Ich leide unter furchtbaren Hitzewallungen wenn ich mit meinem Baby (11 Wochen) unter Menschen gehe. Mir wird heiß vom Gehen und jeder Bewegung, dann von der Stressituation (Angst vor Geschrei und sich zu blamieren, weil ich die Situation nicht unter Kontrolle bringen kann), andererseits von der Hitze meines Babys beim halten und tragen. Mir steht der Schweiß im Gesicht und mein Rücken ist immer klatschnass.
Zuhause und bei vertrauten Menschen hält es sich in Grenzen. Ich war neulich beim Kinderarzt und im Büro Kollegen besuchen und mir ist jedes Mal der Schweiß in Strömen das Gesicht runtergeronnen, wurde auch drauf angesprochen

Ich stille voll und habe noch Übergewicht von der SS (+ 7 kg) In der SS hatte ich zudem Bluthochdruck.
Zudem hab ich zu viel Milch, es spritzt wie aus bei der Duschbrause. Mein Baby dockt sich oft beim 1. Schwall ab und schreit und wendet sich ab oder verschluckt sich. Mein BH und unsere Kleidung werden dann natürlich nass. Stillen in Gesellschaft stresst mich deshalb zusätzlich und ich Versuch es zu vermeiden. Bekomme unter Beobachtung beim Stillleb direkt Schweißausbrüche. Es ist mir furchtbar peinlich, dass mein Baby an der Brust schreit und es spritzt.
Wegen der Umstände gehe ich ungern raus und meide soziale Situationen außerhalb der 4 Wände, wo ich mich zum Stillen zurückziehen kann.
Geht es wem ähnlich?
