julia3004
Über mich
Reaktionen
-
Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3
@TamaraN wir haben den Britax Römer Advansafix. Option war auch der MaciCosi Titan.
Entscheidend war für uns die möglichst lange Zulassung für die H-Gurt verwendung (über die 18kg vom Reboarder hinaus), da unser Sohn dieses Gewicht mit 2,5 Jahren schon hatte und wir aber noch nicht mit den 3-Punkt-Gurt von Auto sichern wollen.
Wir sind sehr zufrieden bisher 😊 -
Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3
@Johanna_Moritz Wir hatten Lederpatschen von Orangenkinder, das waren die einzigen die meinen Sohn nicht eingeschnürt haben. -
November und Dezember Babys 2025 - Viel Liebe, Mut & Kraft für unsere Schwangerschaft
-
November und Dezember Babys 2025 - Viel Liebe, Mut & Kraft für unsere Schwangerschaft
@habmichgerm Sorry für die späte Antwort 🙈Die Unsicherheit ist glaube ich vor allem davon, weil es mir trotz Geburtsverletzung im Wochenbett ganz gut ging und ich meinen Sohn auch alleine versorgen konnte.
Ich kanns einfach nicht einschätzen, wie es mir nach einem Kaiserschnitt gehen wird, wie sehr ich auf Hilfe angewiesen bin und wie weit im KH da geholfen wird, wenn zB nachts das Baby gewickelt werden muss etc.
Dazu kommt mein „großer“ Wirbelwind zuhause, der das sicher nicht so verstehen wird, warum Mama dann vll noch ein paar Wochen vorsichtig sein muss und nicht so toll spielen, eng kuscheln etc kann.
In meinem Umfeld hatten die Frauen mit Kaiserschnitt alle einen sekundären bzw. Not-Kaiserschnitt und von daher keine Wahl. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander. Von „niemald freiwillig“ zu „würde ich immer wieder machen“..
Ich habe heute noch meine Muki 3 und werde bei meiner FA nochmal nachfragen, was sie sagt bzw. welche Erfahrungen und Abläufe es da gibt. Sie arbeitet ja nach wie vor auch im KH und bekommt da natürlich alles mit.
Ansonsten wird der Bauch immer größer, die Tritte zum Teil unangenehm 😄 ich kanns aber überhaupt nicht sinschätzen, wie der kleine liegt. Meistens sind die Tritte/Boxer nach unten oder seitlich unterhalb der Rippen. Bisher war er beim US in BEL oder Schräglage, ich bin gespannt wie er heute liegt 😊
-
Übergewichtiges Kleinkind (2 Jahre)
Mein Kleiner ist gerade über 2 und wiegt 17kg, er bewegt sich aber super gerne und ist nicht pummelig. Er ist seit der Geburt immer sehr weit oben auf der Penzentile oder drüber, genauso wie bei der Größe.
Ich habe es ebenfalls bei der KiÄ angesprochen, sie sieht da überhaupt kein „Problem“ , da er eben immer schon groß und schwer war. Es wird sich wohl verwachsen - wobei mein Mann ebenfalls groß und kräftig ist seit der Kindheit. Ich gehe davon aus, dass er eher ein kräftiger Kerl werden wird 😊 -
Suizid der Oma
-
Wassergeburt
-
Wochenbett nach Dammriss 3A
Hallo!
Ich hatte einen Riss 3B. Hab aber quasi keine Schonung gehabt.. 2 Tage daheim, dann wieder auf die Kinderstation mitn kleinen.
Daheim dann auch eher schnell wieder Kleinigkeiten gemacht und spazieren gewesen (Hund musste auch raus).
Habe eigentlich gar keine Probleme gehabt, vll. genau wegen der Bewegung.
Kann dir jetzt keinen konkreten Tipp geben - ich würde trotzdem mal versuchen, ein bisschen mobil zu werden und zu sehen, wie es dir damit geht. Ich glaube, dass genau das mir geholfen hat. -
frühzeitiger Mutterschutz
Wenn deine Firma die Arbeits- und Entgeltbestätigung der letzten 3 Monate, du eine Bestätigung der Schwangerschaft + Kontonummer und der Arzt den vorz. Mutterschutz an die Krankenkasse geschickt hat, sollte alles funktionieren.
Würde bei der Krankenkasse anfragen, ob alle Unterlagen da sind. Wenn ja, dann dauert deren Bearbeitung. Soweit ich weiß, bekommt man das Wochengeld aber jmmer im Nachhinein ausbezahlt (hab mal 28 Tage nach Mutterschutzbeginn gelesen).








