marieclaire

Über mich

marieclaire
marieclaire
User
Beigetreten
Besuche
1,464
Zuletzt aktiv
Punkte
22
Wohnbezirk
-
Beiträge
216
Auszeichnungen
3
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @kastanie91 ja mexalen darfst du nehmen.
    kastanie91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 noch eine Stimme für babywell. Macht tollen schaum zum spielen. Bei uns jeden Tag im Einsatz. 🙈
    Mohnblume88
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    Bibi1988 schrieb: »
    Wenn man mit dem Salamander auf den Schneeberg fährt, wie viel Zeit kann/sollte man mit einem dreijährigen oben einplanen bevor man wieder runter fährt?

    Wir waren vor kurzem mit unserer 2 1/2 jährigen oben. Sie geht nicht mega gerne, wir waren ca. 3 Stunden dort, Spielplatz, bis zur ersten Hütte gehen, Mittagessen, runterspazieren.

    Wir konnten unser Ticket auf eine frühere Rückfahrt ohne Probleme umbuchen. 😃
    Bibi1988
  • Jobwechsel - schlechtere Bezahlung oder für alten Job weiter fahren

    Ich pendel momentan ca. 1 Stunde in eine Richtung und würde ehrlich gesagt einiges an Gehaltsabschlägen in Kauf nehmen um mir das zu ersparen. Ich finde 35min klingen schon sehr gut, 5min noch besser...
    Rere
  • Schlafen + Zahnen

    Hallo,

    meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre und schläft nicht durch. Sie wird meistens einmal in der Nacht munter, möchte auch etwa trinken (Wasser) wandert dann zu uns in Bett und schläft dort weiter. Ehrlich gesagt, ist das für mich wie durchschlafen. Es ist eben ihr Rhythmus und wir nehmen es locker.

    Je eher man akzeptiert wie der Schlafrhythmus des eigenen Kindes ist, desto entspannter kann man mit der Sache umgehen. Lass dich von diesen Aussagen nicht stressen, hier gibt keine Norm, die dein Kind entsprechen muss. Das betrifft dann auch andere Entwicklungsschritte, laufen, sprechen, trocken werden. Lass dich auf "Ratschläge" und Wettbewerb gar nicht erst ein...

    Wenn er sein PRE zum schlafen braucht dann mach es weiter so. Wir sind mit ca. 1 auf Wasser umgestiegen, weil sie gut gegessen hat und wir das Gefühl hatten, das keine Nahrung in der Nacht braucht. Das Wasser ist aber geblieben...

    Alles Gute für euch!
    andreah25
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    Mädls, ihr habt so viele tolle Ideen, ich mache mir eine Liste mit den ganzen vorschlägen, obwohl ich bei meiner kleinen noch ein bisschen Zeit habe bis manches relevant wird! Da waren echt viele tolle Sachen dabei, die ich noch gar nicht am Schirm hatte! ☺️💕
    MarshinaLisi87
  • Entwicklungssprünge und Schübe - stimmt das?

    Ich fand es am Anfang auch interessant zu lesen, diese Wochenangaben haben mich aber eher gestresst weil ich immer drauf gewartet habe, dass das Baby jetzt anstrengend wird oder warum es dieses und jenes doch noch nicht kann. Habe das Buch irgendwann zur Seite gelegt...

    Ich glaube manche übertreiben es auch und steigern sich da rein, haben Apps wo steht wie lange der Schub noch geht und wie lange es jetzt noch mühsam ist. 🙊😅 Wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Das finde ich übertrieben.
    Klumpensteinwölfinmi.krsaaiSummer82_sarah_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum