Murmel

Über mich

Murmel
Murmel
User
Beigetreten
Besuche
2,165
Zuletzt aktiv
Punkte
26
Wohnbezirk
-
Beiträge
271
Auszeichnungen
6
  • Kindermund #3

    Kind, 3: Ist ein Flugzeug schnell?
    Ich: Ja. Damit kann man sehr schnell sehr weit reisen.
    Kind: Wunderbar.

    Er nimmt seine Kuscheltiere und spielt, dass sie mit dem Zug zum Flughafen fahren.

    Kind, zu den Kuscheltieren: und dann fliegen wir los. Gaaaanz weit. GANZ weit. Vom Flughafen… bis zum Hauptbahnhof!!
    JohannaAKaffeelöffelyve412sisMarlerblumeThessikuki09
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Rollenspiele sind grade voll im Trend bei uns. Ich spreche für die Kuscheltiere, bekomme aber vorher eingeflüstert, was sie sagen sollen. ;) Heute leider sollten mehrere gleichzeitig was Verschiedenes sagen…
    Stella89
  • Mutterschaft bereuen

    @Mohnblume88 Ja, das eingesperrt sein zuhause aber auch "im Kopf", weißt du was ich meine? Die Spiele, die ein Kleinkind spielen möchte, wo einfach das Hirn zerschmilzt vor Langeweile. Und natürlich rede ich nicht von 1x spielen. 10x. 100x. Immer das selbe, das beim ersten Mal schon fad war. Ich bekomme Platzangst in meinem eigenen Kopf. Die Energie, es selber Spannend zu machen ist nicht da. Und man will dann dem Kind sein Ding ja auch nicht nehmen, ist ja entwicklungstechnisch normal und gesund.

    Gemeinsame Ausflüge sind besser. Wir haben es einfacher, sind in der Stadt, alles öffentlich möglich. Aber es bleibt einfach trotzdem sehr viel zuhause-Zeit übrig. Gefühlt auf jeden Fall.

    Mittlerweile ist es besser, Kindergarten etc, Interaktion wird spannender. Aber meine Karenzzeit war meine persönliche Schachnovelle.
    KathiiimeninaPapaya
  • Kindermund #3

    Mein Sohn (2) und ich abends im Schlafzimmer. Ich müde, er nicht. Zusatzinfo: Unser Nachbar heißt Martin.


    Er: Mama, sing was. Vom Mond.
    Ich, seufzend (liege seit 1 h neben ihm): "Ok. Der Mond ist auf-ge-gaaangen.."
    Er, bevor mein Satz zu Ende ist: WARUM ist der Mond aufgegangen?
    Ich: Weil es Nacht ist. Die hellen Sternlein praaaaaangen-
    Er: Aber wo prangen die?
    Ich: Warte. Am Himmel hell und klaaaaar
    Er: Warum sind sie hell und klar?
    Ich: Weil man sie im Dunkeln besonders gut sehen kann. Der Wald steht still und schweeiii-get -
    Er: Warum schweiget denn der Wald immer??
    Ich: ER SCHLÄFT Mausi, es ist Nacht und er schläft. Und aus den Wiesen stei-get
    Er: WAS - ?
    Ich Der weiße Nebel wun-der-bar
    Er: Wer steigt? Wo?!
    Ich: Der NEBEL Mausi.

    Ab da wird dieses Lied immer abstrakter und er hat glaub ich nicht genug verstanden, um ständig einzuhaken. Ich singe also stoisch weiter und neben mir wird es langsam leise. Ich traue mich aber nicht aufzuhören, sowas merkt er auch im Halbschlaf. Ich winde mich also durch alle Strophen, die werden immer eigenartiger, und Ende entsprechend mit

    "Verschooon uns Gott mit Straaa-fen, und lass uns ruhig schlaaa-fen,
    und unsren kranken Nachbarn auuuch."


    Da STEHT das Kind plötzlich aufrecht neben mir im Bett. "DER MARTIN IST KRANK? Warum ist der Martin krank WAS HAT DER MARTIN HAT ER ROTZ SPEIBT ER????

    Ich:
    ...
    Schnupfen. Er hat Schnupfen. GUTE NACHT.
    Leni220619Ka48sososommermamaJigsawdaniKaffeelöffelmarmot2507hafmeyjawölfinKFPund 27 andere.
  • Kinder-bzw. Krabbelcafe eröffnen

    Öffnungszeiten wären auch ein total spannendes Thema! Ich vermisse total was für Frühaufsteher- alles macht immer um 10 oder so auf, da gehen wir ja schon fast wieder schlafen XD Abends dafür um 18 uhr zu, oft um Dreiviertel schon wegräumen - fänd bei unserem Tagesablauf 19 uhr. Müsste man schauen, ob wir da Ausreißer sind. Ist mir aber natürlich eh klar, dass nicht rund um die uhr offen sein kann. Aber wie gesagt, 10-18 uhr machen alle. Evtl einen frühen und einen späten tag die woche zumindest?
    greenie
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    Ich hab heut völlig gedankenlos im Aufzug selber den Knopf gedrückt!
    sosoZwerg28
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    So haben wir es gemacht (komplett Papa), und ich kann es empfehlen. Papa ist zwar super aber mein Kleiner ist momentan ein totales Mama Kind. Unsere Kindergärtnerin hat empfohlen, mit dem Elternteil zu kommen, von dem sich das Kind grade leichter trennt. ;)
    jasmini_bambiniMommy_of_a_Girl
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    Wir haben eine Zeit lang jeder 50% des jeweiligen Einkommens aufs gemeinsame Konto eingezahlt. Was natürlich nicht von jedem gleich viel Geld war. Als ich noch in Ausbildung war und weniger verdient habe, hat sich das für uns beide fair angefühlt.

    Dann habe ich irgendwann "freiwillig" Teilzeit gearbeitet (ohne Kind, bei nur 50% der Haushaltsarbeit), weil ich nebenbei meine eigenen Projekte vorantreiben wollte. Da hab ich dann trotzdem die Hälfte eingezahlt, weil ich nicht wollte, dass er für mein Privatvergnügen zahlt.

    Mit Kind ist es nocheinmal was anderes. Ich finde es ehrt dich, dass du deinem Mann nicht auf der Tasche liegen willst, aber denk daran, dass er nur deshalb 40 Stunden arbeiten KANN, weil du zuhause unbezahlte Betreuungsarbeit leistest. Also kein schlechtes Gewissen haben bitte, dass du grad weniger Geld einzahlst. Du tust das auf indirekte Weise (sonst bräuchte er eine Nanny, Haushaltshilfe etc, was ja auch was kostet.)

    EDIT: wenn du nach einer genauen Summe fragst, wie wärs damit? Er soll ausrechnen, was ihm nach allen monatlichen Ausgaben noch für sein Privatvergnügen überbleibt. Diese Summe rechnest du von deinen 900 Euro ab, und den Rest zahlst du aufs gemeinsame Konto. (wenns mehr ist als 900, zahlst du nichts)

    weißröckchenPrimaVeramiramijasmini_bambiniMelanie89
  • Wutzwerge - Warum ich heute den Titel BadMom bekam

    @Salo24 Das ist immerhin ziemlich reflektiert! :D

    Ich hab heute die Schaukel auf einem foto nicht antauchen können…
    riczmarieclaireRosaRoseAngelika89CoCoMaMa
  • Kreislaufprobleme: in der Schwangerschaft in Öffis um Sitzplatz bitten

    Du musst niemanden von deiner Schwangerschaft überzeugen -wenn du jemandem sagst dir ist schwindlig du müsstest bitte dringend sitzen, dann würd echt nur ein kompletter Depp sitzen bleiben. Und in dem Fall steht dann wahrscheinlich wer anderer auf, der das mitbekommt.
    ricz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum