Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
115
Zuletzt aktiv
Punkte
333
Beiträge
3,163
Auszeichnungen
9
  • Bildungskarenz: Anbieter für online-Kurse gesucht

    Wenn ich mir teilweise anschaue, was Leute für "sinnvolle" Kurse (Ironie) machen, verstehe ich dass es hier Verschärfungen gibt und finde es gut, dass hier endlich Mal geprüft wird, was mit Steuergeldern finanziert wird. Die Bildungskarenz ist nun mal nicht dafür da, die Babykarenz mit möglichst wenig Aufwand und pro forma Kursen zu verlängern. Über die derzeitige Karenzzeit von 2 Jahren kann man diskutieren, im Vergleich zu den meisten anderen Ländern ist die Regelung bei uns aber sehr großzügig. Man müsste aber natürlich aber dringend die Kinderbetreuung ausbauen, denn wenn man keinen Betreuungsplatz für sein Kind hat, wird's schwierig mit dem arbeiten
    KaffeelöffelgreeniesommermamamydreamcametruealmarAn22itchifyMamaLamaKFPThessi
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    Ja diese cluster werden aber auch von wo eingeschleppt. Z. B. gab es ein großes Cluster bei einer 18er Feier, wo sich über 30 Leute angesteckt haben. Diese jungen Leute tragen dann das Virus in die Familien
    Und genau darauf zielen die Maßnahmen ab, dass eben keine Partys stattfinden, die Leute bei ihren Familien bleiben und vereinzelt Freunde treffen, anstatt Massentreffen.
    melly210HallöchenRosemaryriczfaradaysuseReyhaniaElWi1KeinNutzernameMaggie
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Sarah6 ich habe nichts von einer Pflicht geschrieben. Es geht darum, dass die Impfung ein Teil der muki werden soll. Die muki Untersuchungen sind auch kein muss, wenn ich sie aber nicht mache, bekomme ich halt weniger Geld. Man hat also noch immer eine Wahl. Da es aber eben nicht nur eine persönliche Entscheidung ist, sondern Auswirkungen auf andere Menschen hat (Babys können noch nicht geimpft werden, aber erkranken und in dem ersten 13 Monaten endet eine Infektion fast immer tödlich) und deswegen finde ich solche pull Maßnahmen durchaus für gerechtfertigt
    sulmtalerfaradayMarlewinniesuseBabsiPillKeinNutzernameBiancaa_Canada
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Das mit der Impfpflicht wird letztlich so sein, wie mit dem Rauchverbot in Lokalen. Eine Zeitlang wird's den Aufschrei geben, aber letztlich wird's dann akzeptiert werden. Ein paar hartnäckige Leute wird's schon geben, welche es sich leisten können, die verwaltungsstrafen zu zahlen.
    mydreamcametrueLisi87melly210Summer82Jacky92CassiMaxi01riczHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @JohannaA ja, wär der böse Trump nicht, hätten wir die Pandemie schon längst besiegt 😜. Aber im Ernst, ich finde es soll erschreckend, dass Leute Angst vor einem neuen Impfstoff haben, welcher mittlerweile an Millionen von Menschen erprobt ist, aber weniger Bedenken bezüglich eines Medikaments, welches eigentlich für Tiere entwickelt wurde und bei dem es im Bezug auf covid keinerlei systematische Studien gibt und von dem die ema zur covid Behandlung außerhalb solcher Studien definitiv abrät.
    Summer82mydreamcametrueZeroriczhafmeyjasista2002yve412vonni7Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_(Magazin). so viel zur Seriösität des oben genannten Mediums. Der Tod deiner Freundin tut mir leid, nichtsdestotrotz ist nicht jeder, jede, der, die in zeitlicher Nähe zu einer Impfung stirbt, an dieser verstorben.
    sista2002yve412vonni7riczbauchzwerghöhledaarmamydreamcametrueHallöchenLisi87
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @annaanym woher hast du die Zahlen für deine Behauptung, dass viele geimpfte auf Intensivstationen liegen? Hast du die Kommentare weiter oben gelesen? Da schreibt eine Diplomkrankenpflegerin, welche auf einer Intensivstation arbeitet, dass dort gerade ausschließlich ungeimpfte liegen.
    yve412sista2002vonni7Maxi01mydreamcametrueJacky92riczmelly210Hallöchen
  • Rollenbilder in der Familie - wie wird das bei euch gelebt?

    @awa weil es leider noch immer gesellschaftliche Realität im konservativen Österreich ist, dass Kinderbetreuung hauptsächlich Arbeit der Frauen ist. Ist aber zum Glück nicht naturgegeben, sondern kann verändert werden, wie man am Beispiel anderer Länder sieht
    Kaffeelöffelvonni7Betti123An22meninaBabsiPillmydreamcametrueLeni220619
  • Die Hochzeit - lasst uns austauschen!

    Wir haben uns dieses Wochenende auch verlobt. Wir sind noch am überlegen, ob wir schon heuer im Herbst oder erst nächstes Jahr heiraten. Es soll eine standesamtliche Trauung an einem schönen Ort sein, wo es dann eventuell auch gleich eine Location mit Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste gibt. Eingeladen werden nur kernfamilie, enge Freunde und unmittelbare Arbeitskollegen. Wir wollen keine 150 Leute Hochzeit oder so. Generell wollen wir nicht so eine klassische Hochzeit. Wir werden z.b. keine Band organisieren, sondern einfach eine Playlist mit Musik, die uns gefällt. Ich bin auch gegen diese ganzen "lustigen" hochzeitsspiele. Möchte einfach eine gute, gemütliche Party feiern
    MinaTaliesinLila2022faradaysandkornLeni220619wiziweihnachtswundermydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum