Vogi

Über mich

Vogi
Vogi
User
Beigetreten
Besuche
53
Zuletzt aktiv
Punkte
180
Beiträge
1,484
Auszeichnungen
9
  • Haare Färben in der Schwangerschaft?

    Ich denke mir halt auch,.... wäre es schädlich, dann dürfte keine Friseurin während der Schwangerschaft arbeiten und es gäbe ein generelles Verbot 🤷‍♀️ natürlich ist Vorsicht besser, aber ich persönlich glaube nicht das es einen Unterschied macht, und ich weiß wie sehr ein blöder ansatz einen ärgern kann, vor allem bei dunklen haaren drunter 🙈 bin aber auch keine medizinerin sondern leihe 😉
    Leonie1405
  • Haare Färben in der Schwangerschaft?

    Ich hab auch blondiert in der Schwangerschaft. Allerdings hab ich selbst von den frisörinnen unterschiedliches gehört 🤷‍♀️
    Leonie1405
  • Bildungskarenz

    @Fuchsili ich habe nicht dich mit deinem Kurs gemeint, ich meine Mütter mit Kursen die sie so wählen damit sie nichts zu tun haben und bei denen sie von vornherein wissen, es bringt ihnen der Kurs eh nix! Und das sind leider sehr sehr viele. Und nicht einmal denen missgönne ich die bk! Da verstehst du mich falsch. Ich bin absolut nicht auf der schiene, "wenn ichs nicht bekomme darfst keiner bekommen", nein! Ich bin auf der schiene, "wenn dann sollen alle die selben Chancen haben und es soll nicht abhängig sein von anderen". Denn das ist es was die bk momentan ist,... je nachdem welchen Sachbearbeiter man bekommt werden unterschiedliche sachen durchgewunken. Und dann noch die willkür der Bundesländer, plus den guten Willen des Arbeitgeber. Da kann keine Frau irgendwas dafür! Das einzige was die Frauen dann dafür können, ist die Wahl des Kurses 🤷‍♀️ und da haben schon viele dazu beigetragen das ganze System bk ins schwanken zu bringen! Es hat nicht um sonst den nahmen bildungskarenz!
    KFPmelly210
  • Bildungskarenz

    Ich sehe es wie einige andere sehr kritisch. Ich verstehe es unfassbar gut, wenn man die EK durch die BK verlängern möchte, egal ob aus finanziellen Gründen oder weil das Kind z.b noch nicht fremdbetreut werden soll etc. Aber ehrlich wenn ich mir dann anschaue, dass die einen es nicht genehmigt bekommen und die anderen machen einen office Kurs obwohl sie tagtäglich damit arbeiten 🤦‍♀️ ja es gibt viel steuerverschwendung, aber man muss dann nicht auch noch dazu beitragen nach dem Motto, alle machen dann mach ichs auch 🤷‍♀️ wenn bk dann mit wirklich einem Kurs der einem persönlich etwas bringt und auch dem Arbeitsmarkt, denn so blöd es klingt dafür ists ja auch da 🤷‍♀️ ja wir alle zahlen ins System ein, das stimmt und wir alle bekommen auch was dafür. Wir leben in Österreich so unfassbar privilegiert mit unserer karenz und dem Geld und allem,... ja es sollte erhöht werden aber in so vielen anderen Ländern haben sie nichts davon! Und dann gibt's welche die das System so ausnutzen,.. Ich verstehe es nicht, egal ob das es bk ist oder auch andere Bereiche. Für ein paar Leute gibt es schlupflöcher und alle anderen schauen durch die Finger.
    Und ich persönlich finde nicht das es unempathisch ist, oder ein anderen Müttern im Weg stehen ist wenn man dagegen was sagt, eher umgekehrt! Es sollte eigentlich alle mütter dafür einstehen, das auch alle Mütter die selben Möglichkeiten haben und nicht ein paar glückliche die es genehmigt bekommen 🤷‍♀️
    Die ek und die möglichen Modelle gehören komplett überarbeitet und die bk gehört wieder für das was sie sein sollte, Bildung! Und nicht zuhause sitzen und "nichts tun"!
    KFPmelly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Mama_Hase pampers aqua. Die finde ich sehr gut!
    Johanna_MoritzMama_HaseXTeufelchen32XSarah123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @annam früher bin ich eben bis nach dieser halben Stunde bei ihm geblieben, jetzt (2jahre) steh ich auf setzt bleib noch 5 Minuten im Zimmer und lass die Musik noch kurz laufen und schalte dann ab und geh. Aber so bis 1 Jahr oder sogar länger bin ich eben genau diese 30 Minuten liegen geblieben,... das ist ganz typisch das sie nach 30 min einen schlafphasen Wechsel haben.
    annam
  • Reisen #2024

    @jujuju Wir sind am Montag aus kreta zurück gekommen 😊 warn im lyttos beach hotel. Ist aber all inclusive und nicht Ferienwohnung 🙈 wir warn sehr sehr zufrieden.
    jujujuvonni7
  • Bildungskarenz

    @puffin da bin ich ganz bei dir. Wusste nicht dass es tatsächlich solche Aktionen gab/gibt. Aber eigentlich auch wenig verwunderlich. Ich drück euch allen die Daumen das es nicht noch schlimmer wird und ihr eure Bildungskarenz alle weitermachen könnt 💪
    TamaraN
  • Bildungskarenz

    Das ganze ist so eine Frechheit. Bei mir hat es leider generell nicht geklappt mit der Bildungskarenz weil ich unentgeltlich daheim war das letzte Jahr und mich das ams dahingehend falsch beraten hat, aber wenn ich da so lesen! Es tut mir so leid für euch wenn ihr jetzt Probleme bekommt! Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass das rechtens is, wenn alles abgesegnet war, das es plötzlich von einem tag auf den anderen nicht passt,.. 🤷‍♀️ Falls irgendwer von euch betroffen einen gute Versicherung hat, geht zum Anwalt und klagt! Das kann nicht in Ordnung sein!!! Ist ja in Ordnung wenn sie die Auflagen verschärfen, aber nur für neue Anträge nicht für bestehende 🤷‍♀️ das kann ja nicht sein!
    sulmtalerFuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa ich spare die Augen, also Augenbrauen und Co aus, und auch auf die Hände (auch Handrücken) gebe ich keine sonnencreme. Er trägt Sonnenbrille und Kappe/Hut so dass seine Augen im "schatten" sind und sie somit ein wenig geschützt sind. Natürlich kann durchs schwitzen trotzdem was über die Stirn laufen, aber bis jetzt wars zum Glück nie schlimm und wir sind grad in Griechenland 😊
    awa

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum