Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
114
Zuletzt aktiv
Punkte
328
Beiträge
3,125
Auszeichnungen
9
  • Nach Elternkarenz in Bildungskarenz - Wer noch?

    @Kunaa so weit ich das im Bekanntenkreis und auch in online Gruppen mitbekommen habe, machen eben viele Mütter keine sinnvollen Kurse, da sie explizit nicht an Weiterbildung, sondern einfach an einer Verlängerung der bezahlten Karenz interessiert sind. Da geht's dann letztlich darum, möglichst wenig Aufwand zu haben. Das zeigt ja schon, dass es Kursanbieter gibt, die dann so Namen haben wie "Babypause verlängern". Natürlich kann man aber nicht alle über einen Kamm scherren und es gibt durchaus Mama, die sich tatsächlich für das berufliche Weiterkommen weiterbilden.
    KunaabikebabyMamaLamaAn22mydreamcametrueKFPThessisandkornAnne_Sonne34
  • Eure Erfahrungen zu Antidepressiva

    Ich hab zwar damit keine Erfahrung. Da Sertralin aber für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet ist, würde ich mal annehmen, dass dies auch für die kiwu Zeit gilt
    Julsenmay
  • Krafttraining als Mama

    Ich hab das mit dem Kalorien tracker einen Tag lang versucht, dann wars mir schon zu nervig. Bin mit meiner Figur aber ohnehin ganz zufrieden. Und halte mich auch mit dem Essverhalten und Bewegung die ich derzeit habe. Ich hab ohnehin großes Glück, was das anbelangt und hatte zum Glück nie Probleme mit der Figur. Aber mit ü30 merkt man dann halt doch, dass sich der Stoffwechsel ändert und man nicht mehr bedenkenlos alles essen kann, nebenbei keinen Sport machen und trotzdem nicht zunehmen 😅
    Mom_of_2
  • Ist das Positiv?

    Wenn der Strich erst nach längerem herumliegen drauf war, ist er nicht mehr auswertbar. Ich würde noch einen machen und schauen, ob in der angegebenen Zeit ein Strich auftaucht.
    its_alina22
  • Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #2

    Rabe Socke. Er liebt es
    Stella89
  • Thermo oder Schaffellsack für Kinderwaagen

    Ich hatte einen normalen Sack von Baby Waltz um 30 Euro. Lammfell wäre für mich aus ethischen Gründen nie in Frage gekommen. Wir waren sehr zufrieden. Da wir nicht in Sibirien leben, hat das wärmetechnisch vollkommen ausgereicht und geschwitzt hat er auch nicht
    freya23
  • Zeitaufteilung Krippe/KiGa und zuhause

    Wir arbeiten beide 30 Stunden. Sohn ist von Montag bis Freitag von ca. 8:30 bis ca. 15:00 in der Krippe. Ich bringe ihn in der früh und mein Freund holt ihn ab
    Waldfee
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Es geht auch um gesamtgesellschaftliche Aspekte. Z.b. werden Frauen bei Jobausschreibungen oder Beförderungen benachteiligt, weil Chefs halt aufgrund des "Risikos", dass Frauen wegen Karenz dann längere Zeit ausfallen, Männer bevorzugen. Würden z.b. auch Männer in Karenz gehen, fällt dieser Aspekt weg. Aber wie gesagt, es wurde hier eh schon öfter diskutiert und es freut mich jetzt nimma, auf alle Aspekte einzugehen. Ich habe, weil die threaderstellerin gefragt hat, wie wir das finden, meine persönliche Meinung dazu gesagt, von der mir bewusst ist, dass sie im konservativen Österreich mit den klassisch gelebten Rollenklischees zwischen Mann und Frau, nicht sonderlich beliebt ist
    ThessialmarAn22KFPMohnblume88Lila2022MamaLamaLulu98sasaluBabsiPillund 3 andere.
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    Ich persönlich finde Maßnahmen gut, die dazu führen, dass Care Arbeit fairer zwischen Mann und Frau aufgeteilt wird. Und 2 Monate Karenz sollten auch für Väter schaffbar sein. Meiner hat es sogar 7 Monate geschafft 😉
    _lauramarthafeffialmarFilounimoonavan_sarah_maks911
  • Kinderwunsch plötzlich weg

    Deinem Wunsch nachspüren ist sicher ein guter Rat. Auch wenn man als kinderloser Mensch sich nicht im entferntesten vorstellen kann, wie es dann tatsächlich mit Kind ist. Ging mir so und auch meinen Freundinnen, dass auch wenn man weiß, dass Eltern sein das ganze Leben umkrempelt , man sich keine Vorstellung davon macht, wie es wirklich ist. Ich hatte ja lange keinen Kinderwunsch und es war für mich klar, kinderlos zu bleiben, aber mit ü30 kam er dann doch noch. Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich mein Wunsch oder indirekter Druck von außen war, weil halt auch alle Freunde/ Bekannten Kinder bekommen haben. Ich würde meinen Sohn keinesfalls missen wollen und würde mich immer wieder für ihn entscheiden, aber trotzdem finde ich, jetzt wo ich den Vergleich habe, dass man auch kinderlos ein super Leben führen kann und kann durchaus die Argumente kinderloser Menschen noch immer nachvollziehen. Gerade die Babyphase fand ich sehr anstrengend. Bin auch ein Mensch der viel me time braucht und gerne selbst über die Zeit bestimmt. Aber es wird besser. Mein Sohn ist jetzt 2. Wir haben zwar keine Familie zur Unterstützung in der Nähe, aber mein Freund und ich teilen uns Lohn und Carearbeit halbe/halbe. Es bleibt somit für jeden auch noch me time. Das ist halt der Vorteil mit nur einem Kind. Deswegen würde für uns auch sicher kein zweites in Frage kommen
    An22Harmony

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum