kathi_loves_life

Über mich

kathi_loves_life
kathi_loves_life
User
Beigetreten
Besuche
3,807
Zuletzt aktiv
Punkte
7
Beiträge
51
Auszeichnungen
4
  • Motorische entwicklung

    Meine Meinung: was ein Baby motorisch nicht selbst hin bekommt, sollte man tatsächlich lieber lassen 🫣
    Blöd gesagt bist du ein Erfüllungsgehilfe deiner Kleinen 😅 logisch, dass sie das einfordert, was ihr gefällt ☺️ Babies sollten aber die Bewegungsabläufe wirklich selber erlernen. Das selbstständige Sitzen kommt ja idealerweise aus dem Vierfüßler. Da scheint sie doch noch etwas davon entfernt zu sein 🙂
    Ich würde schauen, dass ich möglichst viel Zeit mit ihr am Boden verbringe 👍
    Den „Rat“ der Physio kann ich nicht ganz nachvollziehen 😅🤔
    KFPSarah123SonnenmausBabsiPill
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    …wenn du im Kaffeehaus auf deinen heiß ersehnten Nachmittagskaffee verzichtest, weil du deinem Kind einen Apfelsaft versprochen hast, die Bankomatkasse im Kaffeehaus aber leider defekt ist und du nicht genug Bargeld für Kaffee + Apfelsaft mithast…🫠
    Leni220619Meteor3556
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    KatrinWWW schrieb: »
    Ist es normal, dass ein Baby (3 Monate) bei den Temperaturen beim Stillen so stark schwitzt, dass es Schweißperlen auf der Stirn hat?

    Ich denke schon, dass das vorkommen kann. Stillen ist halt auch irrsinnig anstrengend ☺️Vielleicht ist das Baby zu warm angezogen? Fühlt sich die Körpertemperatur normal an?
    Wir stillen bei den Temperaturen fast ausschließlich im Liegen. Ist etwas angenehmer als in der Wiegehaltung, wo man quasi verschmilzt 🫠

    KatrinWWW
  • Positiv? 1 ÜZ nach Fehlgeburt

    Ich habe am 18.10.2019 leider eine Fehlgeburt in der 8. SSW durchmachen müssen (natürlicher Abgang). Ich hatte dann ziemlich genau 28 Tage später die nächste Regelblutung. Am 31.12.2019 habe ich positiv getestet. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt :)
    Es ist also alles möglich. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass 7 Wochen nach AS noch Rest-HCG vorhanden sein kann. Zudem ja so alles gut ausgeschaut hat :)
    Ich wollte damals ursprünglich auch noch warten, bis ich etwas weiter bin, war dann aber doch schon in der 6. SSW bei meinem Gyn. Das Herzerl hat man zwar noch nicht schlagen gesehen, aber sonst hat alles gepasst <3<br> Ich kann dir nur raten, zu jeder Zeit „guter Hoffnung“ zu sein u positiv zu denken. Ich wünsche dir alles Gute :)
    lisa678
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Blubberblase01 bei uns würds nicht ohne Matte gehen. Es wird beim Spielen in der Badewanne viel aufgestanden und herum gekasperlt 😄 wär mir ohne zu gefährlich 🛁
    Blubberblase01
  • Augenfarbe baby

    K1 hatte als Baby eine ähnliche Augenfarbe. Jetzt (3J) sind sie braun. K2 hatte als Baby hellere Augen und die wurden auch immer heller und sind jetzt mit 9M strahlend blau ☺️ Ich denke, dass bei euch die Tendenz eindeutig zu dunkel geht 👀
    mommy24
  • Hochzeitsgeschenk

    Wir haben zu unserer Hochzeit fast ausschließlich Geld bekommen (alles super lieb und mit Kleinigkeiten dazu verpackt ☺️) und schenken auch nur Geld her. Auf Pinterest gibts super Ideen, Geldgeschenke originell zu verpacken.
    Von unseren Trauzeugen haben wir zudem einen Apfelbaum bekommen 😍 der steht jetzt in unserem Garten und wird sehr geliebt ☺️
    LenaBanana
  • Baby knapp 10 Monate isst immer weniger

    Ach, und das mit dem Fingerfood war bei uns auch sehr ähnlich. Babies wollen halt experimentieren ☺️
    Mittlerweile wird bei uns gar kein Brei mehr gegessen u ich empfinde alles sehr viel entspannter. Also, das wird👍 😃🥒🥔🍠🍞
    wintermom_33
  • Angst vor Abort

    Nicht umsonst heißt es „guter Hoffnung sein“ ☺️
    Lass es dir gut gehen, lenk dich ab, treffe dich mit eine lieben Freundin, geh in ein Kaffeehaus und vor Allem: bleibe immer guter Hoffnung 😉
    Alles Gute 🍀
    Denise1990
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @alpakamama ich denk da auch dran, dass dein Baby vielleicht schon übermüdet ist. Bei uns war es so, dass es bei deutlichen Müdigkeitsanzeichen bereits zu spät war 🙈 alle Versuche, das Baby dann in den Schlaf zu begleiten, haben in Brüllerei geendet. Online gibt es ganz viele Tabellen zu den Wachphasen. Vielleicht magst du ja mal probieren, dich danach zu orientieren 🙂 legst du deine Kleine immer im Bett nieder? Ich würd vielleicht auch mal die Trage oder das Wagerl versuchen. Wenn ich los gestapft bin, bevor die Müdigkeit zu groß war, sind meine beiden Babies gut und schnell eingeschlafen.
    Ich würd also wirklich ein bisschen herum probieren, was für euch funktioniert ☺️
    alpakamama

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum