Eni93

Über mich

Eni93
Eni93
User
Beigetreten
Besuche
0
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
213
Auszeichnungen
0
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @tweety85Danke dir. Bin froh, dass auch mein Mann an dem Tag frei hatte und Chaco einen ruhigen Abschied bei uns zuhause gestalten konnten. Toller Tierarzt, kam zu uns nach Hause zum einschläfern und meinem Sohn 2J. viel die Verabschiedung auch verhältnismäßig gut.
    tweety85
  • Hibbelmädels #98 bei 16 Grad und Frühlingsduft, liegt Liebe in der Luft 💐

    @SamirKathi Vielen Dank. Des kann ich gut gebrauchen ☺️.
    Ist deine Mens bisher noch ausgeblieben?

    @Iris83 Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Immer wieder diese Enttäuschungen. Ich wünsch dir, dass du gut umgehen kannst damit und es beim nächsten mal klappt.
    Iris83
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @tweety85 Der kleine Rabauke 😄. Ja Welpen geben ganz schön Vollgas mit den kleinen Beißern. Ich glaub die müssen auch die wachsenden Zähne beruhigen.
    Da dürfen wir zwei jetzt mal schön unsere Räume umkrempeln, sodass zumindest nicht mehr so viel kaputt geht. 🙈
    tweety85
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @tweety85 Danke der Nachfrage. Chaco bekommt jetzt zusätzlich zu den lokalen Schmerztabletten (Novalgin) welche, die nervlich wirken (Pregabalin) und sozusagen den Schmerz den er im Kopf gespeichert hat ausschalten (zB wenn ich diese Bewerbung mache, wird es gleich weh tun.).
    Seither hat er sich den Schoko Adventskalender stibitzt (zugegeben, meine Schuld 🙈. Kinderhöhe ist halt auch Haustier Höhe.) Nen Tonie zerlegt, Windeleimer ausgeräumt und die windeln zerlegt und aus dem Rucksack zwei Jausenboxen herausgeholt, beide aufbekommen und eine dabei kaputt gemacht.
    Der Tierarzt sagt, des is super weil dann merkt man, dass die Tabletten wirken und er sich wieder wohler fühlt 🙈.
    Naja, sich über einen Hund der laut Diagnose im Sterben liegt dann aufregen zu müssen ist auch nicht toll.
    Ich hab ihm noch ne Jacke besorgt, ihm war so kalt, jetzt geht er wieder voll gerne spazieren 😊. Wie es aussieht, dürfen wir noch etwas Zeit mit ihm genießen.

    Dein kleiner sieht ja herzzerreißend süß aus. So schön wie er herum tollt. 😊
    tweety85JuKaSt
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @tweety85
    Der erste Schock der Diagnose ist verflogen. Jetzt muss ich den richtigen Moment erwischen, wo es zu schmerzhaft wäre für ihn noch weiter zu leben.
    Ich hoffe es nicht zu übersehen. Und mich rechtzeitig von Chaco trennen zu können. Schwer halt, wenn der Hund nichts dazu sagen kann und womöglich extrem überspielt, wie schlecht es ihm geht.
    tweety85
  • Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

    @kathi87 @tweety85Vielen Dank für euer Mitgefühl.
    Ja leider wird es nicht mehr viel Zeit geben, die wir miteinander verbringen können.
    So schmerzhaft es ist, so gehört der Abschied zum Leben dazu. Und 14Jahre ist immerhin schon ein schönes alter, dass mein treuer Begleiter geschafft hat.

    Ich wünsche euch, viel Freude und noch eine lange und Gesunde Zeit mit euren Hunden.
    tweety85
  • Wenn der Tag der Regel kommt, verändert sich alles prompt

    @AthenaDes tut mir sehr leid, dass ihr schon so lange ohne Erfolg am basteln seid.
    Das muss echt zermürbend sein, mit der Zeit.

    Bei uns ist es erst der erste Versuch seit Babywunsch wo es nicht geklappt hat.
    Bei unserem ersten Kind bin ich da total locker ran gegangen. Da hat es sofort geklappt. (Ein Glückstreffer, für den ich sehr dankbar bin.) Hab gestern meine Tage bekommen.
    Es ist okay für mich, nur dass ich mich anscheinend dieses Mal doch recht hinein steigere. Ich dachte fix es hat geklappt, weil mir übel war, ich Heißhunger bekam, viel besser Gerüche wahr nahm und meine Brüste spannten.
    Was man sich nicht alles einreden kann 🙈.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn es so lange nicht klappt.
    Daher weiß ich absolut nicht ob die Idee für dich absurd oder womöglich hilfreich sein kann.
    Ich hab mir etwas vorgenommen:
    Jedes Monat wo es womöglich nicht klappt (was ich natürlich nicht hoffe), mache ich etwas für mich, zb auch etwas, was ich nicht machen würde/könnte wenn ich schwanger wäre. Und ganz wichtig: auch als Paar sich eine tolle Zeit gönnen. Und auch den Mann dazu motivieren etwas für sich zu tun. Es ist so wichtig auf sich selbst zu schauen und dem zukünftigen Kind Glückliche Eltern zu bieten.
    Ich weiß Alkohol ist hier ein sehr schlechtes Beispiel: in meinem Fall hab ich noch kein einziges mal Gin getrunken seit ich es könnte. Und der schmeckt mir sooo gut 😅. Also da ich noch nicht schwanger bin, werde ich mir bald ein Glas gönnen 🤪.
    Ich denke man könnte zb einen schönen Mädelsabend machen, Kurzurlaub, Sauna. Wir kommen seit Corona/1.Kind/Hausbau garnicht mehr raus. So gehts ja nicht allen, dann kann man sich ja auch mal was außergewöhnliches überlegen zB Bungeejumping oder so. 🤷🏼‍♀️😄.
    1 besonderes Ereignis pro Monat, was einem auch nicht ablenken muss von der Situation (das ist einfach mal traurig und das darf man auch akzeptieren und annehmen) denke ich ist machbar.

    Wünsch euch alles gute und dass ihr bald zu dritt seid.
    Athena
  • Langzeitstill-Mamis

    Danke euch. Ihr habt mir sehr gut geholfen. Nicht stressen und aufs Bauchgefühl hören. Das um und auf und doch manchmal garnicht so einfach 🤪.
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum