Murmel

Über mich

Murmel
Murmel
User
Beigetreten
Besuche
2,160
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Wohnbezirk
-
Beiträge
271
Auszeichnungen
6
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Grrr Himmell mein Mann singt unserem Sohn immer Kinderlieder vor an die er sich nur mehr halb erinnern kann und erfindet dann was dazu oder verdreht was. Und unser Kleiner will das dann GENAU SO wieder hören und es gibt großes Drama wenn ich das nicht genauso singe! Und wenn ich allein bin mit ihm kann ich das ja nichtmal ergoogeln weil es nicht der original Text ist gnaaahhh
    menina
  • Kindermund #3

    Kind, 3: Ist ein Flugzeug schnell?
    Ich: Ja. Damit kann man sehr schnell sehr weit reisen.
    Kind: Wunderbar.

    Er nimmt seine Kuscheltiere und spielt, dass sie mit dem Zug zum Flughafen fahren.

    Kind, zu den Kuscheltieren: und dann fliegen wir los. Gaaaanz weit. GANZ weit. Vom Flughafen… bis zum Hauptbahnhof!!
    JohannaAKaffeelöffelyve412sisMarlerblumeThessikuki09
  • Kindermund #3

    Ich räume Kuscheltiere vom Boden weg und werde von einem Schrei unterbrochen. Kind (2) hoppelt entrüstet heran: „Naaaiiinnn die sind sortiert!!!“

    Ich, innehaltend: „Achso, wonach?“

    Er, mit Mama-checkt-garnix- Blick: „Na die da haben einen Popo und die da nicht!!!“

    Haben dann rückgeräumt und stellt sich raus, er wollte den entsprechend… ausgerüsteten… gerade eine Rutsche bauen ;)
    sosobehappyKaffeelöffelmarmot2507hafmeyjaReyhaniaMarlePapayaNarya
  • Kindermund #3

    Mein Sohn (2) LIEBT Züge, ich höre das Wort "Wieselzug" am Tag öfter als Mama, drum hab ich automatisch angenommen, er weiß, wieso das so heißt. Aber heute stehen wir am Bahnhof, Sohn quietschend vor Freude weil Wieselzug, und wir sehen, der ist alt und das Logo ist abgeblättert.

    Er, entrüstet: "Aber Mama... wo ist denn dieses... Kamel?!"
    Louise18
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Das lied Hört ihr die Regenwürmer husten fängt mit genau dieser Textzeile an. Ja? NEIN! Mein Sohn ist überzeugt, dass es mit „Und wenn sie fort sind“ anfängt, und liegt weinend danieder weil die Mama macht es FAAALSCH
    riczsara2709
  • Kindermund #3

    Mein Sohn (2) und ich abends im Schlafzimmer. Ich müde, er nicht. Zusatzinfo: Unser Nachbar heißt Martin.


    Er: Mama, sing was. Vom Mond.
    Ich, seufzend (liege seit 1 h neben ihm): "Ok. Der Mond ist auf-ge-gaaangen.."
    Er, bevor mein Satz zu Ende ist: WARUM ist der Mond aufgegangen?
    Ich: Weil es Nacht ist. Die hellen Sternlein praaaaaangen-
    Er: Aber wo prangen die?
    Ich: Warte. Am Himmel hell und klaaaaar
    Er: Warum sind sie hell und klar?
    Ich: Weil man sie im Dunkeln besonders gut sehen kann. Der Wald steht still und schweeiii-get -
    Er: Warum schweiget denn der Wald immer??
    Ich: ER SCHLÄFT Mausi, es ist Nacht und er schläft. Und aus den Wiesen stei-get
    Er: WAS - ?
    Ich Der weiße Nebel wun-der-bar
    Er: Wer steigt? Wo?!
    Ich: Der NEBEL Mausi.

    Ab da wird dieses Lied immer abstrakter und er hat glaub ich nicht genug verstanden, um ständig einzuhaken. Ich singe also stoisch weiter und neben mir wird es langsam leise. Ich traue mich aber nicht aufzuhören, sowas merkt er auch im Halbschlaf. Ich winde mich also durch alle Strophen, die werden immer eigenartiger, und Ende entsprechend mit

    "Verschooon uns Gott mit Straaa-fen, und lass uns ruhig schlaaa-fen,
    und unsren kranken Nachbarn auuuch."


    Da STEHT das Kind plötzlich aufrecht neben mir im Bett. "DER MARTIN IST KRANK? Warum ist der Martin krank WAS HAT DER MARTIN HAT ER ROTZ SPEIBT ER????

    Ich:
    ...
    Schnupfen. Er hat Schnupfen. GUTE NACHT.
    Leni220619Ka48sososommermamaJigsawdaniKaffeelöffelmarmot2507hafmeyjawölfinKFPund 27 andere.
  • Kindermund #3

    Kind, 2.5: niest.
    Ich: Gesundheit
    Er: Der Papa sagt "Wohlsein."
    Ich: Ja, stimmt.
    Er: Und was sagt er wenn ich huste?
    Ich: Hm, gute Frage. Was sagt man da?
    Er: HAND VORHALTEN

    :#
    yve412riczReyhaniaPapaya
  • Kindermund #3

    Bei uns sind viele Situationen momentan so skurril, einfach weil mein Kleiner (2,5) zwar reden kann, aber es nicht viel tut. Und ich es lustig finde, was ihm dann wichtig genug ist, um erwähnt zu werden.

    Heute - er sagt also in der Früh mal nix, lässt die Morgenrituale mehr oder weniger begeistert über sich ergehen, beim Windelwechseln muss er niesen.

    Ich "Gesundheit."
    Er, rappelt sich aus der Liegeposition auf, um mich lange anzusehen. Dann:
    "Der Papa sagt 'Wohlsein'."

    Er legt sich wieder hin und der Rest ist Schweigen.
    riczLeni220619wölfinhafmeyjayve412Lisi87ReyhaniaChristina91Narya_sarah_und 1 anderer.
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Ich hab heut völlig gedankenlos im Aufzug selber den Knopf gedrückt!
    sosoZwerg28
  • Kindermund #3

    Waren länger unterwegs, beim heimkommen alle schon sehr hungrig.
    Abendessen: bei Tisch sitzen Knirps (2), sein Papa, ich.

    Ich zum Kleinen: "Du, wir sind spät dran heute, nach dem Essen gibts noch ein Buch und dann ist es schon Zeit fürs Bett."

    Kind schaut mich groß an. In seinen Augen "?????" Er schweigt.

    Mein Mann zum Kind: "Hast du die Mama verstanden?"

    Er weiterhin mit dem fassungslosen Gesichtsausdruck, wispert: "Ja... obwohl der Mund voll war...!"

    :#:#:#
    Kaffeelöffelriczrblume

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum