Meteor3556

Über mich

Meteor3556
Meteor3556
User
Beigetreten
Besuche
9,881
Zuletzt aktiv
Punkte
107
Birthday
1990-04-22 00:00:00
Wohnbezirk
Eferding (Grieskirchen)
Beiträge
937
Auszeichnungen
8
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    Wenn ein ausgetrunkenes Häferl Kaffee eher die Ausnahme als die Regel ist.
    sara2709Ka48Zwerg28
  • Geburt mit oder ohne dem Partner?

    @Klumpenstein ich überleg die ganze Zeit, ob ich das schon irgendwann einmal gehört hätte.


    Wäre das bei uns gewesen, hätt ich ihm wirklich mal die Meinung gegeigt. Zuerst schwängern und dann die Frau deswegen aufs Abstellgleis stellen, nein sicher nicht.


    Und was uns betrifft. Ich hab mich bei ihm so fest in den Oberarm gekrallt, das er 2 Tage später noch meine Nägelabdrücke gesehen hat 😅
    Klumpenstein
  • Geburt mit oder ohne dem Partner?


    Habt ihr gemeinsam einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
    War damals für uns beide sehr informativ.

    Bei uns stand es eigentlich nie zur Diskussion ob er mitkommt oder nicht. Und wir sind auch damals das erste Mal Eltern geworden.

    Aber wie schon geschrieben, finde ich schon das die Väter ein Recht haben, dabei zu sein. Ist doch schön, die Vorfreude zu zweit zu teilen. Die letzten paar Stunden/Minuten noch die Zweisamkeit zu genießen (soweit es geht mit Wehen) mit den Wissen das bald ein weiteres Familienmitglied auf die Welt kommt.

    Auf den Gedanken, ob er mich dann noch attraktiv findet oder nicht, bin ich nicht eine Sekunde gekommen.

    Ich, an deiner Stelle, würde mit deinen Partner darüber reden. Was ihr beide wollt, aber mit ihm auch über deine Ängste reden.
    hbbtnl23melly210
  • Geburt mit oder ohne dem Partner?

    Also schon einmal als moralische Unterstützung ist mir das schon wichtig gewesen, das der Partner dabei ist.

    Bei der Großen war er dabei. Sonst wär ich mit ziemlicher Sicherheit durchgedreht, bei 18h Wehen.

    Beim Kleinen ging es sich nicht mehr aus nach der Einleitung. Der kam so schnell (1h 7 Minuten) das der Kleine schon 10 Minuten auf der Welt war, als der Papa ins Kreißzimmer gekommen ist.

    @hbbtnl23 was sagt dein Partner dazu? Will er mit?
    Natürlich geht es ja in erster Linie um dich in dieser Situation.
    Ich finde aber, dass das auch für Väter ein wichtiger Moment in deren Leben ist.

    hbbtnl23
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...wenn man neben den kochen auch noch Doktor spielen muss
    Lila2022
  • Pre oder 1er

    Ob Pre oder 1er hat jetzt nichts mit den durchschlafen zu tun.

    Weil hier schon öfters steht, dass das 1er mit 11 Wochen zu viel ist: unserer Großen war das PRE von Anfang an zu wenig. Bei der ersten Gewichtskontrolle wurde von unseren Kinderarzt empfohlen auf die 1er umzusteigen.

    Also so pauschal kann man das nicht sagen.
    Wenn das Gewicht stimmt, würd ich beim PRE bleiben.
    freya23
  • Adoption mit Epilepsie

    Ganz ehrlich.... Ich les seit gestern mit und mich hätte es gestern schon fast zerrissen dabei.

    Punkt 1: Ja wie du siehst, geht es das man mit Epilepsie adoptieren kann. Ist damit die Frage beantwortet?

    Punkt 2: Würde sich das Amt irren (sind ja auch nur Menschen) könnte eine außenstehende Person, so wie du, eh nichts daran ändern.

    Punkt 3: Warum reitest du auf der Krankheit so herum?
    Du könntest deine Bekanntschaft (Freundschaft nenn ich das jetzt eh nicht) bei ihrer Entscheidung unterstützen und fragen ob du ihr bei Bedarf helfen kannst, ohne das man das Wort Epilepsie überhaupt in den Mund nimmt.
    Und sich vielleicht freuen für die Familie. Ich denke mir das schon ein längerer Kinderwunsch besteht.


    Zum Thema Apfelstrudel: Wir haben heute zwei Stückchen Apfelstrudel zum Frühstück verputzt, dir gesten im TooGoodtoGo-Sackerl drinnen waren.
    NastyBiancaa_Caro123LexxiBee
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    j7lb1v314743.jpg

    Ich komme auch einmal dazu, das ich ein Foto mache.

    Von unseren Mini-Spar bei uns um die Ecke
    PapayaLeni220619
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Im Kreißzimmer hatte ich auch nur mein Handy und einen Labello mit.
    Katikat
  • Ich wünschte mir hätte das damals jemand erzählt 🤰🏼🍼👶🏽

    Ich hab beide Male eine Sporttasche mit genommen.

    Mit Babykleidung drinnen. Die Babykleidung im KH war gefühlt ne Katastrophe. Alles abgetragen, kratzig und unförmig ausgeleiert.
    Katikat

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum