marieclaire

Über mich

marieclaire
marieclaire
User
Beigetreten
Besuche
1,464
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Wohnbezirk
-
Beiträge
216
Auszeichnungen
3
  • Großes Geschäft nur in Windel

    @coconut oh wie toll! das gibt mir echt Hoffnung, danke dass euren Weg hier geteilt hast!
    Meine Tochter ist seit ca. 2 Monaten trocken auch in der Nacht und auswärts, aber das große Geschäft macht sie nur in die Windel. Momentan akzeptiere es und hoffe, dass sie von sich aus die Windel weglassen will. Mal schauen...
    coconut
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    Ich würde Mädchen Hosen in Gr. 98 suchen! 😃
    Mellie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @June_ ich würde nichts verlangen, auch bei einer Maschine pro Woche. Vielleicht sagt du ihr, dass sie ihm eine Packung Waschmittel mitgibt, dann hast du das schon mal abgedeckt. Aber Strom und Wasser aufzurechnen find ich irgendwie seltsam? Ich finds auch komisch zu verlangen er soll mit den Kindern spielen, ich mein, dass ist ein 15 jähriger junger Mann, wer hat denn in dem Alter auf sowas groß Lust?
    KFPMamaLamakastanie91suse
  • Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

    @SlayerBeda *reinschleich* ich sehe den Strich auch!! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen!!
    SlayerBeda
  • Bildungskarenz Comenius Akademie

    Hallo, ich habe dort voriges Jahr zwei Kurse während der Bildungskarenz gemacht und kann sie auf alle Fälle weiterempfehlen. Mein Ziel war es, wenig Aufwand, länger Zuhause beim Baby sein - da hat ja jeder andere Ziele.

    Alles organisatorische war sehr unkompliziert und schnell erledigt, die Kurse sind nur online und die Aufgaben (zumindest in einem Kurs) recht easy. Falls du genaueres wissen willst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. 😃
    kate93Purelovestories
  • Trocken werden - brauche Rat

    @Dorli85 ich war gestern Nacht so mutig wie du und habe unsere Maus gefragt, ob sie zum schlafen eine Windel anziehen will. Sie hat Nein gesagt, also habe ich mich drauf eingelassen. In der Nacht dürften ein paar Tropfen daneben gegangen sein, die Pyjamahose war ein bisschen feucht, aber nicht nass und gegen Mitternacht hat sie mich dann geweckt, dass sie Lulu muss. Wir sind schnell gegangen und bis zum Aufstehen ist alles Trocken geblieben. Ich bin soo stolz auf die Maus und auch auf mich, dass ich ihr das zugetraut habe.

    Heute wollte sie in den KiGa keine Windel anziehen und die Pädagoginnen haben das auch voll unterstützt. Bin sehr gespannt wie es gelaufen ist.

    Ich wollte mich bei dir für das Teilen deiner Herangehensweise bedanken, dadurch war ich viel viel mutiger und entschlossener! :):)
    ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Wienerin1982 ich habe auch eine sehr wählerische esserin. Wenn wir unterwegs sind, habe ich gerne ein trockenes weckerl mit, an dem sie immer ein bisschen knabbern kann. Beim Obst gehen bei uns immer Erdbeeren und Weintrauben, sie isst auch noch gerne obst-gemüse quetschies, die habe ich immer in der Tasche. Ansonsten frage ich sie auch was sie mitnehmen möchte, also Brezeln, fruchtschnitte etc. dann ist die Akzeptanz später auch höher 😅
    Wienerin1982
  • Entwicklungssprünge und Schübe - stimmt das?

    Ich fand es am Anfang auch interessant zu lesen, diese Wochenangaben haben mich aber eher gestresst weil ich immer drauf gewartet habe, dass das Baby jetzt anstrengend wird oder warum es dieses und jenes doch noch nicht kann. Habe das Buch irgendwann zur Seite gelegt...

    Ich glaube manche übertreiben es auch und steigern sich da rein, haben Apps wo steht wie lange der Schub noch geht und wie lange es jetzt noch mühsam ist. 🙊😅 Wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Das finde ich übertrieben.
    Klumpensteinwölfinmi.krsaaiSummer82_sarah_
  • Wiedereinstieg nach Karenz

    Ich bin auch in Bildungskarenz nach der Elternkarenz gegangen weil ich meiner Firma klar gemacht habe, das ich so oder so nicht vor zwei Jahre wieder komme. Wenn sie nein gesagt hätten, hätte ich das Geld auf die Monate gesplittet, haben aber eingesehen, dass es aus Firmensicht egal ist weil ich nicht früher komme wenn sie nein sagen. Kannst du das nochmal verdeutlichen oder wissen sie schon, dass es finanziell schwierig wird bei euch und sie somit ein Druckmittel haben, dass du früher zurück kommst?

    Andere Idee, könnte dein Mann nach seiner Karenz in Elternteilzeit gehen, also dass ihr beide in Elternteilzeit seid? Du könntest 12 Stunden arbeiten gehen und er vielleicht auf 30-32 Stunden reduzieren und euch so die Betreuung aufteilen?
    weißröckchen
  • Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

    Guten Morgen Mädls!! Ihr habt mich ganz verrückt gemacht, jetzt habe ich auch getestet, 2 Tage vor NMT mit einem 25er. Uuuund ich lass euch auch einen positiven SST da! ❤️ upbcj78cp724.jpg


    Am Foto ist der strich ganz zart aber er war gleich da und ist schon gut zu sehen! 😍
    j_m_gsummerbreeze1Strohhutpiratin_Vivi89_LexxiBee

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum