Anne_

Über mich

Anne_
Anne_
User
Beigetreten
Besuche
2,501
Zuletzt aktiv
Punkte
16
Wohnort
Wien
Kinder
Ein Bub, voraussichtl. ET 02.01.21
Wohnbezirk
-
Beiträge
167
Auszeichnungen
7
  • Von Hochzeit "ausgeladen"

    Vielleicht haben sie euch vergessen, wär kein Wunder bei Stress und Chaos durch das ganze verschieben.
    Klumpenstein
  • Kindergarten oder Tagesmutter 🤔

    Was mir noch einfällt: wenn die Tagesmutter ausfällt (Krankheit u.ä.), ist die Ersatzbetreuung teuer.
    Hab auch mitbekommen, dass mal eine Tagesmutter aufgehört hat und die ganze Gruppe dann einer anderen übergeben wurde (anderer Standort).
    Mir gibts da einfach zu viele Unsicherheiten.

    Natürlich hat Tagesmutter auch Vorteile, aber für mich haben dann doch eindeutig kiga-vorteile überwogen. Mein Sohn hat mit 14 Monaten gestartet und ist nach wie vor happy. Er hat halt alle 3 Pädagoginnen als Bezugsperson angenommen und fühlt sich sehr wohl.

    Verstehe auch deinen Punkt mit der "unbeaufsichtigten" Person 😅 war auch ein Punkt für mich, den Kiga zu wählen.
    Nicole14102022
  • Den Sommer genießen!

    Wir waren heute am Hirschstetten-See in Wien. Unser kleiner hatte soo viel Spaß mit dem Wasser zu spielen. Zusätzlich brauchte es nur Schauferl und Küberl - so toll, wie einfach Kleinkinder glücklich sind 💚
    Naryarblumebehappy
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Mein Sohn ist ein wenig schüchtern. Wenn wir zum Beispiel Nachbarn treffen im Stiegenhaus und diese ihn anreden (passiert meistens🤣), versteckt er sich immer hinter mir und guckt dann vorsichtig hervor. Ich finds süß und akzeptiere ihn, wie er ist.

    Ein ältere Nachbarin sagte jetzt aber schon öfter "geeeeh, wieso denn schüchtern? Das musst du aber bald verlernen!" und letztens "na geh, noch immer so schüchtern?!?" in total enttäuschtem Tonfall 😅
    Und eine andere ältere Nachbarin meinte auch mal (als ich meinte, er ist halt schüchtern) "na geh, wieso?!", auch in so nem abfälligen Tonfall.

    Finde das blöd, er ist zwar noch klein (27 Monate), und wortwörtlich versteht er es hoffentlich noch nicht. Aber trotzdem.. Verstehe nicht, warum Schüchtern-sein manchmal als so negativ wahrgenommen wird. Selbst wenn er mit 10 Jahren noch schüchtern ist, ists ok, und das werde ich ihm (sollte es so sein) immer sagen!

    Als wir einmal nach so nem Spruch vom Lift ausgestiegen sind, hab ich zu meinem Sohn gesagt "Nein, das macht nichts. Du bist ok wie du bist!". Selbst wenn er es noch nicht ganz versteht. Trotzdem wollt ich es ihm gesagt haben! 🥰
    sosorblumeMagicbustrip
  • Neues Jobangebot nach Karenz- Gehalt

    @mydreamcametrue wow cool, danke für diesen Power-Input!! 🤩🥰

    Du hast Recht - auf keinen Fall (nur aus einer Unsicherheit heraus) unter Wert verkaufen!

    Werde es mir für das nächste Vorstellungsgespräch fest einprägen! 😀
    mydreamcametrue
  • Bildungskarenz: Anbieter für online-Kurse gesucht

    Ich finde, diese dreisten babypause-verlängern Angebote, die damit sogar werben, die Bildungskarenz quasi auszunutzen, hätts halt besser nicht geben sollen.. vielleicht wärs dann nie zu dem Fingerzeig vom Rechnungshof gekommen.. aber jetzt ists eh zu spät 🤷‍♀️ ein wunder, wie lang es überhaupt erst gedauert hat, bis das mal thematisiert wurde. Sie hätten diese dreiste Sache schon längst abdrehen sollen, aber vermutlich haben die sich irgendein juristisches Schlupfloch gesucht und durften dieses "Angebot" deswegen immer weiter vertreiben. Unfassbar.

    Und unfair für Mamas, die sich WIRKLICH weiterbilden wollen würden (zu ihrem Beruf passend, oder eine Umschulung, weil man ja oft nach der Karenz doch beruflich was ändern will etc.). Für die is dann anscheinend jetzt auch vorbei. 😕
    mydreamcametrueMamaLama
  • Bildungskarenz: Anbieter für online-Kurse gesucht

    So ist das, wenn eine gewisse Partei Stimmenmehrheit hat. Da wird sich am Karenzmodell nix ändern. Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut... oder so.
    AnnalenaundIda
  • Berufswahl

    Hast eine private Nachricht :)
    menina
  • Karenz vielleicht Alleinerziehend

    Wohnbeihilfe wird automatisch im Zuge des Mindestsicherung-Antrags beantragt 🙂
    Rahela24
  • Energie tanken als Mama

    @sara2709 30 Minuten 🙂 ist ein ganz ruhiges, ausgleichendes Yoga, zum Schluss mit Entspannungsminuten wo man nur daliegt (meine Lieblingsminuten 🤣👌)
    sara2709

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum