Danie

Über mich

Danie
Danie
User
Beigetreten
Besuche
251
Zuletzt aktiv
Punkte
54
Wohnbezirk
-
Beiträge
324
Auszeichnungen
4
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @SlayerBeda Vielen herzlichen Dank. Ich hab heute aus Neugier einfach mal einen Ovu gemacht, hab noch die Clearblue da und siehe da - maximal Positiv! Ich hatte noch niemals einen Smiley auf den Teilen, geschweige denn einen „richtig Positiven“ … Und dann lacht mich der an …. Meine FÄ hat mir ab heute (Tag 13) Duphaston empfohlen, würd daher sehr gut passen …. Ich würd mich so freuen, wenn es doch noch ohne Kiwu klappt, hab mich aber mittlerweile damit angefreundet. ABER der positive Ovu flasht mich grad echt - der erste seit Oktober 2021 / im 2. Duphastonzyklus. 🥰1gr36kg8px4w.jpeg
    Sonnenschein23summerbreeze1
  • Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

    @therese Herzlichen Glückwunsch 🥰
    therese
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @j_m_g Ojeh ... Ich hab auch heute die Ergebnisse vom Hormoncheck bekommen, auch bei mir nichts auffälligs :(

    Halt die Daumen dass bald klappt.
    j_m_g
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    Danke :) Ich bin auch froh mich doch getraut zu haben, wollte den Termin eigentlich wieder absagen.

    Es geht halt doch auch anders ... Hab mir am Vortag noch endloslang Bewertungen von der neuen FÄ durchgelesen und da war keine einzige negative Bewertung. Außerdem hat ihr Mann eine KiWuKlinik, sprich sollte es doch irgendwie nicht klappen - wär ich da sicher gut aufgehoben.
    summerbreeze1LexxiBee
  • Hibbelmädels #95 🌺 Frühling, Regen, Sonnenschein, der Storch soll unser Glücksbringer sein 🍀

    @summerbreeze1 Hello ich bin wieder dabei :) Hab gestern mit Duphaston begonnen und werde dann meine Daten nachreichen.

    Ich war ja nach meinem letzten FA Termin total fertig und bin ehrlich gesagt in ein Loch gefallen. Ich hab dann im Internet mal die FA gegoogelt und durfte sehr viele negative Bewertungen mit sehr ähnlichem Inhalt lesen, wie mein Termin abgelaufen ist.

    Ich hab gestern all meinen Mut zusammengepackt und bin zu einer neuen Frauenärztin gegangen. Ich hatte wirklich Angst und Panik, dass sich so etwas wie beim letzten Mal wiederholt. Ich habe die neue FA sofort meine Ängste mitgeteilt und wurde wahnsinnig positiv überrascht.

    (Kurzfassung alte FÄ hat mich wirklich fertig gemacht wegen Übergewicht, sämtliche Behandlungen abgelehnt und ohne irgendwelche Untersuchungen, etc. an eine Kiwu-Klinik verwiesen. Sehr herabwürdigend und demütigend war der Termin Anfang März.)

    Das erste was die neue FÄ sagte war, machen Sie sich keine Gedanken - wir schaffen schon, dass sie schwanger werden. Sie hat mir mitgeteilt, dass Übergewicht durchaus ein Grund für das Ausbleiben der Periode ist, sie tendenziell bei mir davon aber nicht ausgeht, da ich nach Absetzen der Pille meine Periode ganz normal hatte. Sie hat all das, was ich der alten FÄ vorgeschlagen habe sofort von sich aus vorgeschlagen. Sie hat mich untersucht und es kam kein einziges Mal Anschuldigen oder Demütigungen. Sie meinte, einfach fit halten und gesund ernähren. Oft helfen 2,3 Kilo bereits um die Hormone in Schwung zu bekommen. Das hat mich motiviert - nicht wie bei der alten FÄ wo statt "Hallo wie gehts Ihnen" gekommen ist: "Abgenommen haben sie aber nicht viel oder": Ich fand 10 Kilo in knapp drei Monaten schon sehr viel, aber ja .. Was solls.

    Auf jeden Fall wurde mir jetzt Duphaston verschrieben und muss ich dann 2x Blut abnehmen lassen um den Hormoncheck durchzuführen. Erst dann kann man mich eventuell zwecks Schilddrüse etc einstellen. Ich hab ihr auch die alten Werte gezeigt, sie meinte 3,5 bei Schilddrüse wär im oberen Normbereich, für Kinderwunsch benötigt man aber 2,0 ... Nachdem der Termin so posiitv verlaufen ist und ich endlich wieder Hoffnungen habe, doch noch irgendwann ein kleines Wunder zu bekommen, bin ich jetzt wieder aktiv dabei.

    Danke an einige hier die mich in den direkten Nachrichten aufgemuntert und motiviert haben bzw. auch in den Kommentaren. Ohne euch wär ich vielleicht noch tiefer in ein Loch gefallen.

    Mir wurde auch empfohlen Mönchspfeffer, Frauenmanteltinktur und Femibion 0 abzusetzen, da ich eh Gesdine nehme und dies jetzt mal reichen würde.

    Ich hab auch die Ovulationstests mal abgesetzt und die Temperatur nicht mehr gemessen, da mich beides nur gestresst hat und ohne regelmäßigen Zyklus eher kontraproduktiv ist, was meine Nerven angeht.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin wieder voller Hoffnung.
    lejajublue89LexxiBeeTrila_9193j_m_gstefnirengawGänseblümchen7Pummel
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @coconut Ich hab die vorigen Mens immer in eine App eingegeben und letzten Monat wurde dann meine Periode mittels Duphaston ausgelöst. Hab die dann als "normale Periode" eingegeben. Ich weiß nicht wie ich sonst irgendwie wieder anfangen soll damit. Ich hoffe meine Tage kommen jetzt bald - nächste Woche habe ich endlich meine Termin bei der FÄ.
    coconut
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @Trila_9193 Ja in Wels, hab ich Linz geschrieben? Sry ...

    Ja mein Problem ist ja, dass ich meine Periode ohne Duphaston nicht bekomme. Ich weiß ja, dass mein Problem bei mir liegt. Ich habe aber 15 Jahre die Pille genommen und knapp ein Jahr jetzt abgesetzt.

    Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen möchte, klar kann man stimulieren über die Kiwu Klinik aber ich muss jetzt erstmal das von gestern verdauen, da würd ich mit keinem guten Gewissen dorthin gehen. Der Mann der neuen FÄ ist jedoch auch in der Kiwu Klinik Wels deswegen möchte ich zu der noch wechseln.

    @coconut Ich muss mich da jetzt mal einlesen. Bisher hatte sie nie was von Bläschen gesagt, nur dass da eben nichts ist .... Gestern hat sie mir die zum ersten Mal gezeigt.

    Ich werd mich jetzt mal diesbezüglich einlesen, den Termin bei der neuen FÄ abwarten und mal etwas Zeit vergehen lassen um dass jetzt mal sacken zu lassen.
    coconut
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @summerbreeze1 Hast PN :)

    Danke euch für eure lieben Worte. Ich werd dort nicht mehr hingehen. :(

    Wie werden jetzt mal eine Pause einlegen - mich hat das heute so schockiert … in die Kiwu möchten wir noch nicht da wir es erst ein Jahr probieren ….

    Lass jetzt mal bei der neuen FÄ alles abchecken und dann geniess ich den Sommer …. Mir wird das zuviel und das heute war einfach ohne Worte …
    NaddlTrila_9193thereseblue89An22
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @Herzchen Willkommen 🙋🏽‍♀️
    Herzchen
  • Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

    @summerbreeze1 Vielen lieben Dank für die Info, werd das gleich beim Termin bei der neuen FÄ ansprechen. Nein US war bisher immer alles in Ordnung.

    Naja, wenn man über dem BMI ist, dann sollen die einen doch nicht nehmen, was ich so im Internet gefunden hab?

    Nein ich hatte nach Absetzen einen regelmäßigen Zyklus. Also ich habe im April die Pille abgesetzt und ab Mai hatte ich dann regelmäßige Zyklen. Ab Oktober nichts mehr :(

    Ich weiß, man soll sich nicht reinsteigern - ist oft leichter gesagt als getan. Vielen Dank für deine lieben Worte. Gibt mir etwas kraft.
    summerbreeze1

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum