Ines83

Über mich

Ines83
Ines83
User
Beigetreten
Besuche
699
Zuletzt aktiv
Punkte
54
Birthday
1983-02-18 00:00:00
Wohnort
Bundesland Salzburg
Wohnbezirk
-
Beiträge
297
Auszeichnungen
7
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Claire03
    Also für uns gibt es keine Grenze. Er ist unser Sohn. Ich fühle da keine Grenze. Aber wir haben keine eigenen Kinder. Ich glaube Mal, für uns würde es aber auch nicht anders sein mit eigenen Kindern. Für uns zumindest. Aber man vergisst wirklich, dass es nicht dein eigenes ist.
    PapayawiziNiluHapfelsaft
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @christin198
    Hallo

    Also wir mussten zu Beginn Mal vom Arzt etwas bringen, ob wir gesund sind. Ich weiß aber nicht mehr genau was. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist es wichtig dass einer von beiden fit ist bzw man evt nicht gerade eine schwerwiegende Erkrankung hat. Aber so genau weiß ich es echt nicht mehr.

    Aber wenn es um die Risiko Schwangerschaft geht, dann ist das sicher kein Hindernis.

    Ja man findet im Internet wirklich nichts, deswegen schreib ich das hier. Man bekommt sonst echt keine Infos. Dann arbeiten nicht nur die Bundesländer sondern auch noch die Bezirke unterschiedlich.

    Falls ihr euch zur Pflegschaft entscheidet, macht ihr was tolles. Man gibt einem Kind eine neue Chance. Und es werden dringend Pflegeeltern gesucht. Aber ich denke, der weg wird nicht einfach sein.
    PapayaNeueMami32kathi0814
  • Mein Weg zum Pflegekind - damals und heute

    @Salomischa @Nasty
    Also man füllt einen Fragebogen aus. Da gibt man genau sowas an.

    Man wird gefragt, ob man sich vorstellen kann
    ...ein Kind einer Vergewaltigten Frau zu nehmen
    ... Kinder aus Haushalte mit Gewalt
    ...Kinder eines Drogenabhängigen
    ... Kinder mit Behinderung
    ....

    Diese Fragen werden gestellt, die man einzeln also die Partner alleine beantworten müssen .

    Da sieht man dann, wo man übereinstimmt.


    Ich kann für uns sprechen. Wir können uns Kinder aus gewaltätigen Haushalten, von einer Vergewaltigten U von Alkoholikern vorstellen. Jedoch nicht aus einem Drogenhaushalt zb

    Das denk ich variiert bei jedem paar.

    Das ist aber wichtig dass darüber gesprochen wird.
    Wichtig zum auseinandersetzen davor

    Die Pflegeeltern werden sowieso vom Jugendamt zugewiesen. Man kann so sowieso keine Eltern so suchen. Ist auch gut so dass dies über eine Behörde läuft
    NastyHallöchenSunkidandrea_86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum