mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    sesha schrieb: »
    @mydreamcametrue aber wenigstens kann ich lesen 😉 dir scheint das ja schwerer zu fallen, daher du dich immer noch im "falschen" Thread herum treibst 🤷‍♀️

    Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt uns einfach zu überlesen?

    DA (nicht daher) wir grundsätzlich unterschiedliche Ansichten haben 😅

    Gibt keinen Grund sich angesprochen zu fühlen, du warst nicht gemeint. Wenn dir fad ist geh deinen Pferdestall ausmisten, aber hör auf bei mir zu sticheln, ich hab dir schon mehrfach gesagt: mit Niveau wie deinem umgebe ich mich ungern.
    farfallasuse
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    tweety85 schrieb: »
    @Celi

    Weil du deine Bedenken in Bezug zu Fehlgeburten und Impfungen erwähnt hast.
    https://wolf147.wordpress.com/2021/09/10/cdc-schock-studie-818-prozent-fehlgeburten-bei-fruh-geimpften-schwangeren/

    In der schwangerschaft zu impfen finde ich schon sehr bedenklich aber das muss jeder für sich selber abwägen.

    Ich möchte jetzt nicht klugscheißen aber: hast du die Originale Studie (englischer Text) tatsächlich gelesen? Ich frage deshalb, weil ich von April bis Juni fast jede deutsch- und englischsprachige Studie gelesen hab. Auch diese hier, die damals gerade ganz neu war.

    Dein link führt zu einem privaten Blogpost - WordPress kann jeder privat aufbauen und nutzen. Die offizielle Studie ist im Text verlinkt: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa2104983

    Darin - auch in den Fußnoten - findet sich lediglich eine minimal erhöhte FG Rate.
    Die normale FG Rate in Österreich beträgt 5-18% - schwer, das genau zu sagen, weil es ja eine hohe Dunkelziffer gibt. Nachzulesen bei Statistik Austria.
    Wie der private Blogger auf die Rate von über 80% kommt ist nirgends mathematisch aufgeschlüsselt. Oder weißt du wie er darauf kommt? Das würde mich nämlich sehr interessieren und könnte natürlich ein gamechanger sein. Abgesehen davon ist in dem Z3 News link nur von moderna die Rede, in Österreich bekamen Schwangere Pfizer.

    Daher schwer nachvollziehbar für mich.
    itchifyriczMohnblume88mirami
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    itchify schrieb: »
    Was ich auch traurig fand, ist, dass so viele die Aussage, dass man sich unter anderem aus Solidarität und mit dem Gedanken an die Gesellschaft impfen lässt, ablehnen und für lächerlich erklären
    Das fand ich ehrlich gesagt auch am Traurigsten. Ich bin überhaupt kein Corona Risikopatient und ich hab mich zu 90% aus Solidarität impfen lassen.
    Ich bin ja zum Beispiel auch als Knochenmarkspender registriert obwohl das Narkose und OP bedeuten würde wenn ich bei jemandem passen würde. Das Mini Risiko ist es doch wert ein Leben zu retten?

    @Kaffeelöffel ja sehe das auch so.

    Ja, mich macht das auch sehr traurig und betroffen. Manchmal werd ich richtig verzweifelt weil ich nicht weiß wie das alles jemals wieder gut werden soll, nachdem so viele ihr wahres Gesicht zeigen.

    Ich hab mich impfen lassen, weil ich als Schwangere Risikopatient bin, hätte es aber sonst direkt nach der Geburt gemacht. Für meine Kinder, Familie und auch für die Gesellschaft. Und auch sonst versuche ich meinen Beitrag zu leisten, auf verschiedene Arten. Und mir die positiven Begegnungen vor Augen zu führen, denn auch die gibt es.

    Aber: Diese Pandemie zeigt leider auch sehr deutlich wie egoistisch unsere Gesellschaft ist - aber auch wie viele nicht weiter sehen können (und wollen) als zur eigenen Nasenspitze.
    ‚ICH bin auch ohne Konsum glücklich‘ -
    ‚ICH hab meinen Job nicht verloren‘ -
    ‚ICH bin glücklich im Lockdown‘.

    Während zahlreiche Existenzen scheitern, Teenagern die unbeschwerte Jugend genommen wird, zahlreiche Familien finanziell am Abgrund stehen und Alleinstehende unter ständiger Einsamkeit leiden. Um nicht zu erwähnen: wie viele Menschen geliebte Menschen an diese Krankheit verlieren. Oder durch Folgeschäden stark eingeschränkt sind.

    Ich wünsche grundsätzlich niemandem etwas schlechtes, aber wenn ich solche Dinge lese, dann wünsche ich solchen Leuten schon einen sanften Reality Check der zu ein wenig Demut verhilft.
    melly210sista2002riczyve412Filouni
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Tortellini mit Spinat-Sahne-Sauce
    arti000insecureyve412wölfin
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Kampfkeks schrieb: »
    Ich bin durchaus in der lage sinnerfassend und zwischen den zeilen zu lesen..
    Kampfkeks schrieb: »
    Wow.. Gleich mal auf passiv aggressiv hier jz allen die telegram nutzen antisemitismus zu unterstellen ist schon ein starkes stück..

    Mir reichts jz hier..

    🙈🙈🙈🙈
    riczsuse
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Kampfkeks schrieb: »
    Ihr glaubt alle, nur weil ihr vl gewisse schulische! Ausbildung habt oder rhetorisch besser aufgestellt seid, habt ihr die absolute Weisheit für euch.. Dabei macht esceuch einfach nur viel zu viel angst, mal nachzudenken, zu hinterfragen und vl festzustellen, dass ihr die ganze zeit verarscht werdet.. Aber bitte.. Mir reichts hier jz auch dazu..

    Entschuldige, aber was hat denn dein Bildungsstand damit zu tun? Das klingt für mich bissl nach Komplexen. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Eine Meinung darf jeder haben, egal welcher Bildungsstand.

    Ihr verwendet so gern die Phrase ‚Deckmantel des Austauschs‘. Wie sieht Austausch denn für euch aus?

    Ich habe lediglich Fragen formuliert und gestellt die mir hier niemand beantwortet, stattdessen zeigt ihr mit dem Finger auf mich und nennt euch selbst ‚Schwurbler‘. Oder kommt mit ganz anderen Themen wir Konsumverzicht etc.
    Mich interessiert einfach wie eurer Meinung nach diese Pandemie beendet werden kann/soll. Ich verstehe nicht warum man da gleich so emotional wird.

    Gegenseitige Zustimmung und gemeinsame Hetze ist übrigens kein Austausch.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Memes auf Telegram - mittlerweile ist erwiesen, dass ein Großteil dieser aus der antisemitischen Szene kommt. Nicht alles - aber ein großer Teil. Ich hoffe ihr prüft das ordentlich.
    riczsuseReyhaniaTalia56melly210Lisi87FilouniZeroKaffeelöffel
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich finde man muss die Thematik der Corona Impfung und Politik versuchen zu trennen. Das ist ja eines dee größten Probleme an der Sache.
    Mir haben so viele Impfgegner schon gesagt sie impfen nicht weil ihnen die Politik am Ar*** geht.
    Das geht mir auch so. Ich finde derzeit ist absolut niemand wählbar, und ich bin schockiert über die Gier und Kaltblütigkeit, wie unverfroren sich da jeder bedient.

    Aber hier gehts um Gesundheit und Schutz für uns, unsere Mitmenschen und derzeit ganz besonders Kinder. Da ist es vollkommen egal was die Affen im Parlament seit Jahrzehnten verbocken. Das werden wir leider nicht so schnell ändern können - obwohl ich mir das sehr wünschen würde.
    riczmelly210faraday
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @insecure bin ich voll bei dir. Wir sind seit Juni komplett immunisiert und machen 1-2 mal pro Woche Gurgeltests. Ich finde es sollte nur mehr PCR getestet werden.

    Zu Triage kann es leider schneller kommen als gedacht. Siehe Südtirol - die wussten auch nicht wie ihnen geschieht…
    insecure
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Reyhania da geb ich dir recht. Die Impflotterie etc. ist sowas von lächerlich.
    Ich wäre einfach für komplett 1G für alles außer Grundversorgung - und den Ansatz von der Schweiz mit Triage/Geimpfte bevorzugt finde ich auch nicht so schlecht.

    Ich entbinde in den nächsten Tagen und hab wirklich Angst, obwohl mein Baby Antikörper haben sollte durch meine Impfung. Möchte im Wochenbett eigentlich gar keinen sehen 🙈
    melly210
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @tweety85 AdipÖse etc. verursachen keine Pandemie bzw sind nicht in so hoher Zahl auf den Intensivstationen.

    Und was das aufstocken betrifft: hab ich doch erwähnt - es wird einfach kein Personal gefunden, weil sich das kaum jemand antun möchte. Weil das System schon jahrelang - vor Corona - kaputt gespart wurde, und das sind halt jetzt die Folgen.

    Wie man eine Überlastung vermeiden kann konnte ich hier in keinem deiner Posts lesen. Nur @Papaya ist darauf eingegangen.

    Und ja, das Gesundheitssystem hat es letztes Jahr geschafft - aber nur wegen der krassen Lockdowns, die im Gegenzug unserer Wirtschaft massiv geschadet haben und viele Existenzen zerstört haben.
    Weißt du wieviele kleine Unternehmen pleite gegangen sind?
    Oder wie viele Menschen sich Miete etc. nicht mehr leisten können aufgrund von Jobverlust? Heuer droht so vielen Menschen die Delongierung wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Die Nachwehen werden jetzt langsam erst spürbar, es passiert zeitverzögert. Holz und Stahl sind derzeit Mangelware bzw. extrem überteuert. MAN musste die Arbeiter in Kurzarbeit schicken, weil sie keine Materialien geliefert bekommen um weiter zu produzieren. Preise für Hausbau gehen durch die Decke weil Baustoffe knapp und teuer sind. Das sind alles sehr reale Geschehnisse die direkt mit der Pandemie zusammen hängen. Nur weil es einen derzeit nicht direkt betrifft kann man das doch nicht weg ignorieren?
    Nastysuse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum