Janelicious03

Über mich

Janelicious03
Janelicious03
User
Beigetreten
Besuche
1,642
Zuletzt aktiv
Punkte
571
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,189
Auszeichnungen
7
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @savina ich hab die 1. Teilimpfung 4 Tage nach einer Immunglobulin-Infusion bekommen und die 2. Teilimpfung krieg ich 6 Tage nach der Rhesusprohylaxe...
    Wirkung von Covid-Impfung ist sowieso bei Schwangeren fraglich, zumindest das hat mir die Impfärztin gesagt und mir nach der 2. Impfung zur Antikörperbestimmung geraten hat...
    ich würde da (wenn überhaupt) eher Angst haben, dass ich evtl. andere Impfreaktionen/Nebenwirkungen haben könnte, das war aber soweit nicht der Fall, zumindest bei mir ;)
    gib uns gerne Bescheid! 😊
    savina
  • Schlafen bei der Hitze

    @mydreamcametrue super danke! 🤗 werd ich gleich morgen kontaktieren
    mydreamcametrue
  • geburtsinfo.wien - zufrieden?

    @Kampfkeks ich seh auch das als ein "Problem" da sich viele dann im KH direkt anmelden (wobei es ausdrücklich darauf hingewiesen wird, es ist nicht möglich!), oder den Platz sowieso bekommen, weil sie dort eine private Hebamme organisiert haben...
    es sollte mMn so funktionieren, dass sich entweder alle direkt im Wunsch-KH anmelden oder durch geburtsinfo.wien, beides sorgt nur dafür, dass die Plätze dann iwie zugeteilt werden und keiner weiß wie und obs fair war 🤷‍♀️
    _sarah_
  • Kinderwunsch und so weiter...

    @N_13 zwecks Kinderwunsch empfehle ich dir diesen Thread hier https://www.babyforum.at/discussion/24937/hibbelmaedels-87-mal-scheint-die-sonne-mal-tanzen-wir-im-regen-ein-baby-waere-ein-riesiger-segen#latest

    zum Thema Rauchen hier auch ein Thread
    https://www.babyforum.at/discussion/23279/positiver-test-jetzt-ist-schluss-mit-gluehstangen
    persönlich kann ich dazu nicht viel sagen, außer dass meine Nachbarin die ganze SS über geraucht hat, und das Baby anscheinend gesund ist...heißt natürlich nicht dass das richtig ist

    ich habe auch nur mit Kondom verhütet und wurde 4x sofort schwanger (leider 3x davon eine FG), ich glaub also nicht dass das irgendeinen Einfluss hat, es ist sicher besser als hormonelle Verhütung
    N_13Admin
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @Sibi bei gewissen Medikamenten steht auch die Info drin, ob die für Schwangere erlaubt sind oder nicht, die nehm ich gerne auch während SS ein und muss/te viele auch wg meinen Dg nehmen 😏 das Baby ist (soweit) gesund...sehe also den Punkt nicht, warum das bei einer Impfung anders sein sollte, die mittlerweile auch für Schwangere empfohlen ist...
    einige hier (glaube du auch) haben sonst gemeint, dass sie sich das nie verzeihen würden, sollte nach der Impfung was mit dem Kind passieren, mich interessiert nur, was wäre wenn was mit dem Kind dank Corona passiert 🤷🏼‍♀️
    das ist nämlich das, worum ich mir wirklich Sorgen mache...
    das ist mMn nämlich ein höheres Risiko als bei Tsd. von Frauen, die die Impfung schon hinter sich haben
    Schwangere die tot sind oder eine Totgeburt durchmachen mussten, gibts aber sehr wohl und nicht gerade wenig...
    Klumpenstein_sarah_
  • Corona Impfung Kinderwunsch/Schwangerschaft

    bin der selben Meinung, ich würde zuerst impfen und dann basteln
    in NÖ kannst du ja spätestens am Mo einen Termin mit Pfizer buchen (3-6 Wo Abstand) und man soll aktuell nach der 2. Impfung nur ein paar Tage abwarten
    so "verlierst" du nur ca. 2-3 Monate, kannst aber ohne Sorgen die SS genießen!
    melly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps

Registrieren im Forum