Anne_

Über mich

Anne_
Anne_
User
Beigetreten
Besuche
2,501
Zuletzt aktiv
Punkte
16
Wohnort
Wien
Kinder
Ein Bub, voraussichtl. ET 02.01.21
Wohnbezirk
-
Beiträge
167
Auszeichnungen
7

Kommentare

  • Und meine Erfahrung: es ist wirklich schön. Ganz anders als arbeiten. Die Kinder schließen einen schnell ins Herz, freuen sich über die Hilfe (und die Eltern erst recht, sind oft finanziell sehr schlecht gestellt). Für Lernhilfe musst du nicht sehr …
  • Ich hab früher viel Lernhilfe gegeben, für Kinder mit Migrationshintergrund. War außerdem in einem Flüchtlingsheim mit dabei einen Gemeinschaftsgarten aufbauen. Außerdem war ich noch beim Don Bosco Flüchtlingswerk im Büro mithelfen, und im Basisunte…
  • @Jigsawdani darf ich fragen wie alt er ist? Mein Sohn hat das auch noch, ist gerade 3 geworden. Ich hoffe, es vergeht bald, er ist immer so arm beim Arzt und hat auch richtig Panik 😕 hast du irgendwas anders gemacht, damit dein Sohn nicht mehr so An…
  • @ClautschF danke für den Tipp! Dann werd ich da was initiativ hinschicken. @Kathyxox schade, Süden wäre leider weit für mich.
  • @Kathyxox ich suche st.pölten und Umgebung. Ja, leider möchte das AMS den buchhalter nicht zahlen und meinte, sie fördern es nur wenn man schon in dem bereich arbeitet (absurd, wenn man nirgends reinkommt 🤣) Ich würde gerne in der vorbereitenden buc…
  • Achja: ich hab leider keine Hak o.ä., "nur" ahs. Ist das vielleicht der Grund,dass mich niemand will? 😅 (Hab aber bereits 2 Jahre im Bereich einer verrechnung gearbeitet, als Schnittstelle zur BH)
  • Arbeitet jemand von euch in der Buchhaltung? Ich habe mich da weitergebildet (bewig 01-prüfung), und bekomme nur Absagen bei Bewerbungen.. finde es so schade, weil ich würde echt gerne in dem Bereich arbeiten.. Ich überlege nun, die "richtige" Buch…
  • Saugroboter 😍 ich hab den roborock s50, ein Traum!
  • @tinkerbella es war tatsächlich die Transportsicherung. Ich Depp 😅😅 danke!!
  • Weiß nicht, ob das so wirklich hier reinpasst.. Wir haben eine neue Waschmaschine. Wir haben ihre Füße sehr fest fixiert, auch mit den Contermuttern! Trotzdem dreht sie richtig ab beim Schleudern und wandert weg, extrem laut 🙄 Wir haben dann eine U…
  • Kennt jemand eine ähnliche Serie wie Downton Abbey? Ich schau extrem selten Serien, weil mir viel nicht gefällt. Diese Serie aber fand ich sehr toll :)
  • @rblume ui das ist zach 😅 kannst du nicht notfalls über ein Fenster raus? Würd ich machen wenns um entspannen im Garten geht 🤣 Gott sei Dank kommt morgen schon der Techniker. In der Urlaubszeit ja nicht selbstverständlich. Frage an alle: Essen eure…
  • @mydreamcametrue ok, schockierende Wahrheit über die Container.. da bring ich nix mehr hin 😅 da is ja tatsächlich restmüll besser.. Gut find ich aber, dass sie dann zumindest gut erhaltenes aussortieren und sinnvoller verwenden. Zum verschenken auf…
  • Weiß jemand von euch, was genau mit der gespendeten Kleidung passiert, die man in die Boxen wirft? Ich finde leider keine Doku aus Österreich dazu. Nur von Deutschland, aber da ist es ja vielleicht anders. Da wurde z.b. gezeigt, dass diese Kleidung…
  • @Celi ja, stell mir diese Arbeiten ultra hort vor bei diesem Temperaturen. Auch Baustelle u ä.. da hat man nie hitzefrei oder? Oder muss er zumindest bei der ärgsten Mittagshitze nicht am Dach stehen?🤯
  • Mein Sohn hatte das ab dem 7. Monat lange Zeit, ein halbes Jahr fast jede Nacht. Dann wurde es besser mit nur mehr ab und zu wach sein. Er hatte aber mit 13 Monaten schon 14 Zähne, vielleicht lags ja daran 😅 Es ist furchtbar mühsam. Ich hab mich im…
  • Vielleicht haben sie euch vergessen, wär kein Wunder bei Stress und Chaos durch das ganze verschieben.
  • Also mein kleiner ist in der Krippe. Es gab sogar 2x Personalwechsel. Ich hatte damals schon Sorge, dass meinem Kleinen das schadet. Aber dadurch, dass immer nur eine Person gegangen ist, war es garnicht schlimm für ihn. Er hat weder geweint, noch s…
  • @Klumpenstein findest du ein Jahr zu kurz? Oder ist der Inhalt der Ausbildung qualitativ nicht hochwertig?
  • Wollte noch einwerfen, falls dus noch nicht in Erwägung gezogen hast: Vielleicht kannst du es in deiner Arbeit erklären und um Freistellung für einen Monat (August) bitten. Oder halt dein Mann. Da bekommt man kein Gehalt, aber verliert halt auch nic…
  • Was mir noch einfällt: wenn die Tagesmutter ausfällt (Krankheit u.ä.), ist die Ersatzbetreuung teuer. Hab auch mitbekommen, dass mal eine Tagesmutter aufgehört hat und die ganze Gruppe dann einer anderen übergeben wurde (anderer Standort). Mir gibts…
  • Praxis Kinderpunkt ist super. Kaum Wartezeit, der Wartebereich ist ein kleines Kinder-Paradies mit supervielen Spielsachen 😁 außerdem ist die Ordi total neu und modern, gleich im Erdgeschoss. Arzt und Ärztin sind wirklich nett und kompetent. Die Pra…
  • @Nadine_ das hier hat uns total geholfen, kleinen krims krams gut unterzubringen :) hängt man an die Tür
  • @inibini123 mein Sohn geht dort hin. Kannst mich gerne fragen was dich interessiert :) ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung dort!
  • Ich hab dort entbunden :) Würde jederzeit wieder hin. Sehr schöne Zimmer (vor allem nur 2-Bett!), große moderne Kreissäle (mit Badewanne und allem pipapo). Die Hebammen waren super, alle sehr nett und kompetent! Mir gings nach der Geburt garnicht gu…
  • Wir waren heute am Hirschstetten-See in Wien. Unser kleiner hatte soo viel Spaß mit dem Wasser zu spielen. Zusätzlich brauchte es nur Schauferl und Küberl - so toll, wie einfach Kleinkinder glücklich sind 💚
  • Habs z.b. jetzt vor ein paar Tagen nicht gemacht wie sonst, und bin total krank. Da hilft nur mehr Aspirin Heißgetränk 😅
  • Cistustee! Sobald ich spüre dass ich kränkle, trink ich gleich 2-3 Tassen/Tag. Ich hab das Gefühl, der fängt viel ab, bzw ich werde dadurch weniger stark krank.
  • @marie1996 Du weißt nie, ob sich eure finanzielle Lage später nicht wieder bessert, selbst wenn ihr vielleicht ne Zeit lang verhältnismäßig "wenig" habt. Ich lese da viele Ängste raus, vor allem finanzieller Natur. Vielleicht schaffst dus, ein weni…
  • @Kathyxox heftig 🙈 warst du bei leiner oder Kika? Weißt zu zufällig wie es bei leiner nord ist (wien 22)? Wir bräuchten Gartenmöbel. Aber jetzt hab ich fast Angst da hinzufahren 🤣🤣
  • @whataboutme von Freiluftkind. Über eine Fußfehlstellung wüsste ich nix.. das Tragen an sich hab ich aber als sehr angenehm empfunden. Hatte das Gefühl, dass sich mein Rücken gleich richtig entspannt hat beim Tragen 🤔
  • Wie war das Gewöhnen an Barfußschuhe für euch? Ich hab meine letztens das erste mal ausprobiert, im Wald für 15 Minuten. Danach war ich richtig müde und fertig, hab sogar Mittagsschlaf gemacht vor lauter Müdigkeit 😅 total schräg😅🙈 Hatte das auch wer…
  • @miKkii ich hab da mal geantwortet "ebenfalls einen guten tag" und zum Schluss "liebe Grüße!" Der hat dann tatsächlich wieder nur einsilbig geantwortet ("ok") 🤣 manche checkens net.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum