim Podcast hören bin ich dann doch öfters eingeschlafen.
    mondkinder_mama
  • In den Kiga mit 2, 2,5 oder 3?

    Meine Tochter hat mir 21 Monaten in der Kleinkindgruppe gestartet und es war für uns der richtige Zeitpunkt. Sie hat davor schon immer so eine Freude gehabt, wenn Kindergarten Gruppen am Spielplatz waren oder generell was los war am Spielplatz. Leider tut sich bei uns in der Gegend nicht viel auf den Spielplätzen am Vormittag...also war ihr da oft fad.

    Find auch, dass der Begriff Fremdbetreuung für den Kindergarten/Tagesmutter nicht gut passt. Meine Tochter hat ja eine Beziehung zu den Betreuerinnen und es sind keine Fremden.

    Die Großeltern sind bei uns leider nicht in der Nähe, aber find da kann man auch nicht pauschalieren, dass sie von den Großeltern besser betreut werden. Bei uns wär das definitiv nicht der Fall (Bildschirmzeit, Süßigkeiten, zum Teil schwarze Pädagogik,...).
    sulmtalerRosaRose
  • EAK und 2.karenzjahr

    @KatharinaSt du hast insgesamt 22 Monate Anspruch auf Karenz. Soweit ich weiß kann man einmalig die Karenz verlängern ohne Zustimmung vom Arbeitgeber. Die Frist müsstest du nachsehen.
    In der Zeit wo du kein eaKBG beziehst, musst du dich bei deinem Partner mitversichern.
    KatharinaSt
  • Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

    @Fuchsili meine 25 Monate alte Tochter ist grad am umstellen auf kein Mittagsschläfchen. ohne Schläfchen geht sie zwischen 7-8 schlafen. Mit Schläfchen erst ab 10. 🫠
    Wenn sie mittags schläft sind es oft 2-3h.
    Fuchsili
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @Yulivee haben unsere große mit ca.4 Monaten impfen lassen und sie hat mit etwas Fieber reagiert. Glaub ab 2 Jahren braucht man nur mehr 2 statt 3 Impfungen.
    Unsere kleinen werden wir ebenfalls mit 4 Monaten impfen lassen.
    Yulivee
  • Donauspital, Klinik Floridsdorf,.. Wo entbinden in Wien?

    @elisabethmama2020 über die zentrale Geburtsanmeldung (Geburtsinfo Wien) könnte es noch funktionieren, falls du in der Nähe von der Klink Floridsdorf wohnst.
    elisabethmama2020
  • Was wünschen sich Eltern auf Hochzeiten?

    Wir haben im Sommer geheiratet und hätten auch mit vielen Kindern gerechnet. Im Endeffekt haben die meisten Freunde nur die Babys oder Kleinkinder mitgenommen. Also bevor ihr viel plant vielleicht abklären, wer aller Kinder mitnimmt.
    Für die 2 jährigen sind bei uns Bobbycar, Roller, Moped super angekommen. Für die älteren Kinder waren Wasserbomben ein Highlight...da sind sie aber selber drauf gekommen. Wir hatten viele Luftballons. 😉
    Wickeltisch haben wir mit Feuchttüchern ausgestattet. Windeln hat denk ich jeder selber mit.
    rainbow_1989
  • Wie wir die Welt retten

    Im Familienkreis wandert bei uns die Babykleidung herum (wer sie halt gerade braucht). Da sind Teile dabei die bestimmt 25-30 Jahre alt sind. Bezüglich Qualität ist da ein großer Unterschied. Die "alten" Bodys von c & a sind schon beim angreifen bestimmt doppelt so dick vom Stoff und schauen noch immer relativ gut aus.
    Wir haben einige Teile geschenkt bekommen bzw. neu gekauft und davon ist vieles nach nur 1 Baby kaputt (hat Löcher vom waschen weil das Material so dünn ist) oder ist komplett verzogen.
    Also die Qualität hat in den letzten Jahren/Jahrzehnten massiv gelitten.
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum