Auf dem Weg zur Therme mache ich einen Zwischenstopp auf einem Parkplatz. Vor uns ein großes Plakat mit einer Weltkarte.
Mein 4jähriger macht mich darauf aufmerksam: "Mama, weißt du wie du den Weg zur Therme findest? Sonst könntest du auf der Weltkarte nachschauen, wie du fahren musst."
🌎
@mirabel Gratuliere zur Zwillingsschwangerschaft. Ich habe meine zwei süßen Buben mit je 38 und 39 Jahren bekommen- es war alles unkompliziert. Ich wünsche dir das aller Beste für deine Schwangerschaft! 🙂
Dass psychische Erkrankungen als "Entschuldigung" gelten wird so auch nicht kommuniziert. Wenn eine psych. Erkrankung in den Medien als Grund angeführt wird, dann ist das lediglich eine Erläuterung für eine Wahnsinnstat.
Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, dass man diesen Aspekt berücksichtigt- denn es werden zu viele Menschen frühzeitig aus der Psychiatrie entlassen, was fatale Folgen haben kann. Tragödien könnten verhindert werden, wenn das Risiko früher erkannt werden würde.
Ich denk dabei zB. auch an die Mutter, die um die Weihnachtszeit ihre Kinder umgebracht hat, nachdem sie frühzeitig aus der Psychiatrie entlassen wurde. Eine skrupellose Mörderin sollte man meinen, die jedoch von ihrem Umfeld, als liebevolle Mutter beschrieben wird.
Hier besteht handlungsbedarf.
Es ist furchtbar und nicht zu entschuldigen, was hier passiert ist. Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
😪
@Kaffeelöffel Was ich nie bei meinem Kind tun wollte- und auch wirklich nicht tu...
Ich fand es immer furchtbar, wenn Freundinnen ihrem Baby während unseres Gesprächs die Essensreste (Brei inkl. Sabber) mit dem Finger vom Mund gewischt und diesen dann abgeschleckt haben. 🙈
Hahaha, das hab ich wiklich nie gemacht und hatte dafür immer Feuchttücher dabei. 😆
Als mein Sohn ca. 16/17mon alt war hat er zwar nicht gebissen aber gehaut (und dann gelacht). Ich habe wirklich sehr versucht ihm deutlich zu machen, dass es nicht lustig ist - er hat dann gelacht und wieder gehauen.
Ich habe es nicht als Eifersucht gedeutet (Geschwisterchen kam, als er 16mon war). Mir kam es eher so vor wie ein Ausprobieren, Reaktionen beobachten ect. und es ging auch wieder vorbei.
Der Kleine hatte eine ähnliche Phase. Sehr viel leichter wurde es bei uns, als sie sprechen gelernt haben.
Heute sind sie ein Herz und eine Seele.
Alles gute euch, besonders für die erste Zeit.🙏
@betti2627 Ich war auch mit 38 mit meinem ersten Kind schwanger. Ich habe den NIPT Test nicht gemacht.
Meine persönliche Begründung war, dass ein Schwangerschaftsabbruch auch im Fall einer Behinderung für uns kein Thema gewesen wäre.
Das Organscreening war uns allerdings wichtig, weil man hier schon früh medizinisch reagieren kann, falls etwas nicht stimmt.
Alles Gute für deine Schwangerschaft. ❤️