@lisaeatworld ich hab das schon oft gehört, dass die Frauen kurz vor der Geburt noch mal krank sind. Also wer weiß, vll. dauerts nicht mehr so lange 😊
Unser großer kanns auch gerade echt gut. So anstrengend und stur war er schon lange nicht mehr..
Aber ich versuch mir zu denken, dass er auch spürt dass eine große Veränderung ansteht und nütze die Zeit noch für 1:1 Zeit.
Je nachdem, ob das was ist für dich..
In meiner erste nSchwangerschaft war ich im Sommer Hochschwanger und hatte auch einige Wassereinlagerungen.
Ich war dann bei der Akupunktur (auch zur Geburtsvorbereitung), das hat bei mir damals schon geholfen.
Ansonsten wie eh sicher bekannt: Füße hochlagern, kühlen, ev. Lymphdrainage
@Seaside22 Super, das ist ja schon mal etwas Entwarnung!
Wir haben auch noch Kabarett Karten und auch in die Therme wollen wir noch, sonst aber eher nichts großes mehr geplant 😊Ein paar Abende mit Freudinnen sind noch zum ausmachen, das geht dann wieder eine Weile nicht so gut 😄
@jujuju die Krämpfe hat @Seaside22. Aber ich nehme auch schon länger Magnesium, weil ich immer wieder so einen harten Bauch hatte. Habs in der 2. Schwangerschaft auch schon gehabt..
Dafür darf ich seit 2 Wochen wieder Eisentabletten nehmen, der Wert war mal wieder zu niedrig. Jetzt habe ich wieder die tolle Wechselwirkung von Eisen und Magnesium bei der Verdauung 😬
@jujuju bei BEL wär es eh keine Option, wird bei uns im KH auch nicht gemacht. Und den Versuch einer äußeren Wendung erspare ich mir jedenfallls.
Er liegt eh wieder/immer noch in BEL, daher hat meine FA auch schon gemeint, dass ich mich ev. gar nicht entscheiden muss und der kleine mir das abnimmt 😄
Ich habe auch nur noch 6 Wochen und gerade eine Woche Urlaub hinter mir (Eingewöhnung mit meinem großen im Kiga). Freu mich auch schon auf die Zeit daheim 😊Hoffe für dich auf positive Ergebnisse bei deiner nächsten Untersuchung!
@maximusmom gratuliere zum Mädchen 💕Bzgl. Krampfadern kann ich leider nichts sagen, habe da keine Erfahrungen..
Hast du etwas gefunden, dass dir zumindest kurzfristig etwas hilft?
Wir werden auch mit Wollwalk und Fußsack unterwegs sein, so lange ist man mit den ganz kleinen ja meistens eh nicht draußen wenn es recht kalt ist. Und er hält wirklich gut warm, solange er nicht zu eng/klein bzw. viel zu groß ist.
Ansonsten habe ich noch eine Freundin, die noch Baby-Winterkleidung hat, von der könnte ich mir auch sachen leihen 😊Ansonsten haben wir von unserem Sohn (September) eigentlich eh nur lange Sachen, da bin ich dann sowieso Fan vom Zwiebellook.
Wir hatten heute 2. Muki, es ist alles wudnerbar. Die Ärztin hat mir schon mal viel Glück gewünscht, da der Zwerg nur herumgewuselt ist und sie nicht ein einziges Foto vom Kopf/Gesicht geschafft hat 😅Wir haben allerdings ein Outing bekommen, unser großer bekommt einen kleinen Bruder 🩵
Ich war auch in Steyr. Auch bei mir wurde die Geburt nur von Hebammen betreut. Arzt war nur zum PDA legen da und danach zum nähen, während der Geburt hatte ich auch 2 Hebammen mit Dienstwechsel, das hat aber alles super funktioniert 👍Heuer steht noch die 2. Geburt an und es wird wieder Steyr, für mich da ich mich hier wirklich gut betreut gefühlt habe.
Ich mache das Screening nicht, habe ich auch bei meinem Sohn nicht gemacht. Das Organscreening reicht uns.
Verstehe aber deine Sorge, ich denke auch immer wieder daran, dass das Baby hoffentlich gesund ist.
Meine Familie und beste Freundin habe ich vor 2 Wochen eingeweiht, weil ich ihre Unterstützung gebraucht habe. Hatte meinen 30. Geburtstag und eine größere Feier, sie wurden eingeteilt mir immer wieder „Anti-Spritzer“ zu bringen bzw. bei ev. Spielchen zu helfen. War da erst in der 7. Woche und wollte nicht, dass es schon jemand erfährt.
War gut so, bei einem Spiel wären wir sonst aufgeflogen 🙈
Der Rest erfährt es, sobald ich den Muki Pass erhalten habe 😊