Mohnblume88

Über mich

Mohnblume88
Mohnblume88
User
Beigetreten
Besuche
25,615
Zuletzt aktiv
Punkte
590
Wohnbezirk
Linz-Land
Beiträge
5,431
Auszeichnungen
12
  • Krafttraining als Mama

    Ich war vor der SS auch aktiv mit Krafttraining (Fitnessstudio). Hat mir so gut getan und mir daugt das Gefühl immer noch, wenn ich mich kraftmäßig anstrenge - aktuell aber eher beim Schaufeln von Schotter 😂
    Am liebsten waren mir die Beinpresse und Kreuzheben. Hab fast immer im 2er Split trainiert.
    Bin dann aber „abgerutscht“ und das war dann das Ende von allem. Mein Körper musste sich erholen.

    Mittlerweile seh ich das Aktivsein nur mehr zum Zweck des Wohlbefindens u der Gesundheit. Bin jetzt 2 Mal pro Woche Turnen (Stärkung u Dehnen).

    Bewundernswert, was hier einige schaffen!
    Leni220619Klumpenstein
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Wir haben demnächst Elternabend vom Kiga. Würd das gern sagen, dass diese Basteleien von den Pädagogen ziemlich unnötig sind mMn. Also da wo die Kinder Null mit machen. Habs in der Eingewöhnung gesehen, die Pädagoginnen sind morgens immer schwer beschäftigt mit basteln gewesen. Finde die Zeit könnten sie sinnvoller nutzen. Aber wer bin ich, dass ich sowas sagen darf. Keine Ahnung wie das ankäme…
    wölfinricz
  • Wenn die Geburt losgeht, wo soll ich anrufen?

    Ich war auch bei den Brüdern. Du kannst dort anrufen, wenn du unsicher bist, ob es schon Zeit fürs KH ist.
    Bei Blasensprung hängts davon ab, was bei der letzten Untersuchung gesagt wurde. Entweder sagens dir, du musst liegend transportiert werden, dann Rettung rufen. Wenn nicht notwendig, dann kannst selber reinfahren bzw. gefahren werden.
    Chiarita
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Klumpenstein ich mein zB bei der Geburt direkt, da scheidet man ja gern mal auch Stuhl aus und das liegt sofort in der Luft bzw. wird beim Kontakt vertragen.
    Es muss aber nicht mal Stuhlgang sein, du bist insgesamt ansteckend.

    Wie dem auch sei, alles Gute für den SS-Endspurt u dass die Speiberei schnell ein Ende findet 💚

    Edit: als Pädagogin weißt du wahrscheinlich eh wie das is. In Schulen bricht das ja auch gern mal aus 🫣 wollts zur Sicherheit erwähnen, da grade MD im KH ein riesen Problem werden kann.
    Klumpenstein
  • Karenz neu: 22+ 2 Monate

    @ka48 unsere Kalkulation was den Kredit anging bezog tatsächlich eine 2. Karenz ein, obwohl wir sicher kein zweites Kind haben wollen. Sollte es aus irgendeinem Grund aber sein (Verhütungspanne, Innerhalb der Familie, etc) dann geht sich das aus. Zusätzlich haben wir beispielsweise beim Kauf unseren Autos gerechnet, dass es 20T kostet u wir mind. 20T auf der Seite haben, falls dieses Auto spontan wegfällt.
    Weiters haben wir Kredit u Fixkosten gewählt, bei dem sogar das Vollzeitgehalt meines Partners wegfallen könnte u es ging sich trotzdem aus.
    Das und vieles mehr macht für mich eine sinnvolle Kalkulation aus.

    Daher hab ich auch nur eingeschränkt Verständnis, warum Menschen mit Familie so am Limit leben, dass ein Vater nicht 2 Monate in Karenz gehen kann, die meiner Meinung nach mit Geld gar nicht aufzuwiegen sind.
    bikebaby_sunshine
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Ich hab das kürzlich einer jungen Frau so erklärt: bei der Familie Lutz würde keiner denken, wow die wohnen aber großzügig. Bei Influencern denkt man aber oft, es ist deren echtes Leben.
    Hat sich bisschen so daraus entwickelt, aber ist es bei weitem nicht mehr.
    wölfin
  • Eingewöhnung im Kindergarten

    Was uns bei der Eingewöhnung geholfen hat und wovon ich denke, dass es meiner Tochter damit leichter gefallen ist: ich war lang dabei (am längsten von allen), bis ich sehen konnte, dass sie der Pädagogin vertraut (zB was zum Essen von ihr nehmen oder Windel wechseln lassen).
    Dann hab ich entschlossen gesagt, du bist jetzt so weit, ab jetzt bist du ein Kindergartenkind. Wenn du traurig bist, kannst du dir jetzt selber helfen.
    Wenn zwischendrin mal ein Durchhänger ist, dann lässt sie erstmal ihren Frust raus. Ich halt nicht gleich dagegen oder erklär warum das jetzt aber so ist. Erst wenn das ungute Gefühl abklingt, sag ich, dass es mir auch oft so geht mit der Arbeit (Tipp von @Kaffeelöffel). Dass ich gern dort bin, aber zB in der Früh auch nicht gern aus dem warmen Bett krieche. Ihr hilft das. Echtes Verständnis würd ich sagen.
    KaffeelöffelTalia56wölfinhafmeyja
  • Freuden des Alltags

    Ich hab heut auf einem Spielplatz bei einer recht langen Umfrage vom Land OÖ teilgenommen, Thema war Familie, Partnerschaft und Leben.

    Es waren viele Fragen und sie haben mich total zum Nachdenken angeregt. Bei der letzten Frage, wie zufrieden ich im gesamten mit meinem Leben bin, sagte ich „1 - vollstens zufrieden“. Der Interviewer sagte „Echt? Sie sind die erste Person, die eine 1 vergibt.“
    Muss sagen, vor der Befragung dachte ich nicht, dass ich das am Ende sage, aber ich bin drauf gekommen, dass der wahre Reichtum darin liegt, eine Wahl zu haben. Die Wahl bei allem, ob Job, Partner, Restaurant, Kleidung, Luxus, etc.

    Das wollt ich euch mitteilen. Bin ja mehr oder weniger bekannt hier als psychisch vorbelastete Mama und ich hab einen Weg gefunden damit zu leben (Alternative war mal nicht damit zu leben). Was natürlich nicht heißt, dass ich keine Probleme habe, nur um Missverständnisse diesbezüglich vorzubeugen.
    sommermamasara2709KlumpensteinsosoBiancaa_krümel05Kathisa25hafmeyjariczkeaund 5 andere.
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @ricz seh das wie du. Ich selber würd das auch machen bzw. war das so, als unsere Kinder Babys waren. Aber ich find, das muss von demjenigen kommen. Ich will sie nicht ausgrenzen und wenn sie sichs zutraut…

    ricz
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @MamaLama das Aufpassen kann dann ja jemand machen, der das gern macht. Vielleicht findet sich da wirklich jemand.

    @winnie ich hab schon ein paar Sachen gefunden, die passen würden!
    Bin froh, wenn der Trip was wird, noch einen zweiten organisier ich sicher nicht 😂 bei 8 Leuten aus den unterschiedlichsten Gegenden u Bereichen (Arbeit) mit ausgefallenen Hobbys eh eine Herausforderung 🫣

    Das mit dem Aufpassen ist aber sicher nicht so das Thema, da hat sie mehr Unterstützung als jede nicht-Alleinerziehende von uns. Sie ist da voll zufrieden und sagt auch, dass sie das Baby in ihrer Familie groß zieht u nicht wirklich alleine.
    Sie hats halt mit, weil sie stillt.
    winnie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum