Meteor3556

Über mich

Meteor3556
Meteor3556
User
Beigetreten
Besuche
11,674
Zuletzt aktiv
Punkte
121
Birthday
1990-04-22 00:00:00
Wohnbezirk
Eferding (Grieskirchen)
Beiträge
962
Auszeichnungen
8
  • 40+ und partnerlos... ein aussichtsloser Fall?

    @Joghurteis bescheidener Tag heute? Kann mir sonst nicht vorstellen, sonst so über ein Thema so ein Fass aufzumachen, das 1. schon älter ist und 2. die TE seit etwa Mitte/Ende April schon gar nicht mehr online war.

    Ich versteh dich sogar, mein Tag ist auch nicht besonders super. Würd ihn auch heute am liebsten neu starten. Wirklich!

    Ich kann aber deswegen nicht her gehen, ein Forum nach Themen durchsuchen, die mir nicht passen und dann auf die Leute drauf hauen.

    Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die hier schon teilweise seit Jahren in den entsprechenden Threads unterwegs sind.

    krümel05natureloveyasrieMarleBabykaromelly210Joghurteislenamaria01Pummelitchifyund 1 anderer.
  • Freuden des Alltags

    Die Umgewöhnung vom Kleinen ins Kinderzimmer funktioniert super. Bis auf ein paar Ausnahmen schläft er dort durch in der Nacht.
    Die Große kommt auch eher in der 2. Nachthälfte rüber zu uns.

    Endlich wieder mehr Zeit und Platz für die Beziehung.
    KaffeelöffelmeninabehappyNeli81
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    ...wenn wirklich jedes Mal baden gehen mit einer halben Überflutung endet.
    sara2709Leni220619mangoherzSummer82Mohnblume88juliazolia
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    Wenn du deinen Kind die Füße küsst, weil wir beide wissen, dass ein Bussi das beste Pflaster der Welt ist.
    Leni220619Baghira0601soso
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    Wenn ein ausgetrunkenes Häferl Kaffee eher die Ausnahme als die Regel ist.
    sara2709Ka48Zwerg28
  • Adoption mit Epilepsie

    Ganz ehrlich.... Ich les seit gestern mit und mich hätte es gestern schon fast zerrissen dabei.

    Punkt 1: Ja wie du siehst, geht es das man mit Epilepsie adoptieren kann. Ist damit die Frage beantwortet?

    Punkt 2: Würde sich das Amt irren (sind ja auch nur Menschen) könnte eine außenstehende Person, so wie du, eh nichts daran ändern.

    Punkt 3: Warum reitest du auf der Krankheit so herum?
    Du könntest deine Bekanntschaft (Freundschaft nenn ich das jetzt eh nicht) bei ihrer Entscheidung unterstützen und fragen ob du ihr bei Bedarf helfen kannst, ohne das man das Wort Epilepsie überhaupt in den Mund nimmt.
    Und sich vielleicht freuen für die Familie. Ich denke mir das schon ein längerer Kinderwunsch besteht.


    Zum Thema Apfelstrudel: Wir haben heute zwei Stückchen Apfelstrudel zum Frühstück verputzt, dir gesten im TooGoodtoGo-Sackerl drinnen waren.
    NastyBiancaa_Caro123LexxiBee
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    @Lila2022 ich kann dir leider nur ein Mitleidslike da lassen.

    Aber hauptsache der Partner schläft wie ein Stein und bekommt davon gar nix mit 😅
    Lila2022mangoherzKarin80
  • Freuden des Alltags

    Noch ein paar Stunden... Dann haben wir eine neue Couch.

    Und die alte, durchgesessene, kaputte, hässliche ist endlich weg.
    Kaffeelöffelsoso
  • Erwartungen meiner schwangeren Frau

    @Kaffeelöffel Ok, natürlich. Jetzt, nach nochmaligen Durchlesen 🙈

    Trotzdem ist das echt eine harte Nummer. Wird ja nicht so sein, das er jeden Tag mit seinen Freunden unterwegs ist. Und wenn's 1 Mal im Monat vorkommt ( oder von mir aus 2,3 Mal) ist das doch nicht tragisch.
    KaffeelöffelDenise1990
  • Produkttest #38 - 5 MODU Bau-Sets 🤩

    Wir dürfen jetzt eine gute Woche das MODU Set testen.

    Unsere 2 Kinder haben sich sofort auf die Bausteine gestützt. Noch bevor wir uns an den Heftchen gehalten haben, haben wir selber an eigenen Kreationen experimentiert.
    7d1sv9ejffiz.jpg
    4o3jzz52phmv.jpg
    s5xv7cwi756c.jpg


    Natürlich haben wir uns auch an die Ideen vom Büchlein getraut. Angefangen von der Wippe bis über die Küche (die der heimliche Favorit von unserer Großen ist)
    3p7nknkx10tq.jpg
    ksquv6qvfqgm.jpg

    Die Materialien von den Bausteinen bis über die Rollen sind allesamt hochwertig. Die Rollen haben ein gutes Gewicht, trotzdem auch schön leise und man damit auch super driften 😅.

    Die Schaumstoffräder sind aber ab einen gewissen Körpergewicht eher für Sachen die zum schieben sind. Bei der Großen (16kg) fallen sie runter, wenn die zum fahren verwendet werden. Alternativ haben wir dann zusätzlich zu den Rädern noch unten die Rollen dazu gesteckt.

    Das Stecksystem ist super einfach. Will man umbauen, ist das in wenigen Minuten erledigt. Auch der Kleine (1 Jahr alt) hat gleich gewusst wie die Stäbe reingesteckt werden müssen.

    Was uns wirklich gefällt ist wie vielseitig die Bausteine verwendet werden können. Angefangen von einen Parkour über Stühle/Bänke bis hin zu fahrbaren Untersätzen in verschiedensten Variationen. Mit ein bisschen Phantasie lassen sich auch einige Kreationen bauen. Wir haben uns z.B. ein Fußballtor gemacht, das wir höher gemacht haben, was zum durchkrabbeln verwendet wurde.
    pemsmxqlykag.jpg
    5cmrt5e2nkhp.jpg
    d7durbnjcn8u.jpg

    Wenn man es geschickt anstellt, kann man auch 2 Fahrzeuge für 2 Kinder gleichzeitig bauen.


    Über die Reinigung können wir noch nichts sagen, da die Module noch nicht wirklich dreckig sind und wir sie daher noch nicht in den Geschirrspüler getan haben. Wir werden berichten, sobald es soweit ist.

    Vom Preis her haben wir nicht wirklich einen Vergleich. Ca. 270€ sind dann doch eher ein bisschen happig, wenn nur Eltern ein Geschenk suchen. Als gemeinsames Geschenk, wo z.B. Oma, Opa, Tante und Onkel zusammenlegen, wäre das schon eher in Ordnung.

    Es ist aber definitiv ein sinnvolles Spielzeug, was man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

    Danke nochmal, das wir Testen dürfen. Wir werden natürlich weiter testen und noch einmal ein Feedback geben, wenn uns noch etwas auffällt.

    Jigsawdanisandkorn

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum