mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
Guest
Beigetreten
Besuche
15,569
Zuletzt aktiv
Punkte
1,017
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,901
Auszeichnungen
11
  • Freuden des Alltags

    Ich hab ja regelmäßig mal mannfreie Abende wenn er Nachtdienst hat oder so, sicher 1-2 mal pro Woche, gefällt mir und passt so, aber mehr muss nicht sein.

    Wir sehnen uns sehr nach einem kindfreien WE, hatten wir noch nie, im Juni fahren wir endlich mal eine Nacht weg und ich freu mich so 🥰
    Waldliebe
  • Kinderturnen ab 1 Jahr - Bezirk Baden

    Ja - von Gabi Arnhof (eine Tagesmutter) in Kottingbrunn gibt es jeden Dienstag in der Schule in Bad Vöslau (Raulestrasse) 16:30-17:30 ein Kleinkind-Turnen. Ich bin dort mit meinen Kindern seit die Kleine 1 1/2 ist. Es gibt immer einen Hindernis Parcours den die Eltern mit den Kindern machen und davor und am Ende gemeinsame Lieder.
    Wenn du Interesse hast schick ich dir gern ihre Daten per PN!
    Mina29
  • Kindermund #3

    Mein 4 jähriger möchte sein Gemüse nicht essen

    Ich: ach komm, das Gemüse macht dich groß und stark.

    Er: mama, ich glaub ich mag in meinem Leben eh nur leichte Sachen heben
    PapayaKaffeelöffelsosoMohnblume88yve412Baghira0601TinaXyxKFPReyhaniaMarleund 8 andere.
  • Wie schafft ihr das? Kind dauernd krank!

    Dani2511 schrieb: »
    Das ist für mich persönlich übrigens unter anderem auch ein Argument gegen ein 2. Kind, wenn das dann so in Etappen abläuft

    Ja ist auch mega mühsam. Das hab ich tatsächlich unterschätzt.
    Sie werden nie gleichzeitig krank sondern immer hintereinander.

    Deshalb sind die 2 Wochen Pflegeurlaub in Wahrheit auch ein Witz.
    Nussbäumchen
  • Kleine Weltenbummler - Aktives Reisen mit Kindern

    Ich weiß es gibt schon genug Reisethemen mit Kindern aber für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen dem klassischen Strand/Familienhotelurlaub und Reisen im Sinne von Rundreisen, Land und Kultur kennenlernen etc.

    Und dazu wollte ich mich gern austauschen 🙂

    Wie verbringt ihr die Tage mit den Kindern beim reisen? Wie gestaltet ihr alles kindgerecht? Was hat sich zum kinderlosen Reisen verändert? Welche Erlebnisse hattet ihr schon?

    Freu mich auf Austausch!

    2q0ygc4nexuq.jpeg
    elizaViola82ThessiLeni220619FefiKFPBiancaa_
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    anianom schrieb: »
    War schon einmal jemand in Indien mit Vorschulkind und kann berichten. :)

    Die frage wollte ich auch schon stellen 😄😄
    anianom
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    @Forumianerin wir beide sind da einfach am komplett anderen Spektrum und das kann ich akzeptieren.
    Ich spare mir da jetzt auch sämtliche Studien, Erklärungen etc. - wegen Sinnlosigkeit, da ist mir meine Zeit zu schade.
    Ich wünsche deinen Kindern viel Glück und Gesundheit, und dass keiner an einer dieser schrecklichen Krankheiten je erkrankt. Wer einmal jemanden an Meningokokken sterben gesehen hat, oder einer schweren Verlauf von Masern miterlebt hat, der wird einfach sehr demütig.
    melly210vonni7Biancaa_
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Forumianerin schrieb: »
    Entschuldige, aber du willst ernsthaft argumentieren mit EINEM Beispiel von Tetanus?

    Und zum Masernfall und Hygiene: eben, deswegen erkranken Kinder schneller, weil sie die Hygiene nicht so einhalten können. Dennoch sind unsere Standards hier kein Vergleich zu anderen Ländern. Man kann in der Statistik schön sehen, dass die Krankheiten schon vor Einführung der Impfung zurückgegangen sind. Weiters: ich hab genug recherchiert um mir keine Sorgen um mich, meine Kinder oder andere Kinder zu machen. Die Masern sind immer noch gering, ich weiß, ihr könnt mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten nix anfangen, aber so ist es.

    Schön zu sehen, wie hysterisch es zu geht, was für ein Glück, dass ich ein so friedliches und ruhiges Leben führen kann ♥️.

    Es geht soweit, dass ihr auszuckt über fremde Leute urteilt. Dessen Leben ihr nicht führt und Beweggründe nicht kennt.

    Ich könnte schreiben: boah ich bin gerade sooooo wütend, in meiner Verwandtschaft ist ein Kind gerade höchster Pflegefall geworden, nach der mmr Impfung (anerkannt!!!). Er wird nie ein normales Leben führen können, ist ein Leben lang behindert und an die Eltern gebunden. Und das nur, weil den Leuten in einem Sozialstaat so Angst gemacht wird, dass sie den Kindern Gift spritzen.

    - mach ich aber nicht, weil ich nicht so ein Ungustl bin und jeden seine Entscheidung lass.

    Übrigens, ihr solltet nochmal googeln was Wohlstandsverwahrlosung ist, das Wort hast du komplett ohne Sinn verwendet.

    Ich sag dazu nur: wenn der Sozialstaat so unendlich böse ist, dann gibt es genug Länder wo es keinen gibt. Kann ja gern mal probiert werden, wenn das so super ist.

    Ich finde ein Nicht-Impfen von kleinen Kindern fahrlässig und egoistisch, die Argumente komplette Schwurblerei ohne Grundlage.

    Und ja, ich sag es ganz ehrlich: mit Menschen mlt so einer Einstellung möchte ich weder an einem Tisch sitzen, noch dass meine Kinder Umgang haben.
    Werte wie Rücksichtnahme, Erlangen von Bildung und der Glaube an Wissenschaft und unsere Gesellschaft, dass man aufeinander Rücksicht nimmt etc. sind mir sehr wichtig, und das fehlt mir bei sogenannten Impfgegnern einfach. Da muss ich keine Beweggründe kennen, für mich ist das einfach nur pure Dummheit, und davon halte ich mich gerne fern.
    sara2709itchifysulmtalerBiancaa_kastanie91happy_nbpaul_inamelly210susevonni7und 4 andere.
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Kunaa schrieb: »
    Es geht ja nicht nur um hygiene, aber es ist schon ein grosser unterschied ob man im 3.welt land impft oder in europa. Durch die menschen bewegung ist es logisch, dass wieder krankheiten zu uns kommen und noch kommen werden! Anstecken können sich auch hundertfach geimpfte!

    Aber das ist keine impfdiskussion hier.
    Ich wollte lediglich sagen, dass ich persönlich meine kigawahl nicht auf sowas lenken würde. Viel wichtiger wäre der umgang mit den kids, ob ihnen wad eingetrichtert wird oder sie einfach nur viel draussen sind etc.

    Krankheiten können durch Impfung ausgerottet werden - ist auch schon passiert.
    Und der Unterschied ist, dass die Leute in 3. Welt Ländern beten und hoffen einen Impfstoff zu bekommen, während andere Leute hier bewusst verzichten und noch dazu schwurbeln.
    Biancaa_susemelly210
  • Waldorf Kiga = Impfgegner?

    Dani2511 schrieb: »
    Weil es Menschen gibt, die noch nicht geimpft werden können, wie z.b. Säuglinge oder Menschen mit Impfstoffallergie Mir wird es übrigens immer ein Rätsel bleiben, warum sich Leute lieber dafür entscheiden, ihre Kinder der Gefahr aussetzen an einer ernsten Krankheit mit möglicherweise schlimmen Langzeitfolgen zu erkranken, anstatt sie impfen zu lassen. Aber man muss ja nicht alles verstehen 😉

    Tausend mal Like!

    Ich bin gerade so wütend - in unserer Krabbelstube sind Masern ausgebrochen. Zum Glück ist meine Tochter vollständig geimpft aber die armen kleinen Mäuse, die zu jung für die Impfung waren, müssen teilweise in Quarantäne und die Eltern stehen wirklich schlimme Ängste aus. Masern sind keine Kleinigkeit!
    Und all das nur weil manche so wohlstandsverwahrlost sind, dass sie sich dem Luxus der modernen Medizin nicht nur völlig unbewusst sind, sondern mit Füßen treten.
    Da könnte ich wirklich komplett ausrasten vor Wut über diese Dummheit und vor allem Egoismus.
    sulmtalervonni7Mama_HasekeafeffiLinnaMohnblume88winnieBabsiPillMiriam0207und 15 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum