Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
101
Zuletzt aktiv
Punkte
42
Beiträge
1,881
Auszeichnungen
7
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ich versteh absolut, dass es unlustig ist auf so vieles zu verzichten, ja ich geh auch gern auf Konzerte und treff gern mehr als einen Freund gleichzeitig und würde wieder mal gerne ins Ausland verreisen, aber angesichts der Tatsache, dass unsere Gesundheitsversorgung zusammenbrecheb könnte,erscheint mir das ein kleiner Preis. Es geht hierbei nicht "nur" um alte Leute, die halt an Lungenentzündung sterben,wobei ich auch von solchen Verharmlosung en vom Tod alter Leute nix halte, aber ich denk da an viele andere junge Leute. Was ist mit all den schwangeren hier? Was ist, wenn Komplikationen auftreten, aber die Kapazitäten in den kh am Limit, was ist, wenn eure Kinder einen Unfall haben oder sonst irgendeine Betreuung im kh brauchen, aber alle Mitarbeiter dort schon am Limit sind, aufgrund der corona kranken?
    itchifykastanie91susefaradayelianeJacky92melly210daarmavonni7Talia56und 9 andere.
  • Russland-Ukraine Konflikt

    Ich denke nicht, dass wir hier von Kriegshandlungen betroffen sein werden. Allerdings wirds wohl durchaus unangenehme wirtschaftliche folgen geben. Gas ist grad ohnehin sehr teuer und wird es noch mehr, sollte Russland die gaslierferungen kappen. Österreich ist wirtschaftlich mit Russland verbunden, von dem her treffen wirtschaftssanktionen auch immer länder, die diese aussprechen.
    Sternenlichtriczsosomydreamcametruegirl1974Viennagirl87suseannamarti000elianeund 5 andere.
  • Russland-Ukraine Konflikt

    @banana schön, dass du dir das mit der Lohnsteuer leisten kannst. Es gibt aber Menschen, die so wenig verdienen, dass sie keine Lohnsteuer zahlen. Von wo sparen die dann ihre Familienbeihilfe weg? Das Prinzip, auf dem unser Sozialstaat aufgebaut ist, ist nunmal Solidarität und das ist auch gut so.

    Ich werde für Nachbar in Not spenden. Ansonsten werde ich mich hier auch zurückziehen, da der Thread schon wieder dezent in den Bereich der Verschwörungsmythen abgleitet.
    vonni7sonnenkind123BiKafaradayitchifyLisi87Talia56wölfinKa48Sternenlichtund 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Leider sind Impfgegner und skeptischen Menschen oft gar nicht an einem sachlichen Austausch dazu interessiert. Bezeichnend dafür ist sie Aussage, dass man schon so angepisst ist, dass die "bösen" impfbefürworter immer nach Quellen fragen, wo man doch gar keine Quellen braucht, weil man sich auf sein Gefühl verlässt 🤷
    yve412Talia56susevonni7Maxi01Jacky92melly210riczmydreamcametruealmarund 2 andere.
  • Karrieremütter oder welche die es werden wollen hier?

    Auch zum Egoismus: hätte noch nie gehört, dass jeman einem Vater, der nicht oder nur kurz in karenz geht, und das ist der überwiegende Teil, Egoismus vorgeworfen worden wäre 🤔
    KaffeelöffelhafmeyjawölfinLisi87keaBlaumeiseReyhaniaDanny89Nananixsuseund 3 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Eine Freundin, Ärztin in einer Klinik, meinte heute, die Berichterstattung sei irreführend dahingehend, dass bald die triage kommt, weil sie den facto jetzt schon triagieren. Beispielsweise müssen sie sich gut überlegen, ob alte Menschen, Leute mit Vorerkrankungen usw. noch eine bessere Art der Behandlung, die den Tod eventuell noch verhindern könnte, bekommen, oder ob sie den Platz freilassen für jüngere Patienten
    daarmariczBiKamelly210Maxi01Kaffeelöffelsista2002Sarah83Hallöchen
  • Repräsentieren Kinder durch ihr Äußeres ihre Mütter/Eltern?

    Traurig finde ich dass in manchem Kommentar Menschen allgemein in Schubladen gesteckt weden. So nach dem Motto, im Umgang merkt man dann schon, dass meine Kinder nicht der Unterschicht angehören. Wie benehmen sich Menschen, die der Unterschicht angehören? Sind sie aufgrund ihrer ökonomischen Situation schlechter Menschen als Oberschichtler? Inwiefern trägt unsere Gesellschaft und die Verteilung in unserem Wirtschaftssystem dazu bei, dass es überhaupt Menschen aus der Unterschicht gibt? Wir sind rein vom Verdienst her obere Mittelschicht und von unserer Lebensweise/Einstellungen in mancherlei Hinsicht Öko bobos (haben kein Auto, essen kein Fleisch usw.) Ich fühle mich aber dadurch nicht besser, als Leute mit geringem Einkommen. Ich bin dankbar für das Glück, das ich habe und Versuche durch mein politisches Engagement die Situation solcher Menschen zu verbessern
    Trotzdem ziehen wir die Camouflage Hose, die wir bekommen haben, unserem Sohn an. Er trägt gebrauchte Sachen, die schon die drei Söhne meiner besten Freundinnen getragen haben und kaufen wir was, dann oft Second Hand oder bei h&m.
    puderrosaweißröckchenAn22behappyalmarReyhaniathereseTalia56meninaAunovaund 1 anderer.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Nachdem ich vor einer Woche doch längeren kontakt mit einer positiven Person hatte, ist mein pcr Ergebnis zum Glück negativ 😌
    Jacky92yve412Maxi01vonni7BiKaReyhaniaRedchilimelly210riczminzeund 2 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ja diese cluster werden aber auch von wo eingeschleppt. Z. B. gab es ein großes Cluster bei einer 18er Feier, wo sich über 30 Leute angesteckt haben. Diese jungen Leute tragen dann das Virus in die Familien
    Und genau darauf zielen die Maßnahmen ab, dass eben keine Partys stattfinden, die Leute bei ihren Familien bleiben und vereinzelt Freunde treffen, anstatt Massentreffen.
    melly210HallöchenRosemaryriczfaradaysuseReyhaniaElWi1KeinNutzernameMaggie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum