kathi_loves_life

Über mich

kathi_loves_life
kathi_loves_life
User
Beigetreten
Besuche
3,905
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Beiträge
53
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich denk da auch dran, dass dein Baby vielleicht schon übermüdet ist. Bei uns war es so, dass es bei deutlichen Müdigkeitsanzeichen bereits zu spät war 🙈 alle Versuche, das Baby dann in den Schlaf zu begleiten, haben in Brüllerei geendet. Online gibt es ganz viele Tabellen zu den Wachphasen. Vielleicht magst du ja mal probieren, dich danach zu orientieren 🙂 legst du deine Kleine immer im Bett nieder? Ich würd vielleicht auch mal die Trage oder das Wagerl versuchen. Wenn ich los gestapft bin, bevor die Müdigkeit zu groß war, sind meine beiden Babies gut und schnell eingeschlafen.
    Ich würd also wirklich ein bisschen herum probieren, was für euch funktioniert ☺️
    alpakamama
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    …wenn du im Kaffeehaus auf deinen heiß ersehnten Nachmittagskaffee verzichtest, weil du deinem Kind einen Apfelsaft versprochen hast, die Bankomatkasse im Kaffeehaus aber leider defekt ist und du nicht genug Bargeld für Kaffee + Apfelsaft mithast…🫠
    Leni220619Meteor3556
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Blubberblase01 bei uns würds nicht ohne Matte gehen. Es wird beim Spielen in der Badewanne viel aufgestanden und herum gekasperlt 😄 wär mir ohne zu gefährlich 🛁
    Blubberblase01
  • Augenfarbe baby

    K1 hatte als Baby eine ähnliche Augenfarbe. Jetzt (3J) sind sie braun. K2 hatte als Baby hellere Augen und die wurden auch immer heller und sind jetzt mit 9M strahlend blau ☺️ Ich denke, dass bei euch die Tendenz eindeutig zu dunkel geht 👀
    mommy24
  • Motorische entwicklung

    Meine Meinung: was ein Baby motorisch nicht selbst hin bekommt, sollte man tatsächlich lieber lassen 🫣
    Blöd gesagt bist du ein Erfüllungsgehilfe deiner Kleinen 😅 logisch, dass sie das einfordert, was ihr gefällt ☺️ Babies sollten aber die Bewegungsabläufe wirklich selber erlernen. Das selbstständige Sitzen kommt ja idealerweise aus dem Vierfüßler. Da scheint sie doch noch etwas davon entfernt zu sein 🙂
    Ich würde schauen, dass ich möglichst viel Zeit mit ihr am Boden verbringe 👍
    Den „Rat“ der Physio kann ich nicht ganz nachvollziehen 😅🤔
    KFPSarah123SonnenmausBabsiPill
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    eliane schrieb: »
    Kann mir jemand sagen wie die Sachen von "Next" geschnitten sind? Eher groß, eher klein, eher weit, oder eher schmal?

    Ich kann nur über Bodys berichten und die find ich größengerecht und figurnah geschnitten 😄 mag den Schnitt lieber als die teilweise etwas „plodernden“ H&M Bodys ☺️
    UteBohemia
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    coconut schrieb: »
    War schon mal jemand in der ähnlichen Situation:
    Tochter 2 Tage Kindergarten, wieder starker Schnupfen. Hab noch ein 3 Wochen altes Baby - hat es sich bei euch angesteckt oder nicht? Hab ziemlich Sorgen. (Schützt der nestschutz oder nicht)

    Ja, K1 hat stark gehustet und war verschnupft, als K2 auf die Welt gekommen ist.. K2 hatte seinen ersten Schnupfen mit 2 Wochen. Ich würde mir jetzt nicht all zu viele Sorgen darüber machen, was sein könnte, aber: wichtig ist, dass das Neugeborene ohne Probleme trinken kann. Im Fall des Falles (physiologische) Nasentropfen geben und Engelwurzbalsam schmieren 🍀
    UteBohemia
  • Hochzeitsgeschenk

    Wir haben zu unserer Hochzeit fast ausschließlich Geld bekommen (alles super lieb und mit Kleinigkeiten dazu verpackt ☺️) und schenken auch nur Geld her. Auf Pinterest gibts super Ideen, Geldgeschenke originell zu verpacken.
    Von unseren Trauzeugen haben wir zudem einen Apfelbaum bekommen 😍 der steht jetzt in unserem Garten und wird sehr geliebt ☺️
    LenaBanana
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    anianom schrieb: »
    Wann habt ihr den Bügel beim Hochstuhl (ich habe einen Tripp Trapp) entfernt, also in welchem Alter?

    Sohnemann (16 Monate) sitzt noch sehr ruhig drinnen und hat auch noch reichlich Platz, aber ich möchte gerne seine Selbstständigkeit/Selbstwirksamkeit fördern, wie in allen anderen Bereichen für mich eigentlich selbstverständlich. Irgendwie ist mir erst heute aufgefallen, wie oft wir ihn da rein- und rausheben. 🤔

    Wir haben ihn weggeben, als der junge Mann immer wieder versucht hat, rauf zu klettern und über den Bügel zu steigen 😄 Ich denke, dass das so mit 19 Monaten herum war.
    Ich würd es einfach mal probieren und schauen, ob er gut und sicher rauf (und wieder runter 😅) kommt. Das wär für mich das entscheidende Kriterium 👍
    anianom
  • Haarausfall nach der Schwangerschaft

    Ich muss leider sagen, dass das ganz normal ist :D
    Hatte auch ganz, ganz schlimmen Haarausfall, der sich dann aber wirklich wieder eingependelt hat. Kind ist 2 Jahre alt und die Haare sind jetzt wieder so füllig wie davor :)

    Wenn dich eine Blutuntersuchung bei Hausarzt beruhigt, würde ich das aber auf alle Fälle machen :-)
    Antina92

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum