Anne_

Über mich

Anne_
Anne_
User
Beigetreten
Besuche
2,482
Zuletzt aktiv
Punkte
16
Wohnort
Wien
Kinder
Ein Bub, voraussichtl. ET 02.01.21
Wohnbezirk
-
Beiträge
167
Auszeichnungen
7
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    Ich finde es schön, wenn Mütter die Zeit mit ihren Kindern wichtiger ist als arbeiten. Ich war bereits um 06:30 in der Vorbetreuung bevor die Volksschule begann, und nachher in der Nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr. Jeden Tag. Ich kann mich noch erinnern, dass im Hort manche um 14 oder 15 Uhr abgeholt wurden und ich ganz traurig und neidisch war.. und ich war morgens oft allein in der Vorbetreuung und hab nicht verstanden, warum ich das einzige Kind bin hier...

    Möchte ich auf keinen Fall für mein Kind. Ich arbeite gerne weniger, wenn mein Sohn dafür nicht diese Gefühle erleben muss. Wir müssen schon länger mit wenig Geld auskommen, man wird bescheiden und irgendwie dankbarer :)

    Hoffe mal, das war jetzt nicht OT 🙈
    girl1974riczVajuNastyFlippMagicbustripKaffeelöffelReyhaniahoneybee1989Sonnenblume1992und 5 andere.
  • "Mütter oft freiwillig nicht berufstätig"

    @Sarah6 für viele ist das ein echtes Luxusleben was du da schilderst ;) was wäre darüber (2 Autos, Markensachen, große Wohnung, Thermenurlaube, All-Ink-Urlaub, Eltern mit großem Grund mit eigener Etage) hinaus denn noch Luxus?

    Wir haben das alles nicht, waren z.B. Jahre nicht mehr im Urlaub. Und trotzdem fühle ich mich privilegiert, weil ich täglich an Menschen denken, die wirklich wenig und es unendlich schwer haben..
    Kaffeelöffelkeamydreamcametrueitchifymelly210meninasosoalmar
  • Best off! 🤬 Diesen Kommentar hättest du dir sparen können...

    Mein Sohn ist ein wenig schüchtern. Wenn wir zum Beispiel Nachbarn treffen im Stiegenhaus und diese ihn anreden (passiert meistens🤣), versteckt er sich immer hinter mir und guckt dann vorsichtig hervor. Ich finds süß und akzeptiere ihn, wie er ist.

    Ein ältere Nachbarin sagte jetzt aber schon öfter "geeeeh, wieso denn schüchtern? Das musst du aber bald verlernen!" und letztens "na geh, noch immer so schüchtern?!?" in total enttäuschtem Tonfall 😅
    Und eine andere ältere Nachbarin meinte auch mal (als ich meinte, er ist halt schüchtern) "na geh, wieso?!", auch in so nem abfälligen Tonfall.

    Finde das blöd, er ist zwar noch klein (27 Monate), und wortwörtlich versteht er es hoffentlich noch nicht. Aber trotzdem.. Verstehe nicht, warum Schüchtern-sein manchmal als so negativ wahrgenommen wird. Selbst wenn er mit 10 Jahren noch schüchtern ist, ists ok, und das werde ich ihm (sollte es so sein) immer sagen!

    Als wir einmal nach so nem Spruch vom Lift ausgestiegen sind, hab ich zu meinem Sohn gesagt "Nein, das macht nichts. Du bist ok wie du bist!". Selbst wenn er es noch nicht ganz versteht. Trotzdem wollt ich es ihm gesagt haben! 🥰
    sosorblumeMagicbustrip
  • Erfahrungen Geburt im KH Nord ?

    Ich hab dort entbunden :)
    Würde jederzeit wieder hin. Sehr schöne Zimmer (vor allem nur 2-Bett!), große moderne Kreissäle (mit Badewanne und allem pipapo).
    Die Hebammen waren super, alle sehr nett und kompetent! Mir gings nach der Geburt garnicht gut. Wurde dort mit allem versorgt und fühlte mich sehr wohl!
    Ich hatte das Gefühl, dass eher die natürliche Geburt forciert wird. Ich hatte ewig Wehen und war 5 Tage im KH, die Geburt hat generell ur lang gedauert. Da fiel nicht einmal das Wort Kaiserschnitt 🤷‍♀️

    Nur das Essen war grauslich🤣
    Beellarina
  • Energie tanken als Mama

    Ich mach abends alle paar Tage "Gentle Yoga" von Mady Morrison auf YouTube. Wirklich JEDESMAL fühl ich mich nicht mehr angespannt/ ausgelaugt/ erschöpft wie vorher, sondern ausgeglichen und entspannt 😍

    Was mir auch hilft, ist abends einen spannenden Roman lesen. Allein schon, weil man in ne ganz andere Welt eintaucht und zumindest kurz abschalten kann.
    KaffeelöffelLeni220619
  • Familienfreundliches Apartment Waldviertel oder Mostviertel

    sonnenkind123 schrieb: »
    Danke @Julia839 und @itchify!!
    Werd mir den Erdinger gleich anschauen!

    Der Kerndlerhof schaut super aus, bin mir ab 4km Distanz zum Bahnhof unsicher wie das mit Koffer, Kinderwagen etc im Sommer so ist 😂🙈

    Ich war (vor vielen Jahren) dort, da hat uns die Chefin abgeholt vom Bahnhof und natürlich am Ende wieder hingebracht :) ist halt schon Jahre her, müsstest nachfragen, ob sie das noch machen.
    Es ist sehr toll dort! Sie hat uns sogar einmal mit dem Auto wohingefahren für einen Ausflug
    sonnenkind123
  • KH Nord Erfahrungen?

    @ninji Ich habe vor knapp 2 Wochen dort entbunden. Die Väter dürfen den ganzen Tag besuchen :-) anderer Besuch darf von 17 - 18 Uhr kommen, an dem Tag darf dann halt nicht der Vater kommen
    ninjidjalexutz
  • Von Hochzeit "ausgeladen"

    Vielleicht haben sie euch vergessen, wär kein Wunder bei Stress und Chaos durch das ganze verschieben.
    Klumpenstein
  • Neues Jobangebot nach Karenz- Gehalt

    @mydreamcametrue wow cool, danke für diesen Power-Input!! 🤩🥰

    Du hast Recht - auf keinen Fall (nur aus einer Unsicherheit heraus) unter Wert verkaufen!

    Werde es mir für das nächste Vorstellungsgespräch fest einprägen! 😀
    mydreamcametrue
  • Bildungskarenz: Anbieter für online-Kurse gesucht

    So ist das, wenn eine gewisse Partei Stimmenmehrheit hat. Da wird sich am Karenzmodell nix ändern. Geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut... oder so.
    AnnalenaundIda

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum