@Kaffeelöffel mir wurde in der Schwangerschaft von einer Ärztin oleo vital Eisen forte empfohlen. Das sind so sachets also ein pulver. Das wird über die Leber aufgenommen und verursacht dadurch keine Magen Darm Probleme. Konnte meine eisenspeicher damit schnell füllen, ist allerdings ned ganz billig (Apotheke 30 Euro/monat, shopapotheke etwas günstiger).
@Kaffeelöffel danke dir 🤗 also irgendwie ist das ganze schon absurd. Dh wenn nicht zulässig muss ich einen Kindersitz mitschleppen und den muss ich aber auch vorher anmelden? Wenn ich nix hab, dann sitzt das Kind halt einfach so dort??? Versteh echt nicht, dass das nicht einheitlich geregelt ist 🤷♀️ dafür würd ich gern mehr zahlen, wenn ich mich um nix extra kümmern müsste…
Du hast den ja schon verwendet. Hab ich das richtig verstanden, das ist einfach ein extra Gurt, der am flugzeugsitz befestigt wird? Und den sollte ich auch extra anmelden?
Na dann wirds wohl eher Ryanair werden. Die fliegen leider nur den Flughafen an, der am weitesten vom Zentrum entfernt ist 🙄
@Kaffeelöffel ich arbeite in einem medizinischen Verlag und wir gendern mit Doppelpunkt. Mein Freund ist in der Sozialarbeit und die verwenden das *. Ich denke formal korrekt ist beides, der Doppelpunkt macht den Text besser lesbar, während das * den Vorteil hat, dass es für mehr diversität steht. Die Schreibweise KollegInnen wird glaub ich nicht mehr verwendet.
Sorry, wollte dich nicht verunsichern. Na schau mal wie die Nacht heute is. Sollte es wirklich an den Tropfen liegen, kannst du ja die ferrum Hausmann noch probieren, bei Amazon gibt es sie (nicht prime sondern externer Anbieter, dauert ein paar Tage). Aber wenn du die Tropfen eh in der Früh gibst sollten die in der Nacht eigentlich kein Bauchweh machen 🤔
@xMagicx hab nix spezielles gemacht, wurde von allein besser. Sollten wir jemals doch noch ein Kind bekommen, müsste ich aber definitiv etwas tun, um die Geburt aufzuarbeiten
@xMagicx ok dann bist du ja noch im Wochenbett, das ist sowieso eine hormonelle Achterbahnfahrt 😅
Dein Kind liebt dich mit Sicherheit nicht weniger deswegen!! Außerdem zählt das was du jeden Tag für sie machst, nicht die paar Stunden nach der Geburt! Wie gesagt, mein Sohn und ich haben eine super Bindung, obwohl das nach der Geburt alles andere als optimal war.
Ich hab mir die ersten Wochen sehr schwer getan und über vieles gegrübelt. War sehr froh, dass mein Partner 7 Wochen bei uns sein konnte. Da hatte ich oft das Gefühl, er macht alles besser im Umgang mit dem Baby. Später aber war das gsd kein Thema mehr.
Ein richtiger Mangel (=leerer Eisenspeicher (ferritin)) lässt sich nur über die Ernährung nicht mehr ausgleichen. Über die Tropfen dauert es etwa 3-6 Monate, da der Körper nicht so viel Eisen auf einmal aufnehmen kann.
In der pre ist zwar tatsächlich mehr Eisen enthalten als in der Muttermilch, allerdings ist es für den Körper nicht so gut verfügbar. In der Muttermilch ist es viel besser aufnehmbar.
@coconut weiterstillen und zusätzlich Tropfen ist sicher die beste Methode 👍
Bin sogar etwas verunsichert ob stillen noch das beste ist 😅
Stillen ist das beste für dein Baby!! Lass dich da nicht verunsichern, Eisenmangel ist sehr häufig bei Säuglingen und Kleinkindern, wegen des schnellen Wachstums.
@Fuchsili beim 1. mal hab ich ihn selber dort niedergelegt und bin dann zur Party nachgekommen. Da war er 11 Monate alt, da er da noch so oft gestillt hat haben wir ihn am Heimweg abgeholt, er hätte aber keine Probleme gehabt dort zu bleiben schätz ich. Das nächste mal mit 13 Monaten hab ich Milch abgepumpt und er ist zum 1. mal die ganze Nacht dort geblieben. Meine Mutter hat ihn hingelegt und 1x in der Nacht die Flasche gegeben. Hat alles super geklappt. Beim nächsten mal war er glaub ich schon 18 Monate, da hab ich wieder was abgepumpt und mitgegeben aber dann hat er dort zum 1. Mal durchgeschlafen. Seitdem hat er schon öfters bei ihnen geschlafen, und er schläft dort jetzt immer durch. Milch geb ich seitdem auch keine mehr mit. Lg