Dani2511

Über mich

Dani2511
Dani2511
User
Beigetreten
Besuche
101
Zuletzt aktiv
Punkte
42
Beiträge
1,881
Auszeichnungen
7
  • Listerien

    Eine Listerien Infektion in der Schwangerschaft macht sich, wenn überhaupt erst einige Zeit (Wochen) nach dem Verzehr von mit Listerien verunreinigten Lebensmitteln bemerkbar. Meist verläuft eine Infektion in der SS aber ohne Symptome. Die Symptome in der SS sind aber weniger Magen Darm Probleme, als Gruppe ähnliche Symptome und geschwollene Lymphknoten. Von dem her werden deine Symptome von heute nichts mit Listerien vom Essen gestern zu tun haben. Du kannst natürlich deinen Arzt kontaktieren, der wird wohl aber auch nicht viel machen. Bluttests auf Listerien werden kaum gemacht, da nicht aussagekräftig. Generell ist die Vorgehensweise in der Regel so, dass nur getestet (Stuhlprobe) wird, wenn man nachweislich etwas von Listerien befallenes gegessen hat und Symptome hat. Ich war ziemlich paranoid in der SS was Listerien betrifft, hab auswärts eigentlich nichts gegessen und auch daheim fast nur erhitzte Sachen. Aber aus jetziger Perspektive rate ich dir, dich nicht zu sehr zu stressen. Listerose kommt sehr selten vor.
    Paola1
  • Ab wann Sport nach der Geburt

    Ich hab ca. 8 Wochen nach Geburt wieder Sport gemacht, hatte aber auch einen Kaiserschnitt. Rückbildungsgymnastik hab ich nicht gemacht
    mothertobe
  • Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

    Natürlich hängt das alles zusammen. Energie wird bei den Erzeuger betrieben teurer. Der Transport wird aufgrund der höheren Benzinpreise teurer. Futtermittel für Tiere kam aus der Ukraine, ebenso wie spritzmittel für die Landwirtschaft aus Ukraine und Russland kommen.
    sista2002summerdreamsriczmelly210keasuse
  • Verhütung

    Ich hab jetzt seit ein paar Monaten die Kupferkette und bin sehr zufrieden.
    Mamivon2
  • Zusatzversicherung Baby

    Also bei unserem Kinderarzt wartet man keine 5 Minuten und er ist Kassenarzt. Meine Hausärztin, hat Zahnarzt und Gynäkologin sind kasssenärzte und ich bin sehr zufrieden. Zu machen Fachärzten z.b. Orthopäde, geh ich aber, wenn ich akut was brauche, öfter zu wahlärzten, weil die Wartezeit auf einen Termin oft sehr lang ist. Das ist aber eh selten notwendig und allein dafür würd sich eine Zusatzversicherung nicht auszahlen, zumal man einen Teil der wahlarztkosten rückerstattet bekommt.
    zwibro2021
  • Ich bin (k)eine Mutter

    Bezüglich Freundinnen: ich hab Freundinnen mit und ohne Kinder. Mit den kinderlosen spricht man jetzt ohnehin nicht dauernd über Babysachen, was ganz angenehm ist. Aber auch mit meinen Mama Freundinnen geht's jetzt nicht immer nur um Kinder. War letztens mit einer Freundin, die zwei Kinder hat essen gegangen und weil da gerade die Nacht war, wo die Sperrstunde gefallen ist, sind wir dann bis halb vier Uhr morgens versumpft. Ich war auch jetzt seit der Geburt Mal einen Tag Sauna usw. Also man kann sich auch als Mama noch gewisse Freiräume schaffen. Natürlich geht's bei uns leichter, weil der Kleine seeeehr pflegeleicht ist.
    dani0922xolixo
  • Gasteltern für Ukrainische Kinder

    Ich finde es super, dass ihr das machen wollt. Hab den Aufruf heute auch schon gesehen und mir kurz gedacht, dass das voll super wäre. Allerdings bei uns sehr unrealistisch, da unser Sohn erst 9 Monate alt ist und ich gerade mit Arbeit, politischer Funktion etc. schon genug zu tun hab 😅
    AunovaSabrinak
  • 🎧 [CommunityCast #1] "Noch ein Kind?"

    Entscheiden tut bei mir auch eher Herz und das sagt, 1 Kind ist perfekt. Ein zweites wäre aber durchaus gut leistbar.
    jessica1995
  • Viel Spucken normal?

    Mein Sohn hat auch einige Monate lang gespuckt. Erst ab Beikost Start mit ca. 5 Monaten wurde es besser. Mir kam es teilweise auch sehr viel vor und hab mich gefragt, ob da überhaupt was unten geblieben ist, aber so lange sie gut zunehmen ist es denk ich kein Problem
    Gina1402
  • Beckenendlage - Äußere Wendung/Spontangeburt

    @KFP mein Sohn war auch in bel und für mich kam aus den von dir genannten Gründen auch nur ein ks in Frage. Kenne zwei Mamas bei denen der Wendeversuch erst in einem notkaiserschnitt geendet hat. Hüft oder Kopfprobleme dadurch haben wir nicht.
    KFP

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum